«

»

Nov 08 2017

Bilderrätsel Nr. 437 – Fähre Missunde

Bevor im nächsten Bilderrätsel ein weiteres Gasthaus zu erraten ist, erstmal eine kleine noch recht aktuelle Entdeckung von Holger Petersen.

Frage: Wo genau flattert diese Fahne?

Bilderrätsel Nr. 438

Dass Holger das Foto an der Missunder Fähre gemacht hat, haben Sabine Brunckhorst-Klein, Heino Küster, Harro Mehne, Hartmut Hein, Regina Blätz und Klaus-Detlef Schnoor eindeutig erkannt.

Der Witz bei diesem Rätsel war, dass sich die Vereinsfahne des FC St. Pauli weder auf dem Schwansener noch auf dem Angelner Ufer befindet, sondern auf der Fähre selbst, was explizit von Wolfgang Dase, Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein und Katr!n Wummel (wo ist bei einer Fähre Backbord?).geäußert wurde.

Allerdings weiß ich nicht, wo bei einer (Doppelend-)Fähre Backbord ist. wink

Fähre Misssunde - Foto: Holger Petersen (24.09.2015)Fähre Misssunde - Foto: Holger Petersen (24.09.2015)

30 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katr!n Wummel

    Tja, Bug und Heck kann ich bei Fähren auch nicht unterscheiden ;-)
    Backbord ist bei mir gegenüber von Steuerbord und das wäre bei der Missunder Fähre die Bordseite nördlich in Richtung Kappeln. Ob man das tatsächlich so definiert, weiss ich allerdings nicht.

  2. Klaus-Detlef Schnoor

    Fähre Missunde auf Schwansener Seite

  3. Karl-Erich Henrici

    An einer Schleifähre; tippe auf Sundsacker.

  4. Regina Blätz

    Missunde?

  5. Konrad Reinhardt

    Die Fähre mit der Fahne befindet sich wohl doch auf der Schlei. Die Fahne und Fahnenstange sind etwas unschärfer als der Vordergrund mit den Blättern und dem Verkehrszeichen 129 Ufer /
    Gefahrenschild 129 Ufer. Der Fotograf steht am Fähranleger Missunde/Schwansen.

  6. Rossen-Bürger, Angelika

    Arnis

    1. Rossen-Bürger, Angelika

      …auf einem Boot???

      1. Rossen-Bürger, Angelika

        …eine schwimmende Tonne???

  7. Hartmut Hein

    Fähre Missunde

  8. Konrad Reinhardt

    Ich vermute mal, dass das Foto nur ein Ausschnitt ist. Dadurch entsteht der Tele-Effekt. So könnte sich die Fahne auch An der Fähre auf der Schwansener Seite in Missunde befinden.

  9. Katr!n Wummel

    Backbord Fähre?

  10. Runa Borkenstein

    auf der Fähre selbst

  11. Holger Petersen

    Es geht hier nur am Rande um die Ortschaft: aber wo exakt befindet sich die „Fahnenstange“?

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      Marina Brodersby?

  12. Dr.Wolfgang Mehne

    Fähranleger Brodersby

  13. Konrad Reinhardt

    Vielleicht ist Holger ja ein Fan von FC St Pauli und er fährt eine solche Flagge immer mit seinem Auto spazieren?

  14. Wolfgang Jensen

    Auf der Fähre Missunde auf der Angelner Seite

  15. Heino Küster

    Missunde, Angelner Seite…

  16. Konrad Reinhardt

    Auf der Missunder Fähre an der Angelner Seite

  17. Katr!n Wummel

    Mast eines Optis

  18. Wolfgang Dase

    Auf der Missunder Fähre, mit Blick auf Angeln.

  19. Fiering Michaela

    Vom Yachthafen der Marina Brodersby aus in Richtung Fähre.

  20. admin

    Es gibt zwar im Moment schon 6 noch nicht freigeschaltete Antworten, aber eigentlich sind alle – bei der Formulierung meiner Frage „Wo genau…?“ – nicht voll zutreffend. :?:

  21. Wolfgang Jensen

    Fähre Missunde

  22. Runa Borkenstein

    Fähranleger Missunde
    (Fährhaus, bei Brodersby in Angeln)

  23. Maren Sievers, geb. Bonau

    Sundsacker

  24. Konrad Reinhardt

    Fährhaus Missunde GmbH
    Missunder Fährstr. 33
    24864 Brodersby

  25. Katr!n Wummel

    Fähre Missunde, östliches Ufer

  26. Sabine Brunckhorst-Klein

    An einer Schleifähre?
    Vielleicht in Missunde?

  27. Fiering Michaela

    Fähranleger Missunde – Brodersby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>