«

»

Nov 24 2017

Bilderrätsel Nr. 440 – Rieseby

Eigentlich hatte ich schon länger mal ein paar alte Hüholz-Fotos zeigen wollen. Mich veranlasst, das jetzt zu machen, hat Holger Petersen, der sich in diesem Jahr selbst auf Doppeleichen-Suche begeben hat.

Er schreibt:

Bei dem Doppeleichen-Rätsel aus Karby habe ich behauptet, dass diese Art „Gedenkstätte“ nicht besonders selten in Schleswig-Holstein vorzufinden ist. Nunmehr könnte ich Belegfotos liefern aus …

Frage: Wo ist Holger in diesem Fall fündig geworden?

Bilderrätsel Nr. 440 - Rieseby - Doppeleiche - Foto: Holger Petersen (21.09.2017)

Dass es diesmal so schnell so viele richtige Antworten gab, mag unter anderem am Wegweiser „Loose 6 km | Saxtorf 3 km“ gelegen haben, der eigentlich nur in Rieseby stehen kann.

So sahen das auch Konrad Reinhardt, Michaela Fiering, Wolfgang Dase, Hartmut Hein, Katr!n Wummel, Heino Küster, Wolfgang Jensen, Ingwer Hansen, Runa Borkenstein, Gadso Werner, Angelika Rossen-Bürger, Harro Mehne und Maren Sievers.

Rieseby - Doppeleiche - Foto: Holger Petersen (21.09.2017)

26 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers, geb. Bonau

    Rieseby

  2. Dr.Wolfgang Mehne

    Rieseby

  3. Rossen-Bürger, Angelika

    Rieseby ;)

  4. Gadso Werner

    Der Standort der Doppeleiche befindet sich in Rieseby beim ehemaligen Blumenladen im Dindstock in Rieseby.

    P.S. Können hier nur Kappelner Bürger mitmachen?

  5. Runa Borkenstein

    Wenn ich ein Vöglein wär‘
    dann flög‘ ich jetzt
    rüber nach Schwansen mal,
    würd‘ nicht gehetzt;
    über Ostsee, Strand und Bäume,
    meine allerschönsten Träume.
    Säh‘ ich dann gelb, einen Briefkasten,
    würd` sich darauf gesetzt…

    1. Runa Borkenstein

      stattdessen:
      verheddert im (Spinnen)netz
      find ich jetz‘,
      dachte schon an „nie“

      1. Runa Borkenstein

        Rieseby

  6. Sabine Brunckhorst-Klein

    oder Borby?

    1. Runa Borkenstein

      Ist schon schön unser Schwansen, Sabine, ne?!
      Und mache Orte sind einfach aussen vor…
      und doch sooooo groß wie Rübezahl :)

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        :oops: Damp?

      2. Sabine Brunckhorst-Klein

        oder Vogelsang-Grünholz?

      3. Sabine Brunckhorst-Klein

        Mann, Runa, :X:
        und jetzt darf ich nicht mehr …

      4. Katr!n Wummel

        Kommt auf die Entfernung an … wie zum Beispiel beim Herrn Tur Tur … ;-)

        1. Runa Borkenstein

          @Katrin den kannte ich noch gar nicht, jetzt ja!
          @ Sabine: vielleicht lässt admin sich ja auf den Handel ein, Dir noch eine Chance hier zu geben und ich zahle dann mit einer weniger beim nächsten Rätsel??? :(

          1. Sabine Brunckhorst-Klein

            :) ;) :)

          2. admin

            Nicht genutzte Fehlversuche ansparen für’s nächste Mal? Das wären jetzt 3 Stück, oder? Na gut, ausnahmeweise, aber nur dieses Mal! :)

  7. Ingwer Hansen

    In Rieseby.

  8. Wolfgang Jensen

    Rieseby

  9. Heino Küster

    Rieseby

  10. Katr!n Wummel

    Rieseby

  11. Hartmut Hein

    Rieseby

  12. Wolfgang Dase

    Wir sind in Rieseby.

  13. Runa Borkenstein

    Barkelsby

  14. Fiering Michaela

    Rieseby

  15. Konrad Reinhardt

    Rieseby

  16. Sabine Brunckhorst-Klein

    aus Klein Waabs?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>