«

»

Dez 08 2011

Bilderrätsel Nr. 44 – Edgar Pankalla

Klaus-Harms-Schule

Was gibt’s denn da zu lachen? Egal, der Lehrer nimmt ohnehin keine Notiz von mir. Er beschäftigt sich lieber mit ernsthafteren wink Primanern.

Frage: Welcher Lehrer ist das?

Bilderrätsel Nr. 44

Die Grobkörnigkeit des Bildes ist übrigens vom Fotografen (Manfred Rakoschek) so beabsichtigt.


Kommen wir zur Auflösung. Alle drei abgegebenen Kommentare von Gadso Weiland, Sabine Brunckhorst-Klein und Dieter Tikovsky enthalten die richtige Antwort: Edgar Pankalla.

Als Beleg ein anderes Foto aus derselben Unterrichtsstunde 1968:

Klaus-Harms-Schule - Edgar Pankalla - Foto: Manfred Raksochek (1968)

Weitere Fotos folgen im nächsten Jahr in der Lehrer-Galerie, sobald ich das verfügbare Bildmaterial gesichtet habe.

Danke für’s Mitmachen und die Grüße.
Achim (lachend)

3 Kommentare

  1. Dieter Tikovsky

    Der etwas verschwommene Herr könnte Herr Pankalla sein – aber ganz sicher bin ich mir nicht.

  2. Sabine Brunckhorst-Klein

    Für mich hat dieser Lehrer so viel Ähnlichkeit mit Edgar Pankalla, dass ich glaube, er ist es. Einen herzlichen Gruß zum 3. Advent, Sabine Brunckhorst-Klein.

  3. Gadso Weiland

    Hallo Achim,
    vielleicht hätte die Frage ja auch lauten können: „Wer ist der Schüler, der so herzhaft lacht?“
    Beim Lehrer handelt es sich natürlich um Edgar Pankalla, den ich im Fach Erdkunde genießen durfte.
    LG
    Gadso

Kommentare sind deaktiviert.