«

»

Jun 17 2011

1969-er Klassentreffen

Klaus-Harms-Schule

Aurora-Rechnung 2010Abi ’69 – Klassentreffen 2010

Ein Jahr nach dem 40-Jahre-Jubiläums-Klassentreffen 2009 fanden sich 2010 erneut einige Ehemalige des Abschlussjahrgang 1969 zu einem lockeren Treffen in Kappeln zusammen. Treffpunkt am 12. Juni war wieder das Hotel Aurora.

Zwar waren wir insgesamt nur 7 Leute, aber dafür konnte man sich toll mit allen (gemeinsam) unterhalten und es war richtig nett und lustig. Dann waren bei den 7 auch noch 3! „neue“ Alte dabei und die „m“ war mindestens gleich stark vertreten wie die „s“.

Auch für 2011 wurde wieder ein Treffen verabredet.


Abi ’69 – Klassentreffen 2009

Anlässlich unseres Abiturs 1969 fand am 20. Juni 2009 ein 40-Jahre-Jubiläums-Klassentreffen im Hotel Aurora in Kappeln statt.

Gekommen waren immerhin 16 der ehemals 30 Abiturientinnen und Abiturienten. Dazu noch drei ehemalige Klassenkameradinnen dieses Jahrgangs. Außerdem gesellten sich zwei Ehemalige des Abi-Jahrgangs 1968 hinzu, zu welchem auch eine Reihe von uns ursprünglich mal gehört hatten.

Es war ein sehr spannender und geselliger Abend, zumal sich viele wirklich 40 Jahre lang nicht gesehen hatten. Zwar war die OIs, die sich auch vorher schon einige Male getroffen hatte, personenmäßig mit 12 von 16 Leuten klar präsenter, aber die immerhin vier „Mathematiker“ waren mehr als eine echte Bereicherung.

Wie kann man das Treffen besser zusammenfassen als Kurti:
„War ein toller Abend! Für den harten Kern endete das ganze noch mit einer Currywurst in der Fährschenke…“

Fazit des Abends: so ein Treffen sollte nicht nur alle fünf Jahre stattfinden, sondern viel häufiger, ggf. schon wieder im darauf folgenden Jahr 2010.


… noch ein paar Bilder von Lu Ewert:


… und schließlich noch ein Foto aus  dem Jahr 1996 von Kurt Tews:


Einen Artikel über die Abiturienten 1969 gibt es hier!