«

»

Jun 12 2024

’68-/69-er Klassentreffen 2024

Wieder hat sich der Abi-Jahrgang 1969 der Klaus-Harms-Schule – klassenübergreifend mit den 68ern u. a. Ehemaligen – in Kappeln zum Jahrestreffen zusammengefunden.

Auch wenn ich schon lange nicht mehr teilnehmen kann, möchte ich in diesem Jahr wieder meiner Chronistenpflicht nachkommen und kurz davon berichten. Die Kontinuität dieses jährlichen Ereignisses mit wachsender Teilnehmerzahl ist wirklich bemerkenswert.

Eckehard Tebbe schreibt:

Ich freue mich wieder einmal darüber, dass wir alle locker und lebhaft so viele Stunden zusammen gelabert und gelacht haben, bis zum Rausschmiss aus der ‚Palette‘. Und wieder sind wir um etliche Neuzugänge gewachsen.

Dass unsere Mannschaft trotz wirklich bedauernswerter Verluste in den letzten Jahren weiterhin wächst (nun auf 20), hat mich total gefreut. Irgendwie passen alle prächtig zusammen (fast schon familiär), auch wenn die spontane Wiedererkennung bisweilen nicht klappt. Aber wen kratzt das schon …

Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit, hat uns aber beim Hin- und Rückweg in die ‚City‘ unserer alten Schul-Metropole nur am Rande belästigt. Jedesfalls war das ‚Seagull‘ wieder restauriert, nachdem es bei der großen Flut im letzten Oktober reichlich lädiert wurde. Das Wasser stand damals ‚wie im Aquarium‘ (Mitarbeiter), satte 40 Zentimeter am Tresen. Da ich aber glaube, dass der Raum und das Schlei-Ambiente für uns dort optimal geeignet ist, habe ich den 14. Juni 2025 schon mal als nächsten Termin/Treffpunkt vormerken lassen.

Auch beim Landarzt im ‚Aurora‘ waren wir wieder einmal ganz heimelig und gut bewirtet aufgehoben, und der schon geübte Ausklang in der ‚Palette‘ lief erwartungsgemäß gelöst. Naja, wir sind offenbar 75 Jahre lang sozial gestählt worden.

„Klassentreffen“ am 8. Juni 2024
Foto-Collagen von Eckehard Tebbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich bin mit der Speicherung
        meiner Daten gemäß der
        Datenschutzerklärung
        einverstanden.