Kategorienarchiv: Kappeln

Apr 18 2021

TV-Tipp – Heringszaun

Diesen Film möchte ich euch ausdrücklich empfehlen. Morgen gibt es in der Nordreportage des NDR eine Dokumentation über den Bau des neuen Heringszauns. NDR Fernsehen ~ Die Nordreportage ~ Europas letzter Heringszaun Seit mehr als 600 Jahren wird mit sogenannten Heringszäunen versucht, den Fisch in die Falle zu locken. Der Heringszaun von Kappeln an der …

Weiter lesen »

Apr 07 2021

Der neue Heringszaun

SAT.1 Regional vom 25. Februar 2021 Fotos von Michaela Fiering vom 23. März 2021 Schleswig-Holstein-Magazin vom 7. April 2021 Pierspeicher-Webcam

Apr 06 2021

Kappuzzle® 693 – Sieck-Speicher

Was zeigt dieses Foto? Sieck-Speicher Die Modernisierungsarbeiten am denkmalgeschützten Sieck-Speicher als integraler Bestandteil des „Speicherquartiers“ am Südhafen sind noch immer nicht abgeschlossen. Die Wand erkannt haben Heino Küster, Hans-Werner Panthel, Martin Kübler, Runa Borkenstein, Maren Sievers, Konrad Reinhardt, Hauke Marten und Ingwer Hansen.

Mrz 22 2021

Kappuzzle® 690 – Hinnekockstieg

Ein „ heart k heart lassisches“ heart M heart otiv. Was sehen w heart i heart r auf dem Bild? Hinnekockstieg Das (von mir etwas „gealterte“) Foto hat Michaela Fiering am letzten Sonntag am Hinnekockstieg gemacht, der gerade aufgebessert wird. Erkannt haben ihn bzw. die „Anlagen“ bzw. die „Promenade“ smile an Kappelns Südhafen Hauke Marten, …

Weiter lesen »

Mrz 19 2021

Bilderrätsel Nr. 588 – Südhafen

Ein So heart n heart ntagsspazi heart e heart rgang 1961. Frage: Wo genau befindet sich die heart F heart amilie gerade? Holzlager H. B. Lorentzen Bei der kleinen Gruppe handelt es sich um Axel Guse (links) mit seiner Familie. Der Standort am Kappelner Südhafen wurde erkannt von Michaela Fiering, Heino Küster, Runa Borkenstein, Konrad …

Weiter lesen »

Mrz 17 2021

Bilderrätsel Nr. 586 – Kappeln an der Schlei

Bei diesem Foto geht es n heart i heart icht um den Butterdampfer, der gerade bei Rabelsund um die Ecke kommt, sondern um die Frage: Aus welchem Buch stammt das Bild? Kappeln an der Schlei Eigentlich ist dieses – zu Recht – das am weitesten verbreitete Kappeln-Buch. Trotzdem wurde es von niemand erraten. Zueignung Das …

Weiter lesen »

Mrz 14 2021

Kappuzzle® 689 – SEUTE DEERN

War eigentlich nicht geplant, aber bei so tollen spontan  geli heart e heart ferten Privatschnapp heart s heart chüssen  bleiben wir doch  ei heart n heart fach  am Hafen. Welches Schiff ist das? SEUTE DEERN Ein weiterer Dampfer, der in den Siebzigern Butterfahrten von Kappeln nach Dänemark durchführte, war die „Seute Deern“, die im Winterdienst …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «