«

»

Mrz 12 2012

Fotowettbewerb 1968

Klaus-Harms-Schule - Physikunterricht - Foto: Manfred Rakoschek (1968) SCHLEI-BOTE vom 14.12.1968

SCHLEI-BOTE vom 14.12.1968Zweiter Preis im Fotowettbewerb

Klaus-Harms-Schüler gewann 200 DM

SCHLEI-BOTE vom 14.12.1968 - Fotowettbewerb »Kappeln (jg). Einen beachtlichen Erfolg erzielte der Oberprimaner Manfred Rakoschek von der Klaus-Harms-Schule im diesjährigen Fotowettbewerb des deutsch-französischen Jugendwerkes. Wie in jedem Jahr hatte das deutsch-französische Jugendwerk auch 1968 einen Fotowettbewerb ausgeschrieben, an dem sich junge Deutsche und Franzosen bis zum Alter von 30 Jahren beteiligen konnten. Das Thema lautete schlicht „Jugend“. Manfred Rakoschek, der auch als freier Mitarbeiter für den „Schlei-Boten“ tätig ist, errang in diesem Wettbewerb den zweiten Preis: 200 DM. Bei den prämierten Bildern handelt es sich um eine Serie von acht Bildern, auf denen Oberprimaner bei physikalischen Versuchen zu sehen sind. Eines der ausgezeichneten Bilder stellte uns der Preisträger zur Verfügung.«


In der Bildergalerie sind außer den prämierten Bildern auch viele weitere Aufnahmen zu sehen, die 1968 im Physikunterricht in der OIm entstanden sind.


Bildergalerie: Physikunterricht 1968

Fotos: Manfred Rakoschek