«

»

Apr 13 2012

Bilderrätsel Nr. 103 – Schleimünde

Zum Wochenende schnell noch die nächste Aufgabe. Von meinem gestrigen Besuch bei Ulli Erichsen habe ich einige neue Fotos mitgebracht.

Frage: Wo sind diese Aufnahmen entstanden?

Bilderrätsel Nr. 103 - Schleimünde (2009) Bilderrätsel Nr. 103

18. April 2012

Alle 7 Antworten waren diesmal richtig. Die Fotos stammen natürlich aus Schleimünde, und zwar von der Mole und vom Strand der Lotseninsel.

Schleimünde (1969)

Bildergalerie: Schleimünde

Fotos und Ansichtskarten von Ulli Erichsen

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Claus Poppenhusen

    Hallo zusammen,

    das rechte Foto ist eine der Mauern, die die Schleimündung nach Norden und Süden einfassen. Auf der nördlichen Mauer steht der Leuchturm.

    Herzliche Grüße
    Claus

  2. Manfred Rakoschek

    moin,
    für das rechte foto werfe ich mal die leuchtturm-mole schleimünde in den ring. wenn das linke foto zeitgleich entstand, könnte ulli ohne eisgang dorthin gekommen sein.
    gruß, mani

  3. Eckhard Schmidt

    Schleimünde

  4. Gerd Tams

    Schleimünde

  5. Heino Küster

    Moin alle Mann!

    Hier kann ich spontan „Schleimünde“ sagen, denn dieses Mauerwerk des Bollwerkes zum Leuchtturm ist markant. Das andere Foto ist wohl auf der Strandseite entstanden.

    LG und ein schönes Wochenende

    Heino

  6. Rolf Nagel

    Wieder ein Schuss in’s Blaue: Schleimünde, Mole am Leuchtturm , Brückenpfahl-Reste…

  7. Michaela Bielke

    Moin,
    das ist Schleimünde.
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentare sind deaktiviert.