«

»

Mai 24 2012

Bilderrätsel Nr. 125 – Herr Buchholz

Klaus-Harms-Schule - Herr Buchholz (1964)Bilderrätsel Nr. 125 - Herr Buchholz

Eine neue Schul-Aufgabe für alle, die in den Sechzigern oder früher die Klaus-Harms-Schule besucht haben.

Frage: Wer war dieser Mann?

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~

27. Mai 2012
Diese Aufgabe war – wie angekündigt – wieder etwas für die „älteren Semester“.

Lösung: Der Mann auf dem Foto ist „unser“ Schulsekretär Herr Buchholz.

Näheres über ihn habe ich noch nicht gefunden, außer dass er im ROTSTIFT Nr. 12 (zurecht) als unser „guter Geist“ tituliert wurde und dass er offenbar 1968 in den Ruhestand gegangen ist. Von da ab nämlich gab es auch an der Klaus-Harms-Schule „nur noch“ Sekretärinnen. Die erste war Frau Beyrau, die zweite Frau Danger, die bis heute die Verwaltungsgeschicke der Schule verantwortet.

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Bernd Sahlmann

    Herr Buchholz war meines Wissens vorher im Büro von Lorenz Guß tätig. Er kam auf Vermittlung durch den damals schon pensionierten Studienrat Grigoleit zur KHS.

  2. Bernd Sahlmann

    Herr Buchholz, zu meiner Zeit Schulsekretär.

  3. Dieter Tikovsky

    Das war der damalige Schulsekretär, dessen Name mir aber im Moment nicht mehr einfällt.

  4. Heino Küster

    Das Gesicht kommt mir bekannt vor, aber ich muss komplett passen. Kein Name.
    LG
    Heino

  5. Sabine Brunckhorst-Klein

    Hallo!
    Ich glaube, ich erkenne ihn wieder: Herr Buchholz aus dem Vorzimmer von Direktor Lassen – il ségretario.
    Das waren doch eigentlich fortschrittliche Zeiten mit einem Vorzimmer-Herrn, oder?

  6. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Ich meine,das ist Herr Buchholz, der Sekretär der Klaus-Harms-Schule. (Seltene Erscheinung, ich kenne sonst nur -innen!)

  7. Gerd Freiwald

    Das war Herr Buchholz, der Schulsekretär.

  8. Eckhard Schmidt

    Das war der Herr Buchholz vom Sekretariat.

Kommentare sind deaktiviert.