«

»

Aug 12 2012

Kappixel 4 – Arnisser Fähre

Noch einmal ein Foto aus diesem Jahr, bevor wir uns dann nachhaltig wieder rückwärts orientieren.

Arnisser Fähre

Dass dieses Kappuzzle so schnell gelöst würde, habe ich nicht erwartet. Richtige Antworten kamen von Ulli Erichsen und Holger Petersen nach dem 3., Heino Küster und Michaela Bielke nach dem 4. und (im Prinzip wink ) von Manfred Rakoschek und (in letzter Sekunde) Regina Wilke nach dem 5. Puzzleteil.

Eigentlich hatte ich mir als Lösung ja „Bimmelbahn“ ausgedacht … Warum und wann dieses Foto entstand, ist nachzulesen im aktuellen Artikel „Reise an die Schlei“.

Kappixel 4

21 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Regina Wilke

    Arnis, die Fähre.?!?

  2. Manfred Rakoschek

    moin,
    eine fähre mitten auf der schlei?
    mani

  3. Michaela Bielke

    Arnisser Fähre

  4. Heino Küster

    Die Arnisser Fähre

  5. Holger Petersen

    Farben und Umriß erinnern mich irgendwie an die Fähre von Arnis.

  6. Michaela Bielke

    „Stadt Kappeln“

  7. Ulli Erichsen

    Das Foto stammt wohl nicht ausdrücklich aus Kappeln !

    1. Heino Küster

      Danke für den Hinweis, Ulli, hat mir geholfen! Man muss halt die Anweisung richtig lesen…

  8. Ulli Erichsen

    Fähre Arnis

  9. Michaela Bielke

    Ich vers(t)ehe nur Bahnhof. Sieht von weitem aus wie die Brücke von der Ellenberger Seite aus .

  10. Ulli Erichsen

    Stau auf der Klappbrücke.

  11. Heino Küster

    Ancker Yachthafen

  12. Heino Küster

    Ehemalige Badeanstalt

  13. Heino Küster

    Gastliegerhafen

  14. Ulli Erichsen

    Fischkutter

  15. Ulli Erichsen

    oder der ZOB

  16. Ulli Erichsen

    Wann kommt denn mal die ASC-Brücke ?

  17. Heino Küster

    Oder die Schlei Princess.

  18. Michaela Bielke

    Nis Randers hat am Nordhafen festgemacht.

  19. Heino Küster

    Oder der von Fa. Stock in herrlicher Mosaiktechnik verschönerte Brunnen in der Schmiedestraße zwischen Sparkasse und ehemals Platt um Plünn, neben dem Softeisstand?

  20. Heino Küster

    Nach Museumsbahnhof, sitzendem Fischer und Museumshafen könnte das Maritime Stillleben in Ellenberg auf dem alten Brückenkopf noch ein aktuelles Motiv sein:
    Anker, Boje und Steuerruder… (?)

Kommentare sind deaktiviert.