«

»

Aug 23 2012

Kappuzzle 22 – Willi Lassen

Wieder mal ein Lehrerpuzzle für alle älteren Klaus-Harms-Schüler/-innen.

Viele kannten ihn gar nicht oder haben ihn während ihrer Schulzeit nicht bewusst erlebt. Andererseits gab es hier tagelang die Ankündigung eines Artikels über ihn, aus der man vielleicht hätte schließen können, dass auch die „vorgeschaltete“ Rätselaufgabe auf diese Person ausgerichtet ist. Jedenfalls kamen erwartungsgemäß nur wenige richtige Antworten, und zwar von Runa Borkenstein, Heino Küster, Holger Petersen, Dieter Tikovsky und Manfred Rakoschek. Das Bild zeigt

Oberstudiendirektor Willi Lassen

Leiter der Klaus-Harms-Schule: 1956-1968
Fächer: Englisch, Deutsch, Mathematik

Viele weitere biografische Details sind nachzulesen im Artikel von Nicolaus Schmidt.

Kappuzzle 19 - Oberstudiendirektor Willi Lassen

11 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dieter Tikovsky

    Ist wohl doch eher Direx Willi Lassen – das komplette Bild ist ja im Lassen-Artikel zu sehen.

  2. Dieter Tikovsky

    Sieht irgendwie aus wie „Kalle“ Jacobsen.

  3. Holger Petersen

    Ist das nicht „Willi mit dem Schlüsselbund“, wie Herr Lassen zu Recht auch genannt wurde? Er scheint hier heimlich das „Tiii-Äääätsch“ zu üben.

  4. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ich versuche es noch einmal: Herr Franke

  5. Manfred Rakoschek

    willi lassen

  6. Sabine Brunckhorst-Klein

    …ist das wirklich ein Lehrer?
    oder doch Herr Buchholz, der Sekretär?

  7. Heino Küster

    Oder wie die Lösung damals: Willi Lassen.

  8. Heino Küster

    Da ich nicht zum Kreis der „älteren“ Schüler gehöre, Sage ich wie neulich schon einmal: Kommissar Derrick… ;-)

    1. Ulli Erichsen

      oder Dr.Watson.

  9. Runa Borkenstein

    Aus gegebenem Anlass: Herr Direktor Lassen?

  10. Heino Küster

    Pasche Klüver im Direktorenzimmer (der Bücher wegen)

Kommentare sind deaktiviert.