«

»

Sep 21 2012

Kappuzzle 30 – ASC-Seglerbrücke

Diese Aufnahme entstand zu Beginn der Siebziger in Kappeln. Alle dürfen mitraten – auch die auf dem Foto abgebildete Person, der ich dieses Rätsel widme – die aber nicht die Lösung der Aufgabe ist. wink

Speziell für Ulli Erichsen endlich mal ein Rätsel mit der Lösung:

ASC-Seglerbrücke

Dass er auch selbst auf dem Bild drauf ist, ist ein willkommener Zufall und rundet das Ganze ab. Seine geliebte Standard-Antwort hat nun leider mrgreen ausgedient, da alle weiteren Bilder der ASC-Brücke ab sofort in einer eigenen Bildergalerie zu finden sind und von mir nicht mehr als Rätselmotiv eingesetzt werden. Bin mal auf den nächsten „running gag“ gespannt.

Kappuzzle 30 - ASC-Seglerbrücke (1970)

Außer von Ulli Erichsen selbst wurde das Motiv erkannt von Heino Küster, Manfred Rakoschek, Holger Petersen, Rolf Nagel und Sabine Brunckhorst-Klein.

22 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ich weiß nicht, wer der Musiker ist, bin aber sehr gespannt auf die Auflösung.
    Aber ich glaube der Ort ist der Segelhafen in Kappeln, oder?

  2. Rolf Nagel

    Der Ort der Aufnahme ist der Uferstreifen am ASC ; etwa 50 m vom ASC Clubhaus entfernt….Zum Gitarristen habe ich keine „Eingebung“.

    1. Rolf Nagel

      Need 2 C you …

  3. Holger Petersen

    Doch nicht etwa Ullis heiß geliebte ASC-Brücke?

  4. Michaela Bielke

    Arnis, am Noor

    1. admin

      „… in Kappeln …“ (s. o.) :idea:

      1. Michaela Bielke

        Man sollte doch lesen können….. :(

  5. Manfred Rakoschek

    die wollen nuuur spielen – – –
    achim, ulli undwernoch
    unten am asc hafen

  6. Heino Küster

    Leider hat es das Format zerhaun, aber Ulli kann es.
    Deshalb erwarte ich hier eine wave-Datei mit seiner Interpretation dieses Songs… ;-)

    1. admin

      Auch das wird problematisch, aber alternativ kann ich gern mal was anderes Akkustisches (von Ulli u. a.) anbieten.

      1. Heino Küster

        …sehr gerne, freue mich drauf!

  7. Heino Küster

    …und Ulli spielt den guten alten Otis Redding song: Sittin‘ on the dock of the bay…

    1. admin

      Sorry Heino, aber den Text mit den Akkorden musste ich aus urheberrechtlichen Gründen leider löschen. :-(

      1. Heino Küster

        …no sweat…

  8. Heino Küster

    Und für Ulli: am Ufer beim ASC

  9. Heino Küster

    Gerda Schmidt-Panknin tanzt ihren Namen ;-)

  10. Heino Küster

    Oder auch: Mr. Rust got the Blues…

  11. Heino Küster

    Ein ’sit in‘, aber wo und warum?

  12. Heino Küster

    Nicht meine Gitarre…also evtl. Jörg Stöckel?

    1. Jörg Stöckel

      Nö, das bin ich latürnich nümmers nich….
      ;-)
      und, btw. der Hut hätte auch gar nicht auf meine damalige „Frisur…“ gepasst…
      ;-)

  13. Ulli Erichsen

    Blick von der ASC-Brücke in die anliegenden Bäume.

    1. Ulli Erichsen

      Na dann: ASC-Musikfestival.

Kommentare sind deaktiviert.