«

»

Sep 23 2012

ASC-Seglerbrücke

In der folgenden Bildergalerie habe versucht, alle mir vorliegenden Fotos der Seglerbrücke des ASC bis in die siebziger Jahre einigermaßen chronologisch zusammenzustellen. Wenn sich weitere Aufnahmen anfinden, werde ich sie entsprechend ergänzen.

Bildergalerie: ASC-Seglerbrücke

3 Kommentare

  1. Michaela Bielke

    Die ASC- Brücke war immer mein Wendepunkt, wenn ich ,Ende der 60er, von Arnis aus ,nach Kappeln gerudert bin. Erwachsene durften davon allerdings nichts wissen, denn ich konnte damals noch gar nicht schwimmen….

  2. Rolf Nagel

    Vielen Dank für die wunderbaren Bilder von der ASC Brücke ! Die Brücke und ihre Umgebung entlang der „Nestle“ mit den damals noch wunderbar verwilderten Gehölzen und Büschen unter den vielen großen Bäumen, das war DER Spielplatz meiner Kindheit Anfang bis Mitte der 60er Jahre ! An der Brücke durfte kostenlos mein kleines Paddelboot liegen, das so wackelig war, das jeder der dort ohne Erlaubnis und Hilfestellung reinsteigen wollte unweigerlich in’s Wasser fiel. Mit dem Bötchen bin ich die Schlei rauf und runter; auch nach Schleimünde und entlang der Ostseeküste bis Hasselberg. Damals durften Kinder ja noch spielen, ohne das die Mutti’s und Vati’s ständig in „Alarmstimmung“ waren. Man ging in den Ferien einfach „raus“ und kam abends wieder. Die Eltern mussten damals nicht alles wissen, was zwischendurch erlebt wurde. Jedenfalls war es in meinem Falle so. – Auf dem mittleren Bild in der 3. Reihe ist das wunderschöne Motorboot von Dr. Meno Spliedt zu sehen. Er hat es meines Wissens nie gegen ein neues ausgetauscht, sondern es immer pflegen lassen und besitzt es wohl heute noch. Eine Rarität !!

    1. admin

      Meno Spliedt ist nach schwerer Krankheit am 18. Mai 2010 in Kappeln verstorben.

Kommentare sind deaktiviert.