«

»

Okt 12 2012

Kappuzzle 34 – Maasholmer Kirche

Zum Wochenende noch einmal ein (relativ aktuelles) sommerliches Foto aus der Region. Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis der Urheber sein eigenes Bild wiedererkennt.

Das Foto von Holger Petersen zeigt die

St. Petri-Kirche in Maasholm

Kappuzzle 34 - St. Petri-Kirche in Maasholm - Foto: Holger Petersen (2009)

Richtig gelöst wurde das Rätsel von Ulli Erichsen, Heino Küster und Michaela Bielke.

31 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Michaela Bielke

    Kirche in Maasholm

  2. Heino Küster

    Ich bekam gerade einen Tipp aus der anderen Sofaecke: Kapelle in Maasholm…dann saß der Frosch beim Fotografieren auf dem Spazierweg am Noor.

  3. Michaela Bielke

    Kirche in Sieseby

  4. Bernd Sahlmann

    wohl ein Gutshof, aber welcher?

    1. Holger Petersen

      Das zu findende Objekt ist „zierlicher“ als ein Gutshof.

      1. Ulli Erichsen

        So zierlich, dass es kaum aufs Bild passt ?.
        Viel Platz ist ja nicht mehr.
        Es kommt wohl auf deinen Standpunkt an. Oder Achim hat getrickst.

        1. admin

          Nee, hab‘ ich nicht! ;-)

        2. Holger Petersen

          Sowohl als (vermutlich) auch!
          Es dürfte sich um einen ( natürlich geschickt gewählten) Ausschnitt handeln.
          Zu meinem Standpunkt: mit meinen knapp 170cm Körperlänge fotografiere ich sozusagen von Natur aus häufig von knapp oberhalb der Froschperspektive!
          Manchmal erwische ich dabei auch ein bißchen mehr Himmel, für dessen Gestaltung ich mich allerdings nicht zuständig fühle…

          1. Ulli Erichsen

            Ein Fischauge wäre wohl auch nicht zu raten, was das Motiv angeht. Ansonsten zum Ort aber durchaus angebracht.

  5. Holger Petersen

    Mein gestriger Kommentar war ja wohl ersichtlich ein Spruch!
    Seit hier einmal ein Rätsel mit spiegelverkehrtem Bild gelaufen ist, schliesse ich grundsätzlich gar nichts mehr aus! (Bis hierhin kannst du ja freischalten)
    Das Foto scheint meiner sensationellen Maasholm-Serie aus 2009 zu entstammen und würde ggf. die Kapelle zeigen vom Rundweg aus himmelwärts aufgenommen.

  6. Rolf Nagel

    Die unten im rechten Puzzleteil zu erkennende Pflasterung mit Strandsteinen sieht man im hohen Norden wohl nicht so oft ….Ist schon markant die Einfassung / Fußweg (?) ; aber leider mir nicht bekannt….

    1. Ulli Erichsen

      Inne Palz kommts schon mal vor.

      1. Rolf Nagel

        Ja, stimmt, je weiter im Süden desto öfter. Sind dann aber meist Flusskieselsteine. Ganz wunderbare, mit Äderungen finden sich z.B.an einigen Stellen im Oberrhein auf Schweizer Gebiet ….So viele , das ich am liebsten mit einem LKW wieder dorthin gefahren wäre…., als ich das zum ersten Mal gesehen habe. – In Spanien z.B. sind mit Flusskiesel traditionell herrschaftliche Innenhöfe von Stadtpalästen oder großen Landsitzen ausgelegt ….

  7. Ulli Erichsen

    Tippe mal auf Maasholm

    1. admin

      Hallo Ulli, im Prinzip ist deine Antwort richtig, aber etwas konkreter hätte ich es schon gern.

      1. Ulli Erichsen

        Tüünlüüt

        1. Ulli Erichsen

          Kirche

          1. Ulli Erichsen

            Soweit ich gehört habe, findet dort z.Zt. eine Ausstellung alter Maasholmfotos statt.

        2. admin

          Na, geht doch! ;-)

  8. Ulli Erichsen

    Von mir ist das Foto wohl nicht, zumindest nicht aus meinem jetzigen Bestand.

    1. admin

      Dann vielleicht aus deinem zukünftigen … :-?

      1. Ulli Erichsen

        Nun ja, es gibt einige Fotos, die wir früher mal getauscht haben.

        1. admin

          Dieses aber nicht, es ist weder von dir noch von mir noch von „früher“! ;-)

  9. Heino Küster

    Schifferkirche in Arnis

  10. Ulli Erichsen

    Sieseby

  11. Ulli Erichsen

    KHS

  12. admin

    Ihr seid euch ja ziemlich sicher. Da das Foto auch nicht von mir ist, von wem denn dann? Und warum verrate ich den Fotografen wohl nicht? Weil ich sowieso niemand verrate? Oder weil mir der Himmel zu bewölkt ist? Weiß man’s? :cool:

  13. Ulli Erichsen

    Schleimünde

    1. Heino Küster

      Dann halte ich mich erstmal vorsorglich zurück… ;-)

      1. Holger Petersen

        Ist wohl auch besser, für ein Foto von mir sehe ich irgendwie jetzt schon viel zu viele Wolken…

        1. Heino Küster

          …habe mal nachgeguckt, evtl. doch nicht von mir, es sei denn, Achim hat mal wieder getrickst mit Bildausschnitt oder so, aber so viel dickes Gewölk finde ich nicht ;-)

Kommentare sind deaktiviert.