«

»

Okt 27 2012

Bilderrätsel Nr. 150 – Schulhof

Für das 150. Bilderrätsel habe ich ein schulisches Motiv von Manfred Rakoschek ausgewählt.

Frage: Wo stehen diese Schüler und wo befand sich der Fotograf bei dieser Luftaufnahme?

Bilderrätsel Nr. 150

Dass der Fotograf auf den Schulhof am Nebeneingang der Klaus-Harms-Schule blickt, wurde von den meisten richtig erkannt. Auf seinen damaligen Standort, nämlich den Physikraum, tippten Heino Küster, Runa Borkenstein, Holger Petersen und Holger Detlefsen.

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Holger Detlefsen

    Hallo Achim,

    zunächst einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch … Ich hoffe, dass Du neben der Arbeit mit den Schulzeitreisen genügend Zeit hattest … gebührend zu feiern.

    Und nun zum Bilderrätsel. Das ist der bei dem Eingang unterhalb des Physikraumes, aus dem der Fotograf (ich vermute es ist Manni) das Bild aufgenommen hat.

    Viele Grüße
    Hogge

    1. admin

      Hallo Hogge,
      danke für die „Anteilnahme“. Was es wann genau zu feiern gab, wissen nur sehr wenig Leute, und dabei soll es auch bleiben.
      Achim

  2. Holger Petersen

    Die Schüler scheinen auf dem Schulhof der KHS Pause zu machen, und zwar in der Nähe des in RichtungTurnhalle hin belegenen Treppenaufgangs.
    Die Aufnahme könnte aus dem Fenster des Physikraumes heraus gemacht worden sein.

    So, hier bei mir ist es nun schon zappenduster (im Gegensatz zu letzter Nacht):
    am 29.10.2012 ist um 20:49:30 (MEZ) VOLLMOND!!!!!

  3. Carsten Jegminat

    Moin, das ist die Treppe am Hinteraus/-eingang zum Schulhof der alten KHS.

  4. Runa Borkenstein

    Sie stehen auf dem Schulhof neben dem Seiteneingang. Fotografiert wurde aus dem Physikraum(?), bzw. dem Raum, der im 1. Stock hinter den 3 Fenstern des linken Traktes liegt.

  5. Ulli Erichsen

    Ich denke, es ist euer Schulhof. Man sieht einen Teil der Treppe. Das Foto wurde dann vielleicht aus eurem Klassenzimmer aufgenommen.

  6. Heino Küster

    Gratuliere zum Bilderrätsel-Jubiläum, lieber Achim :!:
    Aber mit zusätzlichen 37 Kappuzzles, 11 Kappixels und 2 Quiz hast Du heute Dein 200. Schulzeitreiserätsel-Jubiläum :!: :!: :!:
    Oder habe ich falsch gezählt? Auf jeden Fall Chapeau zu dieser Ausdauer, Geduld, Kreativität, ohne Worte dieser Einsatz zu unser aller Unterhaltung, Suchtbefriedigung und Strickenersatzbeschäftigung :mrgreen:

    1. admin

      Danke, Heino! Diese runde Zahl war mir noch gar nicht aufgefallen und hat sich wirklich rein zufällig ergeben. :-D

  7. Heino Küster

    Manfred war oben im Physikraum, oder am Fenster im Flur davor. Und die Schüler waren im Schulhof vor dem Treppenhaus.

  8. Hartmut Stäcker

    Die Schüler standen am Nebeneingang der KHS, der Fotograf am Fenster des Bioraums.

  9. Wolfgang Jensen

    Ihr steht beim Seiteneingang, wo die Bücherei war. Aus dem Fenster von dort hat auch der Fotograf das Foto gemacht.

  10. Maren Sievers , geb Bonau

    Der Fotograf blickt aus dem Fenster der Schülerbücherei,
    eventuell ein Stockwerk höher…
    die Schüler stehen am Ausgang zur Turnhalle.

Kommentare sind deaktiviert.