«

»

Nov 25 2012

Bilderrätsel Nr. 160 – Königsberger Ring

Da die Auflösung des Kappixels 14 noch etwas auf sich warten lässt, verkürze ich für die drei Leute, die die Lösung schon erraten haben, die Wartezeit etwas mit einem weiteren kleinen Straßenrätsel. Alle Anderen dürfen natürlich auch mitraten – sofern sie nicht gerade damit beschäftigt sind, Aufnahmen für den Adventskalender zu machen! smile Danke an Michaela Bielke für das Foto!

Frage: Was steht wirklich auf den beiden Schildern?

Bilderrätsel Nr. 160

Das ging ja wieder fix – und alle Antworten waren richtig, spätestens im zweiten Anlauf. Die beiden Straßen, die von Wolfgang Jensen, Ulli Erichsen, Dieter Tikovsky, Hartmut Stäcker, Heino Küster, Hartmut Hein, Ingwer Hansen, Regina Wilke und Maren Sievers richtig identifiziert wurden, befinden sich in Ellenberg und heißen Königsberger Ring und Gartenweg.

Kappeln - Königsberger Ring/Gartenweg - Foto: Michaela Bielke (2012)

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers , geb Bonau

    Wir sind in Ellenberg Ecke Königsberger Ring /Gartenweg

  2. Regina Wilke

    Wir sind in Ellenberg!
    Königsberger Ring / Gartenweg
    Michaela herzliche Grüße an dich und `nen fetten Schmatz an Walli

    1. Michaela Bielke

      Grüße auch an Dich. Auftrag erledigt. :)

  3. Ingwer Hansen

    Gartenweg und Koenigsberger Ring

  4. Hartmut Hein

    Könisberger Ring undGartenweg

  5. Heino Küster

    Guter Gedanke, jetzt auch einmal Bilderrätsel (egal in welcher Form) vom Ellenberger Stadtteil zu bringen. Da habe ich Anfang der 70er Jahre Zeitungschriften des Heinrich Bauer Verlags ausgetragen (TV Hören und sehen, Bravo, Neue Revue, Praline, etc.)…

  6. Heino Küster

    Der Gartenweg wäre eine Lösung, dann finde ich aber nicht die passende Straße für’s andere Schild…(Barbarastr./Königsberger Ring passen nicht)…

    1. Heino Küster

      Bin ja blöd: natürlich passt der Königsberger Ring :lol:

  7. Hartmut Stäcker

    Königsberger Ring – Gartenweg

  8. Dieter Tikovsky

    Königsberger Ring / Gartenweg

  9. Ulli Erichsen

    Königsberger Ring – Gartenweg

  10. Wolfgang Jensen

    Das ist die Ecke Königsberger Ring / Gartenweg in Ellenberg

Kommentare sind deaktiviert.