«

»

Feb 02 2013

Klassenfahrt der Quarta 1961

Nach den Berichten über die Klassenfahrten der Quarten 1962 und 1963 liegen jetzt auch einige Fotos der Unterstufenfahrt von 1961 vor. Es handelt sich dabei also um die Quarta des Abi-Jahrgangs 1966 (November).

Klassenfahrt der Quarta 1961 nach Blidsel

Am 29.05.1961 fuhren beide Quarten in Begleitung von Studienrat Köhl und Gymnastiklehrerin Mohrbach für 10 Tage in die Jugendherberge Blidsel auf Sylt.

Die folgenden Bilder und Anmerkungen hat mir Gerd Jensen geschickt. Wenn jemand Ergänzungen oder Korrekturen hat, werde ich diese nachträglich einarbeiten.

Klaus-Harms-Schule - Blidsel 1961

In den Dünen der Jugendherberge entdeckten wir diesen Rest eines „Kabinenrollers“. Wir rutschten damit die Dünen runter und „badeten“ danach im Wattenmeer. Die Personen v.l.n.r. sind Dirk Weiland, vorne Jens Busch, hinten Wolfgang (?) Petersen und ich.

Klaus-Harms-Schule - Blidsel 1961

Wir fuhren mit dem Schiff von List aus ins Wattenmeer. Mit der Lupe könnte man so einige erkennen…

Klaus-Harms-Schule - Blidsel 1961

Auf dem Schiff der Käpt‘n mit unserer Sportlehrerin Frau Mohrbach, die beiden rechten Jungs sind … Rüdiger (?) Kaufmann und Ernst Werner Frick.

Klaus-Harms-Schule - Blidsel 1961 „Ballspiele“: Links hinten Elke Jaich, daneben Frieda Ossipow (?), vorne Lisa Wiese, Ingeborg Hermann, daneben …(?), dann hinten Christian Stöckel, Lehrer Köhl, Uwe Lausen, Dirk Weiland, mit Ball Jens Busch und rechts Holger Detlefsen (?)

Klaus-Harms-Schule - Blidsel 1961

Erklettern der Wanderdüne vor Blidsel. Personen nur mit Lupe zu identifizieren.


1 Kommentar

  1. Robin Biggs

    Hallo,
    Vieilleicht können Sie mir helfen oder mich weiterleiten.
    Ich möchte Kontakt aufnehmen mit Jens Busch, der ich meine auf dem Fotos zu sehen ist. Jens wohnte damals im Rabel, seine Mutter war die Schulleiterin der Grundschule, er hatte einen älteren Brüder Jan und eine jüngere Schwester Kirsten (Abiturklasse 1969) und einen Schaf.
    Ich bin Englander, habe die Busch Familie Mitte der 60er Jahre (1964?) einen Monat lang im August aus England besucht-ich habe schöne Erinnerungen darüber, war sogar mit Jens oder Kirsten mind. einen Tag in der Schule in Kappeln. Deshalb möchte ich wieder Kontakt aufnehmen. Ich wohne inzwischen selbst im Bielefeld , NRW.
    Herzlichen Dank
    Robin Biggs

Kommentare sind deaktiviert.