«

»

Jul 07 2011

„Der Rotstift“

Klaus-Harms-Schule

Rotstift-StempelDas erste Heft der Schülerzeitung DER ROTSTIFT erschien im Juni 1956, die zunächst letzte Ausgabe (Nr. 21) im Oktober 1970.
Später folgten dann noch weitere Ausgaben.

Hier entsteht nach und nach eine Galerie aller verfügbaren ROTSTIFT-Titelblätter.

Zuletzt aktualisiert am 3. Dezember 2015

Die „klassische“ Titelgrafik, die bis 1967 den ROTSTIFT zierte, bis neue, vermeintlich „innovative“ Schüler wie unsereins meinten, es sei Zeit für Veränderung, stammt übrigens von  Peter Nagel.

2 Kommentare

  1. admin

    Vielen Dank für den Hinweis, Maren. Ich habe den einleitenden Text entsprechend angepasst. Falls du noch Rotstift-Hefte besitzt, melde dich bitte. Ich würde sie gern mit einbeziehen.
    Achim

  2. Maren Sievers , geb Bonau

    Den Rotstift hat es in den 80-iger Jahren auch (wieder) gegeben, denn ich entsinne mich, dass ich dort im Redaktionsteam war.
    Ich bin Abijahrgang 1983.

Kommentare sind deaktiviert.