«

»

Mrz 04 2013

Bilderrätsel Nr. 174 – Wappen Maasholm

Frage: Was ist auf diesem Bild von Michaela Bielke zu sehen?

Bilderrätsel Nr. 174

Das Foto zeigt den oberen Teil des Maasholmer Wappens, wie es in einer schmiedeeisernen Ausführung am Maasholmer Hafen zu finden ist.

Erkannt wurde das Wappen von Ingwer Hansen, Wolfgang Jensen, Claus Poppenhusen, Ulli Erichsen, Heino Küster, Hartmut Hein, Dieter Tikovsky, Runa Borkenstein, Hartmut Stäcker und Holger Petersen.


Bildergalerie: Maasholm | 3. März 2013

Fotos: Michaela Bielke


19 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Manfred Rakoschek

    ganz feine bilder,
    am liebsten mag ich nummer 5

    1. Eckehard Tebbe

      Ja, traumhafte Bilder, Michaela. Versüßen mir richtig die Grippe diese Woche. Was ich hier so an Fotos von manchen finde, ist schon professionell. Nein, eigentlich besser, weil reichlich private Begeisterung für die Objekte mitschwingt, Herz und Heimatverbundenheit. Manni, bei Dir natürlich auch. Bist ja schon manches Jahrzehnt im Geschäft. Ich versuch mich besser privat an Enkelkinddilettantenschnappschuss-orgien.
      Weiter so … ich freu mich auf die nächste heimelige Serie.

      1. Michaela Bielke

        Gute Besserung !

  2. Holger Petersen

    Metallene Darstellung des oberen Teils vom Wappen von Maasholm.

  3. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ist es vielleicht ein Ausschnitt aus einem schmiedeeisernen Tor?

  4. Ingwer Hansen

    Gibt es hier etwas, was ich nicht gefunden habe?

  5. Hartmut Stäcker

    Maasholmer Wappen
    (wobei vom Elker nur der Stiel zu sehen ist)

  6. Runa Borkenstein

    die beiden oberen Symbole des Maasholmer Wappens;
    links: Steuerrad eines Schiffes und
    rechts: das Fischtrio (Heringe?) mit den drei Mäulern im Zentrum

  7. Dieter Tikovsky

    Maasholm Hafen: Teil des schmiedeeisernen Wappens.

  8. Hartmut Hein

    Das Wappen von Maasholm

  9. Holger Petersen

    Komplexer Prototyp einer Zielferneinrichtung für Walfänger bzw. Dorschekiller. Die Entwicklung zur Fabrikationsreife wurde wegen nachgewiesener Erfolglosigkeit eingestellt.

  10. Heino Küster

    Wappenschild Maasholm
    http://www.ferienland-nord.de/reisepics-sh/maasholm-wappenschild-0803-teil.jpg

  11. Ulli Erichsen

    Oberer Teil des Maasholmwappens

    1. Ulli Erichsen

      Schmiedeeisen, Standort: Hafen Maasholm

  12. Claus Poppenhusen

    Teile des Maasholmer Wappen

  13. Wolfgang Jensen

    Das ist ein Teil des Wappens von Maasholm

  14. Ingwer Hansen

    Das Gemeindewappen von Maasholm

  15. Sabine Brunckhorst-Klein

    Rechts sind drei „Kiel-Fische“ zu sehen, allerdings mit Flossen und Gesicht. Nur: was tun die in Kappeln, außer sich zu küssen?
    Symbole der Kirche?

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      Mein Kommentar wurde weggefischt, jetzt werde ich mutig:
      Links könnte ein Steuerrad abgebildet sein.

Kommentare sind deaktiviert.