«

»

Mrz 06 2013

Bilderrätsel Nr. 175 – Wertheim

Diese Tonne stammt von der Ostsee, deshalb habe ich sie auch dieser Kategoerie zugeordnet. Ihr heutiger Standort ist aber ganz woanders – allerdings immer noch in Wassernähe.

Frage: Wo hat Heino Küster kürzlich diese Tonne entdeckt?

Bilderrätsel Nr. 175 - Wertheim am Main - Foto: Heino Küster (2013)

Diesmal musste man eigentlich nur die Tonnenbeschriftung bei Google eingeben, um die Lösung zu finden. Die Tonne steht in Wertheim am Main als Teil eines kleinen Ensembles zum Gedenken an den Tender „Main“, das erste Wertheimer Patenschiff.

Wertheim am Main - Foto: Heino Küster (2013)Wertheim am Main - Foto: Heino Küster (2013)Wertheim am Main - Foto: Heino Küster (2013)Wertheim am Main - Foto: Heino Küster (2013)

Den Standort des Objekts herausgefunden haben Hartmut Stäcker, Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein und Michaela Bielke. Ulli Erichsen hat im 40. exclaim Versuch immerhin noch den Main erraten – aber viel blieb ja auch nicht mehr übrig! lol … und Ingwer Hansen auch noch …

Vielen Dank an Heino Küster für diese etwas „abwegige“ Rätselidee, deren Kappeln-Bezug allerdings außer Zweifel steht! wink

82 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    … immer wieder gerne! Die Tonne steht übrigens an der Tauber, kurz vor ihrer Mündung in den Main :idea:

  2. Ingwer Hansen

    Main wäre ja auch möglich.

  3. Ingwer Hansen

    war Mosel schon?

  4. Ulli Erichsen

    Frankfurt am Main

  5. Ingwer Hansen

    An der Schwentine

  6. Ingwer Hansen

    Bodensee

  7. Ulli Erichsen

    Main

  8. Ulli Erichsen

    Niedersachsen

  9. Ulli Erichsen

    Alster

  10. Ulli Erichsen

    Elbe

  11. Ulli Erichsen

    MeckPom

  12. Ulli Erichsen

    Stralsund

  13. Claus Poppenhusen

    ganz klar, hier bei mir am Rhein. Deutlich zu erkennen ist das neueste, hochmoderne Flußkreuzfahrtschiff aus der AIDA – Serie, die AIDA – highnoon

  14. Ulli Erichsen

    Gelting Mole

  15. Ulli Erichsen

    Langsee

  16. Ulli Erichsen

    Eider

  17. Ulli Erichsen

    Treene

  18. Ulli Erichsen

    Sundsacker

  19. Ulli Erichsen

    Louisenlund

  20. Ulli Erichsen

    Lindaunis

  21. Ulli Erichsen

    Nordsee

  22. Ulli Erichsen

    Friedrichstadt

  23. Manfred Rakoschek

    es könnte auch admins heimlicher wettbewerb
    um den ausdauerndsten schreiber
    oder den dümmsten kommentar sein:
    dann hab ich noch hoffnung

    1. Manfred Rakoschek

      dass beispielsweise
      aus der schneise
      des druckers
      eckehard schaut
      und uns rätsel baut
      statt unsagbar gut sich auf den ersten reim reimendes wie hirnspeise

  24. Manfred Rakoschek

    war es wirklich unser heino
    oder so ein heini der uns foppen will

  25. Manfred Rakoschek

    auf seiner festplatte oder speicherkarte

  26. Ingwer Hansen

    NOK

  27. Ingwer Hansen

    Rheinsberg, das „Übobjekt“ der Fam. Harm

  28. Ingwer Hansen

    Waren, Müritz

  29. Ulli Erichsen

    Campingplatz Olpenitz

  30. Ulli Erichsen

    Warnemünde, Rostock

  31. Ulli Erichsen

    Flensburg

  32. Holger Petersen

    So, nun wird´s auch um mich erst einmal still. Ich mache nämlich dieses Radio für heute aus.

  33. Holger Petersen

    Bremerhaven.

  34. Holger Petersen

    Wilhelmshaven (Marinemuseum).

  35. Ulli Erichsen

    Wackerballig

  36. Holger Petersen

    Hansestadt Rostock.

  37. Ulli Erichsen

    Missunde

  38. Ulli Erichsen

    Kieler Förde

  39. Holger Petersen

    In Mainz gibt es auch noch ein Schiffahrtsmuseum.

    1. Runa Borkenstein

      …ich staune, was für ein Sensibelchen der Filter sein kann…

  40. Ulli Erichsen

    Eckernförde

  41. Ulli Erichsen

    Tonnenhof

  42. Holger Petersen

    Key West, Copacabana, Dubai, Sydney? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Planeten? Und wenn sich nun eine der gefühlten eine Million Marinekameradschaften in Good Old Germany die Tonne geschnappt hat, wird es auch nicht viel einfacher.

    1. admin

      New York, Rio und Tokio sind’s auch nicht. Das gute Stück steht immer noch in Deutschland – allerdings nicht mehr im schönsten aller Bundesländer! :-(

      1. Holger Petersen

        Also doch Heinos Schwimmteich!

      2. Heino Küster

        Stimmt, nicht in Bayern :mrgreen:

  43. Ulli Erichsen

    Ulsnis

  44. Ulli Erichsen

    Nestleweg, Mittelmann

  45. Heino Küster

    …bisher nur ein annehmbarer Ansatz dabei…es bleibt spannend…

    1. admin

      … es gibt aber auch schon dreieinhalb richtige Antworten! Die halbe besteht darin, dass nur das Gewässer, nicht aber der Ort genannt wurde.

      1. Michaela Bielke

        Wertheim am Main, Patenstadt des Tenders „Main“

      2. Heino Küster

        …zu den 3 1/2 gehören dann wohl die 2, um die es hier still geworden ist… ;-)
        …bin auch gespannt, ob das richtige Gewässer das richtig Richtige ist :idea:

  46. Ulli Erichsen

    Ellenberg

  47. Ulli Erichsen

    Kiel

  48. Ulli Erichsen

    Museumshafen

  49. Ulli Erichsen

    Wladiwostok

  50. Manfred Rakoschek

    HALLO ADMIN
    ich wünsch mir eine APP
    für alle die
    IRRE
    oder
    IRRELEVANTE
    kommentare APPsenden
    (sonst schreibe ich noch mehr als
    DIESE
    MIESE
    FIESE
    für die wiese)

  51. Ulli Erichsen

    Malente

    1. Michaela Bielke

      Du hast die ASC-Brücke vergessen. ;)

      1. Ulli Erichsen

        Das stimmt. Aber Kappeln ist auch nicht hängengeblieben.
        Hatte auch schon an ein Werftgelände in Arnis gedacht. Arnis ist aber auch durchgeflutscht.
        Schleimünde wirds auch nicht sein. Die lassen Heino da doch nicht im Winter rauf.

  52. Ulli Erichsen

    Schwerin

  53. Ulli Erichsen

    Schilksee

  54. Ulli Erichsen

    Grauhöft

  55. Ulli Erichsen

    Schleswig

  56. Ulli Erichsen

    Marina Olpenitz

  57. Ulli Erichsen

    Port Olpenitz

  58. Ingwer Hansen

    Friedrichstadt

  59. Ingwer Hansen

    Plön

  60. Runa Borkenstein

    In Wertheim am Main
    (Hier mein Dank an einen Mitreisenden,
    der mir lange PC-Marathons erspart,
    da er mich zu einer goog le funk tion führte…
    goog le: Neudeutsch „guukst du hierr“)

  61. Ulli Erichsen

    Kappeln

  62. Ulli Erichsen

    Arnis

  63. Ulli Erichsen

    Maasholm

  64. Michaela Bielke

    Da Deutschland ja mehr als einen Fluss hat, nehme ich mal einen anderen: Main

  65. Wolfgang Jensen

    In Wertheim am Main

  66. Holger Petersen

    Schiffahrtsmuseum Flensburg, als Heino auf dem Weg zum darunter gelegenen Rum-Museum war zwecks Grog-Kur gegen Grippe-Symptome.

  67. Hartmut Stäcker

    In Wertheim am Main

  68. Holger Petersen

    Neben seinem Schwimmteich als kleine Valentinsüberraschung.

    1. Heino Küster

      :lol:

  69. Holger Petersen

    Vielleicht hat die „John T. Essberger“ bei ihrer Ausmusterung die Tonne nach Speyer in die maritime Abteilung des dortigen Technik Museums (direkt am Ufer von Vater Rhein gelegen) mitgenommen.

    1. Michaela Bielke

      War auch mein erster Gedanke – nur leider faalsch. :(

    2. Heino Küster

      ;-)

Kommentare sind deaktiviert.