«

»

Apr 06 2013

Eure Fotos

Anlässlich des Beatles-Rätsels schickte mir Regina Wilke ein Foto aus ihrer Kinderzeit, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Kindergeburtstag 1968

Ich hatte ja bereits im Rätsel-Beitrag über die Musik Parade gebeten, mir entsprechende Bilder aus eurer Kindheit und Jugend zu schicken. Vielleicht ist dieses Foto eine Anregung, wieder einmal in alten Alben oder Kartons zu kramen. Auch Fotos, die für sich genommen eher privaten Charakter haben, erhalten in der Verbindung mit anderen Bildern ein ganz neue Bedeutung.

Neben dem Themenbereich „Kinder- und Jugendzimmer“ möchte ich gern auch einige andere Bildergalerien aufbauen, zu denen ich bisher aber noch viel zu wenig Fotos habe. Ein Stichwort lautet „Mein erster Schultag“, d. h. Fotos von der Einschulung, aber auch aus dem Unterricht in den Grundschuljahren. Daneben wünsche ich mir besonders viele Fotos von der „Kindergilde“.

Ansonsten nehme ich gern alles aus den damaligen Jahren, wenn Personen, Gebäude u. a. unverwechselbare Motive zu erkennen sind. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Natürlich bleiben die Bilder auf Wunsch anonym. Schön wäre allerdings, das Wann und Wo zu nennen, wenn man das noch weiß oder herausbekommt.

Bin gespannt, ob und was da von euch kommt. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, die Bilder selbst einzuscannen, meldet euch einfach. Dann finden wir einen Weg.

Vielen Dank im Voraus!

Achim Gutzeit

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Hallo Regina,
    schönes Foto…ist das links außen meine Cousine Ute A., und daneben ihre Schwester Heike? Würde mich wundern, wenn nicht ;-) Und wer sind die anderen?

    1. Regina Wilke

      Hallo lieber Heino!
      Es sind weder Ute noch Heike dabei. Sorry.!
      Wir sind, bis auf meine Cousine, alle Baujahr 59/60/61.
      Die Namen der Mädels möchte ich nicht veröffentlichen.
      Buddel weiter in alten Alben für unsere schöne Schulzeitreise, es macht viel Spass ans „Eingemachte“ zu denken.
      Eine schöne Woche an Euch alle
      Liebe Grüße Regina

    2. Holger Petersen

      Ich meine, vier von den anderen wieder erkannt zu haben, nämlich John, Paul, George und Ringo. Die Nachnahmen verrate ich aber nicht!

  2. Wolfgang Jensen

    Das finde ich auch. Mal sehen, was ich noch finde!

  3. Heino Küster

    Ja, schöne Idee, Achim! Werde mal buddeln…

    1. admin

      Danke Heino, gerade von dir hab‘ ich ja noch Einiges, was ich bisher leider (für sich allein) noch nicht unterbringen konnte! Vielleicht klappt das mit anderen zusammen.

Kommentare sind deaktiviert.