«

»

Mai 20 2013

Bilderrätsel Nr. 190 – SEUTE DEERN

Ergänzend zum Kapuzzle 88 noch ein Butterdampfer, den Asmus Peter Weiland damals fotografiert hat.

Frage: Wie hieß dieses Schiff?

Bitte nicht wieder versuchen, den Namen aus den Buchstaben zu bilden, die am Heck zu lesen sind! wink

Bilderrätsel Nr. 190 - Foto: Asmus Peter Weiland

Dieses Rätsel wurde wieder einmal sehr flott gelöst. Auf die SEUTE DEERN tippten Michaela Bielke, Ingwer Hansen, Hartmut Stäcker, Rolf Nagel, Ulli Erichsen, Regina Wilke, Heino Küster, Gadso Weiland, Regina Blätz, Maren Sievers, Hanna Gutzeit und Hartmut Hein.

Kappeln - SEUTE DEERN - Foto: Asmus Peter Weiland

19 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dirk Heisterkamp

    Ist natürlich die Seute.

    Liegt jetzt im Hafen von HH und macht nur gelegentlich Fahrten. Das sie in Kappeln lag ist schon eine Weile her. Danach fuhr sie von Eckernförde nach Sonderburg (DK)

  2. Runa Borkenstein

    Wenn schwarz-weiß-blaue Fahne weht
    Cassen Eils dahinter steht.
    Ob „Fair Lady“, „Seute Deern“
    ich mochte sie alle gern.
    Und statt statt dieser beider Dam..
    manchmal „FUNNY GIRL“ nach Kappeln kam!

    1. Holger Petersen

      Mit der letzteren bin ich im vergangenen Jahr von Büsum nach Helgoland getuckert (und einige Tage später auch wieder zurück).

      1. Runa Borkenstein

        Und ich hab mich mal wieder selbst ins „Bockshorn“ gejagt. Die richtige Lösung fand ich zu nahe liegend und habe sie von vornherein ausgeschlossen… (ausgerechnet, wo ich doch auf allen drei Schiffen und besonders lange auf der „Seuten Deern“ gearbeitet habe!)

  3. hartmut hein

    Seute Deern

  4. Hanna Gutzeit

    Das Schiff sieht dem ablegenden Dampfer vom Bilderrätsel 21 sehr ähnlich.
    Darum tippe ich mal auf die SEUTE DEERN.

  5. Maren Sievers , geb Bonau

    Nee , doch eher die Seute Deern

  6. Maren Sievers , geb Bonau

    Svea Viking

  7. Regina Blätz

    Seute Deern

  8. Runa Borkenstein

    Rüm Hart, jetzt Baltica

  9. Gadso Weiland

    Das kann nur die „Seute Deern“ sein.

  10. Heino Küster

    Seute Deern

  11. Regina Wilke

    Seute Deern

  12. Ulli Erichsen

    Seute Deern

  13. Rolf Nagel

    „Seute Deern“

  14. Ingwer Hansen

    Seute Deern

  15. Michaela Bielke

    Seute Deern

  16. Hartmut Stäcker

    Klar Kiming

    1. Hartmut Stäcker

      Dann muss es die Seute Deern, Heimat Cuxhaven, gewesen sein.

Kommentare sind deaktiviert.