«

»

Mai 27 2013

Kommentar-Suche

Manchmal suche ich nach einem älteren Kommentar, der einen bestimmten Begriff oder Namen enthält, um darauf Bezug zu nehmen. Nachdem hier inzwischen fast 8000 Kommentare veröffentlicht sind, weiß ich selbst oft nicht mehr, in welchem Zusammenhang der gesuchte Text geäußert wurde. Einigen von euch – selbst wenn hier sie schon lange mitschreiben und -lesen – geht es sicher ebenso.

Deshalb habe ich jetzt die Suchfunktion erweitert, sodass bei Eingabe eines Begriffs in das „Suchen“-Feld auch alle Kommentare mit durchsucht werden. Angezeigt wird dann allerdings nicht der entsprechende Kommentar, sondern der jeweilige Artikel, der den Kommentar mit dem Suchbegriff enthält. Nach Anklicken des Artikels ist dann mit „Strg-F“ der gesuchte Text sehr schnell zu finden.

Einfach mal ausprobieren.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Super Idee, danke Achim.
    Aber die Anzahl der Artikeltreffer dürfte auch steigen. Und man braucht einen „Normalcomputer“ für Strg-F…
    Bin auf die Erfahrungen gespannt ;-)

    1. admin

      Dann nimm die Menü-Option „Bearbeiten | Suchen“ – oder gibt’s die auch nicht auf deinem „Telefon“? ;-)

      1. Heino Küster

        Ein goldener Tipp! Heißt bei mir „Auf Seite suchen…“. Danke für die Info – man lernt nie aus :idea: :lol:

  2. Runa Borkenstein

    Danke!!!

Kommentare sind deaktiviert.