«

»

Jun 12 2013

Kommentare

Damit die Schulzeitreisen bis zum großen Sommerrätsel nicht völlig brachliegen, hier ein Artikel, der nur dazu gedacht ist, dass ihr euch in den nächsten Tagen austauschen, Kritik und Vorschläge äußern oder einfach weiterreimeln smile könnt.

Bisher wurden übrigens insgesamt 8136 Kommentare veröffentlicht.

Top 10

  1. Heino Küster (1424)
  2. Ulli Erichsen (1078)
  3. Runa Borkenstein (555)
  4. Hartmut Stäcker (484)
  5. Holger Petersen (474)
  6. Michaela Bielke (415)
  7. Wolfgang Jensen (367)
  8. Manfred Rakoschek (353)
  9. Ingwer Hansen (348)
10. Rolf Nagel (255)

52 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Manfred Rakoschek

    — und dürfen wir damit rechnen, dass du die kooomentarschreiberhitliste dann und wann updatest?
    sonst müssen die smileys mit laufender nummerierungslaufleiste versehen werden
    oder wir gar selber (er)zählen . . .
    (Ende des möchtegernwitzes)

    1. admin

      Ich habe jetzt rechts unter „Letzte Kommentare“ eine automatisierte Version der „meisten Kommentare“ reingesetzt. Dass die Top 10 im Moment nicht ganz mit meiner manuellen Fassung übereinstimmt, liegt an der Benutzung unterschiedlicher E-Mail-Adressen, die neben dem Namen zur Unterscheidung der verschiedenen Kommentatoren benutzt werden.

      1. Manfred Rakoschek

        merci,
        hat die wirklichkeit meine phantasie mal wieder überholt,
        es sollte übrigens WIRKLICH ein witz sein.

        und wenn wir schon mal auf der meta-ebene sind:
        die weiter wachsende und inzwischen ellenlange reihe der kommentare macht das scrollen auf das (zumindest für mich spannendere) zufallsbild mühsam;
        auch diese reihenfolge ist änderbar . . . (Ende der Vorschlagsliste, wollte nicht mosern)

        1. admin

          Büddeschön. :-D

          1. Manfred Rakoschek

            eine leuchte in der servicewüste

      2. admin

        Wie die letzte Volkszählung hat auch meine neue statistische Auswertung einige größere Diskrepanzen zutage befördert.
        Wo ich Probleme vermutet hatte, ist überraschenderweise alles in Ordnung. Dafür gibt es 2 große Abweichungen bei Ulli und Holger.
        Holgers Beiträge sind durch die Benutzung unterschiedlicher E-Mail-Adressen in meiner Liste tatsächlich falsch gezählt worden. Statt 375 hatte er zum Zeitpunkt der Auswertung bereits 474 Kommentare abgeliefert.
        Bei Ulli ist die Differenz noch größer, hat aber keine Auswirkung auf die Platzierung. Zum Zeitpunkt meiner Erhebung gab es von ihm bereits 1078 Kommentare. Ursache für meine falsche Zählung war wiederum die Benutzung voneinander abweichender E-Mail-Adressen.
        Tipp: Wenn man einmal beim Aufruf der Schulzeitreisen das Setzen eines „Cookies“ zugelassen hat, muss man nicht bei jedem Kommentar seinen Namen und seine E-Mail-Adresse neu eintippen. :cool:

  2. admin

    Danke für die Genesungswünsche. Meine „gesundheitlichen Probleme“ habe ich eigentlich nur anlässlich meines Klassentreffens erwähnt. Es geht dabei auch weniger um akute Erkrankung als um den vorprogrammierten physischen Verschleiß, der bei mir nun mal leider etwas schneller bzw. früher dran ist ist als bei anderen.
    Im Übrigen hat meine derzeitige Sendepause damit nichts zu tun, sondern erklärt sich ausschließlich mit meiner Vorbereitung des bereits angekündigten 33-Tage-Sommerferien-Bilder-und-Buchstaben-Rätsels. Ich habe in den letzten Tagen hunderte von Fotos gesichtet und bin immer noch nicht ganz durch. Das Ganze wird darauf hinauslaufen, dass hier jeden Tag zwei Bilder erscheinen werden, von denen eines bisher noch nicht veröffentlicht wurde. Diesem Bild sind 3 Buchstaben zugeordnet, die in eine 99 Buchstaben lange Zeichenkette einzusetzen sind, welche schließlich den Lösungsspruch bildet. Die Details folgen am Wochenende.

    1. Heino Küster

      Das verspricht ein spannender Sommer zu werden…danke, Achim!

      1. Runa Borkenstein

        Freude froher Rätselfunken :smile:

  3. Manfred Rakoschek

    ist das hier ein kindergarten?
    wir könn lange darauf warten,
    dass der admin mal vielleicht
    einen kommentar hier streicht:
    das wird er nicht starten.

    machst du pause, achim, so
    geh ich brav aufs reimeklo,
    fülle ein zwei zeilen
    ohne sehr zu eilen;
    lachst du? sind wir froh . . .

  4. Regina Wilke

    Lieber Achim!
    Es gibt so viele Krankheiten, doch nur eine Gesundheit.! und die musst du pflegen.!
    Herzliche Grüße Regina

  5. Heino Küster

    Auch wenn der Zähler hiermit eins rauf geht:
    Gute Besserung Achim, nichts ist wichtiger als die Gesundheit!

  6. Runa Borkenstein

    Moin Ingwer,
    unten ist die Kommentaranwortschlange schon geschlossen,
    als geht`s hier oben weiter:
    Ich finde auch, dass wir auf die Umsicht von Achim vertrauen können.
    Schon wegen des A am Anfang seines Namens: A-Gutachten (meistens ja mit Statistik behaftet) sind ja die einzig inhaltlich anzuerkennenden!

    Wichtiger scheint mir aber aktuell, Admin Achim eine gute Erholung
    und Gesundung zu wünschen:

    also Achim,
    mach schön langsam, ruh Dich aus!
    wir kommentaren derweil rum
    mal sachlich, mal ein wenig krumm,
    stöbern in den SZR, und spenden leise Dir Applaus!

    1. Ingwer Hansen

      Es ist wie es ist!
      Manchmal muss man sich eben den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden, da bin ich mit Dir, Runa, einer Meinung!
      Also Achim, auch von mir die besten Genesungswünsche, und Du kannst sicher sein, es wird uns im Zug der SZR vorerst nicht langweilig!

  7. Holger Petersen

    Für mich gibt es ohnehin eine „Nr. 1 des Herzens“: wer sich so engagiert für die Belange einer sturmerprobten Gemeinde am östlichen Schleiufer einsetzt…

  8. Ulli Erichsen

    das

  9. Ulli Erichsen

    Was

    1. Ulli Erichsen

      für

      1. Ulli Erichsen

        ein

        1. Ulli Erichsen

          Tohuwabohu

          1. Ulli Erichsen

            ist

    2. Ingwer Hansen

      Ulli, das hast Du doch gar nicht nötig! *mitkopfschüttelntu*
      Du stehst doch mit großem Abstand auf Platz 2.Oder willst Du Heino einholen?

      1. Ulli Erichsen

        So war das eigentlich nicht zu verstehen

        1. Ulli Erichsen

          0bwohl wer bleiben will, der schreiben will.

  10. Ingwer Hansen

    Mit diesem Kommentar habe ich bereits einen aufgeholt! Juchuuuuuuu

    1. Wolfgang Jensen

      Ach was!

      1. Ingwer Hansen

        Lass das!

  11. Ingwer Hansen

    Der Weg ist das Ziel!

    1. Wolfgang Jensen

      Ich werde alle Deine Kommentare mit „Ach was!“ beantworten. Dann kommst Du überhaupt nicht weiter, Ingwer! :wink:

      1. Ingwer Hansen

        Nee, ne!

      2. Ingwer Hansen

        Lieber Wolfgang, dann erreiche ich zwar nur den undankbaren 4. Platz! Aber mein alter Schulkollege käme so auf den 3.! Und zweimal Kappeln hätte einmal Winnemark weit nach unten gedrückt! Das ist doch auch was, oder? :lol:

        1. Wolfgang Jensen

          Genau, aber meinen lieben alten Schulkameraden werde ich nicht mehr ärgern. :smile:

        2. Runa Borkenstein

          Ingwer, kleine Memo am Rande:
          ich bin Karby, Winnemark und Kappeln (Lüttfeld).
          Meine Zahl müsste also verdreifacht werden:
          1665. So geht Statistik!

          1. Runa Borkenstein

            wenn man dann allerdings
            Schwansen mit Faktor :3 belegt,
            dann sind wir wieder bei PimalDaumenmitPaddelbootimSturm

          2. Ingwer Hansen

            Hallo Runa, mit Statistiken hat ja jeder so seine liebe Not. Wenn die Anzahl der Orte zählen würde, hätte Adim das sicherlich berücksichtigt! ;-) Auch werden unterschiedliche Faktoren für bevorzugte oder weniger bevorzugte Regionen/Landschaften nicht berücksichtigt. :-)

          3. Ingwer Hansen

            Also Runa, dann will ich mal outen. Ich bin zwar in der Altstadt Kappelns geboren und aufgewachsen, wohne aber seit fast 40 Jahren auf der „schäl Sick“, wie der Kölner sagen würde. Früher sind die „Urkappler“ ja äußerst ungern nach Schwansen rüber gegangen, weil sie Angst hatten die Brücke bricht zusammen und sie kämen nicht zurück! Und so sehr viel hat sich seit der neuen Brücke auch nicht geändert. Alns kloor?

  12. Ingwer Hansen

    Ich peile erst einmal den Bronzeplatz an. ;-) Bis dahin muss ich nur 208 Kommentare aufholen. Das sollte zu schaffen sein!

  13. Ingwer Hansen

    Da ich ja erst ganz spät zugestiegen bin, sehe ich gute Aussichten für mich in der nächsten Zeit weiter nach oben zu rücken! :-) Und das ganz ohne „nur smilie Kommentare“! ;-)

  14. Runa Borkenstein

    Statistik
    Du Slapstick
    der Wissenschaft
    was ist wohl die Dich lenkende Kraft?

    Beim Betrachten dieser Top 10
    scheint die Lobby der Quantität treibender Fan,
    oder ist ´s vielleicht doch Astrologie
    in Verbindung mit Lady Magie?

    Die die Namen umkreisenden Ziffern
    enthalten so manche besondere Chiffren
    von Geburt und auch anderer Weltneuheit,
    das scheint mir hier keine Kleinigkeit…

  15. Hartmut Stäcker

    Mir scheint, dass Herr Küster noch im Herbst die 2000er Marke knacken will.

    1. Wolfgang Jensen

      Ich werde demnächst ca. 150 Kommentare nur mit jeweils einem Smilie senden, dann hab‘ ich Dich schon mal eingeholt, Hartmut. Ich glaub‘, das nennt man dann einen „Stäcker-Storm“. :wink:

  16. Heino Küster

    Aber: ungezählt die Kommentare unserer wirklichen Nummer 1: admin :!:
    Von den schönen Vorlagen ganz zu schweigen… ;-)

  17. Heino Küster

    Mannomann…das haut mich um… :shock:

    1. Runa Borkenstein

      Die Hesse babbele nun mal gern
      und Du bist ja schon länger dem Norden fern!

      So durchflicht Multikulti unsern Reiseweg
      der so friedlich und witzig, manchmal herrlisch schräg…

    2. Holger Petersen

      Ich werde mich dafür einsetzen, dass ab sofort derartig inhaltsleere Kommentare nicht mehr mitgezählt werden!

      1. Wolfgang Jensen

        Genau Holger! Ebenso alle gereimten Kommentare und alle, in denen Smilies auftauchen! :wink: Ooops!

        1. Holger Petersen

          :) :D ;)

        2. Manfred Rakoschek

          ohne ironie
          schaffen wir das nie
          szr gestalten
          haare dabei spalten.

          gerade von den frauen
          kommen auch die schlauen
          kommentare
          über jahre

          ünd zu ünsrem großen glück
          hält sich admin ja zurück
          mit der auswahl und dergleichen
          und dass man/frau jemand piek
          mit zu heftiger kritik
          wird er notfalls auch mal streichen.

          und ansonsten, meine fresse,
          ist das hier die freie presse,
          die uns nicht unnötig stresst
          und in feste muster presst,

          sondern voller text und bilder
          mal gezähmt, mal etwas wilder
          frisch und frei uns clever
          anregt: S Z R FOREVER ! ! !

          1. Runa Borkenstein

            *Stand-up-Rhymodie*
            eine neue Kat`gorie
            zur SchulZeitreisenMelodie

      2. Heino Küster

        Dann auf zu Dir in die Inhaltslehre…

        1. Holger Petersen

          Iro? Nie!
          Sarkas? Muß!
          Bin ich denn wohl neidisch
          auf Platz eins bis dreißisch?

          1. Heino Küster

            Nee, Du sicher nicht ;-)

Kommentare sind deaktiviert.