«

»

Aug 13 2013

Bilderrätsel Nr. 191 – Tang

Eine Skulptur? Eine Versteinerung? Oder doch nur „Bildbearbeitung“?

Frage: Was hat Michaela Bielke vor einigen Monaten fotografiert?

Bilderrätsel Nr. 181 – Ziegeleiweg

Diese Bildverfremdung war vielleicht etwas gewagt, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Motiv so schwer zu erkennen ist. Die Antwort Algen war nicht falsch, aber etwas zu allgemein. Konkret abgebildet ist Tang oder Seetang, der bei Mausberührung (des Bildes :-D) sichtbar werden sollte. Guten Appetit! :roll:.

Gelöst wurde die Aufgabe von Wolfgang Jensen, Manfred Rakoschek, Hartmut Stäcker, Runa Borkenstein und Regina Blätz.


Bildergalerie: An der Schlei | 1. Juni 2013

Fotos: Michaela Bielke


23 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Manfred Rakoschek

    moin, michaela,
    deine seh-weise und bildaufteilung gefallen mir;
    mit der algenblüte in grün
    und admins verfremdungen in grau
    hab ich etwas mühe

  2. Regina Blätz

    Abdruck von Seetang

  3. ingwer hansen

    „Treibgut“ am Strand oder im küstennahen Gewässer, z. B. Ellenberger Schleiufer

  4. Manfred Rakoschek

    blasentang
    alles andre wäre krank
    in der sonne
    sowieso gestank

  5. Runa Borkenstein

    Also ich sehe da so einiges:
    Erdnussschalen,
    Gesichter und Flossen von Reptilien,
    einen mumifizierten (von admin bearbeiteten) Eichenzweig.
    Mein Favourite aktuell: ein Blumenstrauß.
    Und das alles eingesunken im Uferschlick der Schlei.
    Spannend, spannend…

    1. Runa Borkenstein

      Entenfüße gründelnder (Plastik)Entchen

  6. Ulli Erichsen

    Symphonie aus Zement

  7. Ulli Erichsen

    Kalkabsonderungen

  8. Ulli Erichsen

    Bröckelnder Putz in der Kirche

  9. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Kunst auf Putz

  10. Wolfgang Jensen

    Eine schwarz-weiß Aufnahme von Seetang

  11. Holger Petersen

    Präparat für den Biologieunterricht: Hirnquerschnitt eines homo sapiens sapiens (vermutlich vorher wohnhaft im Kopf eines explodierten Cholerikers).

  12. admin

    Kleiner Tipp – auch an Wolfgang, der im Prinzip schon die richtige Lösung hat – : Nix mit Eis oder gefroren! :-(

    1. Hartmut Stäcker

      Na, nun mal los, Wolfgang, kleiner Tip…von mir aus auch auf Lateinisch!

  13. Sabine Brunckhorst-Klein

    Algen

    1. admin

      Nach soeben erfolgter Auffrischung meiner schon immer miserablen Biologiekenntnisse möchte ich kurz vermerken, dass diese Antwort im Prinzip nicht falsch ist.

      1. Runa Borkenstein

        Na das ist ja ein Ding!
        Dann werde ich mal an meiner Antwort vom 13.August 2013 19.12 Uhr rumbasteln.

  14. Hartmut Stäcker

    Unkraut im Eis

    1. Hartmut Stäcker

      Jerichorose

      1. Hartmut Stäcker

        Seetang

  15. Runa Borkenstein

    mumifizierte oder gefrorene Algen im Flachwasserbereich der zugefrorenen Schlei
    (Diese Vermutung gilt nur, wenn sich das Fundstück auf dieser Abbildung am Originalfundort befindet!)

    1. Runa Borkenstein

      Gemeiner Knorpeltang (Rotalge), gedörrt, bei Niedrigwasser im Schlick der Schlei

  16. Wolfgang Jensen

    Gefrorener Seetang

Kommentare sind deaktiviert.