«

»

Feb 04 2014

Kappuzzle 152 – Prinzenstraße

Zur Abwechslung ein Foto von Dieter Tikovsky, das er 2013 in Kappeln aufgenommen hat.

Prinzenstraße 3

Kappuzzle 152 - Prinzenstraße 3 - Foto: Dieter Tikovsky (2013)

Ich weiß nicht, wie lange die Häuser in der unteren Prinzenstraße schon leerstehen. Aber irgendwie fragt man sich bei diesem trostlosen Anblick, wie so etwas angehen kann.

Kappeln - Prinzenstraße 3 - Foto: Dieter Tikovsky (2013)Kappeln - Prinzenstraße 1 - Foto: Dieter Tikovsky (2013)

Kappeln - Prinzenstraße 1 und 3 - Foto: Ulli Erichsen (2012)Kappeln - Prinzenstraße - Foto: Michaela Bielke (2012)

Erkannt oder erraten wurde die Prinzenstraße von Ulli Erichsen, Wolfgang Jensen, Michaela Bielke, Maren Sievers, Ingwer Hansen, Britta Wolter, Regina Blätz, Claus Poppenhusen, Heino Küster und Runa Borkenstein.

26 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Claus Poppenhusen

    Prinzenstrasse

  2. Maren Sievers , geb Bonau

    Stehen dort nicht sogar 2 solche häßlichen Gebäude nebeneinander?
    Ich parke immer in der Strasse, wenn ich mal in Kappeln bin.

  3. Ingwer Hansen

    Als Kind gehörte der Bereich zu meinem „Einzugsgebiet.“
    Damals sah es aber deutlich besser aus!
    Wenn ich dort heute vorbei gehe ist „Fremdschämen“ angesagt!
    Ein Besitzer, drei Ruinen. :-(

    1. Runa Borkenstein

      Also:
      1.Auf Eckhards Spuren bin ich gestern virtuell im Bereich Schanze, Markt-, Fabrik- Mittel- und Süderstraße in diesem Viertel herumgestrichen. Hat er sich vielleicht auch fremdgeschämt und dies nicht geknipst? Oder war ich dort falsch?.

      2. In echt war ich vor der Seuten Ecke, konnte aber nur ins Schaufenster blicken.
      (Mittwochs geschlossen, wie noch etliche Läden mehr!) Im Abgang meines Kappelnbesuchs war ich dann in der kleinen Feldstraße. Es gibt sie tatsächlich! Entdeckung des Tages: „Kappeln Kroog“. (Erstmal nur von außen.)

      1. Ingwer Hansen

        Eckhards Spuren sind ja immer interessant, aber das Gebiet war falsch gewählt!

        1. Runa Borkenstein

          Na dann muss ich wohl warten, bis die Memoiren oder die Biographie des 1. Vorsitzenden des TouVe veröffentlicht werden :(

          1. Heino Küster

            Ich hatte das Gebiet auch in Verdacht, Runa, nun bin ich noch ratloser ;-)

          2. Runa Borkenstein

            Im Bereich Prinzenstraße sieht´s ja auch manchmal klapprig aus.

        2. Heino Küster

          Dann bliebe evtl. noch die Prinzenstraße (unsicherer Tipp) ?

  4. Regina Blätz

    untere Prinzenstraße, daneben steht noch so ein armes Haus

  5. Holger Petersen

    Immer noch atemlose Stille? Und auch keine Peilung von Heino?

    1. Ingwer Hansen

      Nee, alles schon klar! :-)

      1. admin

        Bei dir und den anderen Eingeborenen vielleicht, aber sonst … Na gut, Maren hat’s diesmal sehr schnell gelöst und für Ulli war es offenbar auch unproblematisch, weil er das Gebäude (wie übrigens auch Michaela) schon selbst fotografiert hat.

    2. Runa Borkenstein

      Hallo Holger,
      ich wundere mich auch schon,
      und bin zu dem Schluss gekommen:
      Da wohnen wohl die Stare!
      Im Filter stecken die Kommentare,
      denn alle kennen den Platz:
      Kappelns Vogelhäuschen im Winter,
      wo gefüttert wird Meise, Star und Spatz.

      1. Manfred Rakoschek

        die dachrinne ab, antennenreste,
        vernagelte fenster, mauerrisse,
        ein hauch von gardine im ersten stock:
        wer geht denn da wohl noch heute zum feste?
        ob ich den am ende vermisse?
        die abrissbirne kommt: S C H O C K

        1. Runa Borkenstein

          wo früher lebten Kappelns Petutanten
          hausen heutzutage Spekulanten

    3. Heino Küster

      Komme jetzt erst dazu, das erste Teilchen gestern gab mir keine Spur :-(
      Bin aber jetzt nach Teil drei auch nicht wirklich schlauer…

      1. Britta Wolter

        Hallo Heino ! Ich vermute das Haus ist in der Prinzenstraße ….gegenüber von Iseaak .

        1. Heino Küster

          Danke Britta! Und der Filter ließ grüßen.
          „Ah, jetzt ja, eine Insel…“!

  6. Ingwer Hansen

    Prinzenstraße 1

    1. Ingwer Hansen

      Nicht 1, sondern Prinzenstr. 3

  7. Maren Sievers , geb Bonau

    Prinzenstrasse 1

  8. Michaela Bielke

    Prinzenstr.

  9. Wolfgang Jensen

    Ist das am Arnisser Platz / Ecke Prinzenstraße auf dem Hinterhof der ehemaligen Videothek in der Mühlenstraße?

    1. Heino Küster

      Dann sind das ja hoffentlich nicht Harros Häuser :lol: oder? :oops:

  10. Ulli Erichsen

    Prinzenstraße 3

Kommentare sind deaktiviert.