«

»

Apr 07 2014

BRAVO-Musicbox 15 | 1964

Vor 50 Jahren

Endlich! bigsmile Die Beatles sind auf Eins. Connys Musketiere stürzen ab und Rita ist endlich ein Junge – jedenfalls beklagt sie sich nicht länger. Beklagt hat sich aber offenbar Manuelas Mama, jedenfalls ist sie wieder zurück. Neu auf der Bank sind Gitte und Rex – was die da wohl machen? wink

BRAVO-Musicbox 15 | 1964

vom 7. April 1964

BRAVO-Musicbox 1964/15


5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Sabine Brunckhorst-Klein

    … das und der Wunsch nach einem „Cowboy als Mann“ waren die Anfänge.
    Und von da aus entwickelte sich Gitte dann während der nächsten Jahrzehnte zu einer unfassbar tollen Jazz-Sängerin.Sie ist heute wirklich eine vielseitige Künstlerin mit einer guten Menge Humor dabei.

    1. Hartmut Stäcker

      …und hat immer schon recht gutes Deutsch gesprochen, während mein Dänisch nie über „Røde grøde med fløde“ hinaus gekommen ist.

    2. Eckehard Tebbe

      Sabine, ich stimme dir zu. Die Frau ist eine Klasse für sich, besonders, was Jazz betrifft. Ich glaube auch nicht, dass sie sich heute gern an diese Liedchen von damals erinnert, obwohl der ‚Cowboy‘ ja ganz lustig war. Ihr Niveau nahm jedenfalls beständig zu, und von wem kann man das sonst noch sagen … Einer meiner Lieblingssongs von ihr: ‚Sheldon Bloom‘. Man kann ja nicht nur die Stones, Led Zeppelin und die Beatles hören … aber wenigstens haben die ja doch Platz 1 geschafft und Ronny nochmal auf Distanz gehalten.

      1. admin

        „Ich glaube auch nicht, dass sie sich heute gern an diese Liedchen von damals erinnert …“
        Doch, tut sie! Am 1. Februar ist sie in Husum aufgetreten und hat das Lied gesungen, allerdings in einer verjazzten Fassung. Auf ihrer gemeinsamen Tournee mit Wencke und Siw als „GWS“ hat sie es auch gesungen. Die Show wurde vor einigen Jahren auf 3sat gezeigt. Und 2011 …

  2. Hartmut Stäcker

    So, Eckehard, nun haben die Fab4 es geschafft! Die tsunamiartige Beatwelle wirft ihre Vorläufer an deutsches Gestade und hinterlässt einen vielversprechenden Spülsaum, in dem sich momentan noch Marika,Manuela, Peggy & Co tummeln. Hans-Jürgen B schleift seine Kufen und poliert noch bis Juni an seinem wunderschönen fremden Mädchen, während Cliffi langsam mit der Küsserei aufhört. Gitte und Rex holen gemeinsam ihre letzten Kröten von der Bank, und noch immer will sich niemand neben Sacha Distel setzen. Ob die Beatles vielleicht seine Hand halten wollen?
    Simon&Garfunkel, Animals, Beachboys und Stones stehen bereits in den Startlöchern. Währenddessen büffeln die Gründer von Voice, Albatros und Godewind in Kappeln englische Vokabeln.

Kommentare sind deaktiviert.