«

»

Apr 12 2014

Kappixel 31 – Lindaunis

Wir befinden uns in den Sechzigern und machen einen kleinen Ausflug mit Walter Stöckel. Wo sind wir hier gerade?

Klappbrücke Lindaunis

Kappixel 31 - Klappbrücke Lindaunis - Foto: Walter Stöckel (60er-Jahre)

Die Klappbrücke von Lindaunis wurde schon nach einer guten Stunde erkannt von Michaela Bielke und Wolfgang Jensen, auf der 2. Pixelstufe von Heino Küster und Hartmut Stäcker und anschließend dann von Runa Borkenstein, Ingwer Hansen, Holger Petersen, Bernd Borkowski, Ulli Erichsen, Regina Blätz und Maren Sievers.

Klappbrücke Lindaunis - Foto: Walter Stöckel (60er-Jahre)

Eckhard Schmidt hat die Lindaunisbrücke auf seiner Seite ausführlich dokumentiert und bei Dieter Tikovsky finden sich unter dem Schlagwort Lindaunis auch eine Reihe von Beiträgen, in denen es um diese Brücke geht.

Auf YouTube gibt es einen netten Zeitrafferfilm, der auch eine Brückenöffnung erhält.

22 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers , geb Bonau

    Lindaunisbrücke

  2. Maren Sievers , geb Bonau

    Ausflug in den Hamburger Hafen?

  3. Maren Sievers , geb Bonau

    Ich seh darin einen Kran und ein Getreidesilo der HaGe.
    Ich sag mal Blick von Kappeln rüber nach Lüttfeld.

  4. Regina Blätz

    Klappbrücke Lindaunis

  5. Ulli Erichsen

    Lindaunis

  6. Hartmut Stäcker

    Herzlichen Glückwunsch unserem Rate-Küken! :-)
    (Nee, Heino, Du bist es nicht!)

    1. Heino Küster

      Dem schließe ich mich trotzdem an ;-)

      1. Michaela Bielke

        Vielen Dank, aber ich bin nicht das Küken. Ich glaube, dass einige hier wesentlich jünger sind.

        1. admin

          „Wer glaubt, weiß mehr.“ ;-) (Erich Kästner)

        2. Heino Küster

          Wir Jungs sehen nur jünger aus, sind es aber nicht! :lol:

        3. Hartmut Stäcker

          Stimmt, eine Raterin ist jünger. Also haben wir zwei Küken.

  7. Bernd Borkowski

    Brücke Lindaunis

  8. Holger Petersen

    Lindaunis (mit geöffneter Brücke)?

  9. Ingwer Hansen

    Klappbrücke Lindaunis

  10. Runa Borkenstein

    in Maasholm

    1. Runa Borkenstein

      in Lindaunis an der Brücke

  11. Hartmut Stäcker

    Klappbrücke Lindaunis

  12. Heino Küster

    Klappbrücke in Lindaunis

  13. Manfred Rakoschek

    fischereihafen

  14. Manfred Rakoschek

    werftgelände

  15. Wolfgang Jensen

    Brücke Lindaunis

  16. Michaela Bielke

    Klappbrücke Lindaunis

Kommentare sind deaktiviert.