«

»

Apr 24 2014

Bilderrätsel Nr. 232 – Kock’s Buchhandlung

Da die Lösung des aktuellen Kappuzzles sich noch etwas hinzieht, weil anscheinend jeder ein anderes Google rolleyes , einen anderen Bildergenerator lol , etwas Anderes auf dem Schirm bigsmile oder im Glas wink hat und im Übrigen die Einen sich um Entschuldigungen bemühen, weil sie etwas verraten haben könnten oops , die Anderen dafür um so verzweifelter sind, weil die den vermeintlichen Verrat nicht mitbekommen haben sad , hier mein Beitrag zur Deeskalierung cool : ein vorgezogenes weiteres (einfaches question ) Bilderrätsel.

Frage: In welches Schaufenster blicken diese beiden Schülerinnen in den frühen 60er-Jahren?

Bilderrätsel Nr. 232

Das war klar, dass dieses Rätsel im Handumdrehen gelöst wird. So viele Buchhandlungen gab es in Kappeln ja nicht! In diesem Fall ist es Kock’s Buchhandlung in der Schmiedestraße 26.

Bilderrätsel Nr. 232

Erkannt haben das Schaufenster Runa Borkenstein, Heino Küster, Hartmut Stäcker, Ingwer Hansen, Regina Blätz, Michaela Bielke, Klaus-Detlef Schnoor, Jürgen Hansen, Gadso Weiland und Sabine Brunckhorst-Klein – und die Mädchen Wolfgang Jensen tongue .

30 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wolfgang Jensen

    Das mit den Mädchen fand ich sehr witzig, Achim! :wink: :smile:

  2. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ich kenne dann noch die Buchhandlung Kock, Beierlein;
    Aber war das Geschäft nicht oben?
    Ob es ein Schaufenster zur Straße gab???

  3. Gadso Weiland

    Es gab ja neben Gosch noch eine weitere Buchhandlung in Kappeln, deshalb tippe ich auf
    Kocks Buchhandlung in der Schmiedestraße.

  4. Jürgen A. Hansen (Spezi)

    nun muss mein Kommentar schon wieder moderiert werden, hatte ich doch nur über den für alle sichtbaren Hinweis auf Bücher mit Preisschildchen und ausgehängtem Plakat „Sinfonie – Konzerte“ auf „………….“ in der „…….straße“ geschlossen.
    Allen Ratern auch weiterhin viel Spaß beim Gang durch Kappelns Schaufenster der 60iger Jahre.

  5. Jürgen A. Hansen (Spezi)

    im Fenster sind nicht nur Bücher mit Preisschildchen wie Lesezeichen zu sehen sondern auch der Hinweis auf „Sinfonie Konzerte“ …. könnte doch auch Kock’s Buchhandlung sein …

  6. Klaus-Detlef Schnoor

    Kock´s Buchhandlung

  7. Michaela Bielke

    Scheiben müsste man können. :(
    Nächster Tipp: Kock`s Buchhandlung

  8. Michaela Bielke

    Ich hätte auch auf Gosch getippt, abe ,rda das falsch war, versuche ich es mit Möbel Sander.

    1. Hartmut Stäcker

      Möbel??
      Nein, Aal-Föh!

      1. Michaela Bielke

        Oder Schlachter Jessen. ;)

  9. Ingwer Hansen

    Kocks Buchhandlung

  10. Holger Petersen

    Griebel?

  11. Wolfgang Jensen

    Ich halte mich zurück, Achim. Okay?

    1. Hartmut Stäcker

      Wieso das??
      Bist Du in den Laden mal eingebrochen?

      1. Wolfgang Jensen

        Nein, Hartmut, ich kenne die beiden Mädchen vorm Schaufenster! :wink: :smile:

        1. Heino Küster

          …ich auch, weshalb ich Hartmut zu einem anderen Laden lotsen wollte; hat er aber wohl gemerkt ;-)

          1. Hartmut Stäcker

            Stimmt, Heino, und die Auswahl solcher Läden war ja sehr begrenzt.

          2. Ingwer Hansen

            Die Person rechts ist Wolfgang :lol:

          3. Wolfgang Jensen

            Du bist doof, Ingwer! :wink: :smile:

          4. Ingwer Hansen

            Entschuldigung, ich will wieder lieb sein! :oops:

          5. Wolfgang Jensen

            Na ja, ausnahmsweise akzeptiert! :smile:

          6. Ingwer Hansen

            Puh, da habe ich aber Glück gehabt! :-)

  12. Hartmut Stäcker

    Ich tippe frank und frech auf Kocks Buchhandlung.

  13. Heino Küster

    Ich tippe frank und frei auf Gosch…

    1. Heino Küster

      oder besser Kock’s Buchhandlung ;-)

    2. Regina Blätz

      gab es außer Kocks Buchhandlung noch mehrere Geschäfte mit Büchern?

      1. Regina Blätz

        :schock:

        1. Regina Blätz

          :shock: (peinlich!!!)

  14. Runa Borkenstein

    Buchhandlung Kock

    1. Runa Borkenstein

      korrekt natürlich: Kocks Buchhandlung

Kommentare sind deaktiviert.