«

»

Apr 27 2014

Kappuzzle 171 – Gartenstraße

Gleich noch eine Aufnahme von Jürgen Hansen – weil das so wunderbar in die Rubrik „Vor 50 Jahren“ passt! Am 20. März 1964 fotografierte er dieses Schneetreiben – aber in welcher Straße?

Gartenstraße

Kappuzzle 171 - Gartenstraße - Foto: Jürgen Hansen (1964)

Trotz schlechter Sichtverhältnisse wurde die Gartenstraße erkannt bzw. erraten von Wolfgang Jensen, Heino Küster, Hartmut Stäcker, Harro Mehne, Ingwer Hansen, Regina Blätz, Michaela Bielke, Runa Borkenstein.

24 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers , geb Bonau

    untere Prinzenstrasse

  2. Runa Borkenstein

    Mehlby, Flensburger Straße

    1. Runa Borkenstein

      dann vielleicht in Alt-Zentral-Kappeln die Gartenstraße

  3. Ulli Erichsen

    Schleswiger Straße

  4. Michaela Bielke

    Gartenstr.

  5. Michaela Bielke

    Schleswiger Str.

  6. Ulli Erichsen

    Mühlenstraße

  7. Ulli Erichsen

    Feldstraße

  8. Runa Borkenstein

    Das sind ja mal wieder richtige SPEZIal-SZReiseabenteuer!
    Besonders: die alte Fototechnik. Die „modernen“ ReiseBilder aus den 60er Jahren
    sind meinem Sehen so vertraut, dass schneller ein Weg in die richtige Richtung gefunden werden kann.
    Die 171 (wie schon die 170) entspricht so vielen anderen historischen Ansichten,
    von überall, dass ich nicht so schnell nach Kappeln finde.
    Bei dieser Schneestraße hier habe ich mich im im Neuschnee in Kühlungsborn (meinem Geburtsort) festgefahren. Ich bin gespannt, welches Puzzleteil mich freischaufelt.

    1. Hartmut Stäcker

      Sicher schiebt Dich die Molli frei.
      Kühlungsborn West, Stadtmitte oder Ost?

      1. Runa Borkenstein

        Ost. Der Molly fuhr direkt hinter der Gartenhecke vorbei!

  9. Michaela Bielke

    Kiekut

    1. Regina Blätz

      auch ´ne gute Ecke, Gartenstraße vielleicht

  10. Regina Blätz

    Königsberger Str.

  11. Wolfgang Jensen

    Kann es sein, dass das 1963 war. Das war nämlich ein langer, schlimmer Winter.

    1. Regina Blätz

      In meiner Erinnerung waren alle Winter so. Oder kommt das daher weil man kleiner war und es zu Hause keine Zentrahlheizung gab? :wink:

      1. Wolfgang Jensen

        Stimmt, Regina. Mir kommt es in der Rückschau auch so vor, dass man sich jedes Jahr auf einen schneereichen Winter einstellen konnte und nicht nur ab und zu.

        1. Jürgen A. Hansen (Spezi)

          dieses Mal war es ja nicht ganz so spannend und die Lösung nicht gar zu schwer und weniger ein SPEZIal-Reiseabenteuer.
          Es war aber ganz sicher am 20.3.1964 und nicht ’63 …
          Gleichwohl stimme ich zu: Die Winter waren früher wohl irgendwie immer schneereicher (und kinderfreundlicher), wenn man mal von 2012/13 absieht.

  12. Ingwer Hansen

    Gartenstr.

  13. Ingwer Hansen

    Kirchstr.

  14. Dr.Wolfgang Mehne

    Gartenstrasse

  15. Hartmut Stäcker

    Gartenstraße

  16. Heino Küster

    Gartenstraße

  17. Wolfgang Jensen

    Gartenstraße

Kommentare sind deaktiviert.