«

»

Apr 28 2014

BRAVO-Musicbox 18 | 1964

Vor 50 Jahren

Nix Neues!

BRAVO-Musicbox 18 | 1964

vom 28. April 1964

BRAVO-Musicbox 1964/18

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Eckehard Tebbe

    Oh Caroline, der Platz neben mir ist leer, aber schön wird’s doch erst zu zweit auf einer Bank. Du weißt doch, dass ich gern deine Hand halten möchte. Naja, nicht nur deine Hand. Deine roten Lippen würde ich schon auch noch ganz gern küssen. Gib mir dein Wort, dass du mir das nicht verbieten wirst. Und sei doch heute Abend meine Lady Music und lass uns twisten und johlen, dass man es bis nach Amerika hören kann. Du weißt doch, wovon Cowboys träumen …

    1. Heino Küster

      Klingt wie eine Zuschrift an das Dr. Sommer Team – sehr schön Eckehard :lol:

      1. admin

        Dr. Sommer hieß damals noch Dr. Christoph Vollmer und hatte kein Team, dass ihm in seiner Rubrik „Verliebt, geliebt und liebenswert“ :-) tatkräftig zur Seite stand. Trotzdem füllte er Woche für Woche drei komplette Seiten (ohne Werbung) mit der Beantwortung fundamentaler Teenager-Fragen der damaligen Zeit. Mir konnte er leider nicht helfen – weil ich ihn nicht gefragt habe! :lol:

        1. Runa Borkenstein

          1. war Dr. Sommer nicht der Nachfolger von Dr. von Hollander?
          2. bei Eckhards Text entwindet sich bei mir aus den akustischen Nebeln
          „…Tebbi Tebbi bohoy, Tebbi Tebbi boyhoi…“ (Ich weiß. voll daneben,
          aber einfach leicht und „griffig“, Abba-mäßig sozusagen)

          1. admin

            … oder Dr. Sauerbruch – wie hieß das Allheilmittel doch gleich?

          2. Hartmut Stäcker

            Oweia, Runa!
            1. Dr. Walther von Hollander hieß der Schriftsteller und Lebensberater im Hörfunk („441777“), sein Nachfolger war Erwin Marcus.
            2. Die Tebbi Boys waren eine jugendliche Protestbewegung in England. Der Song „Ready Tebbi“ von Little Richard hat aber nichts mit ihnen zu tun.

        2. Heino Küster

          Wusste ich natürlich nicht :!: Und mit Dr. Sommer soll es ja auch vorbei sein… :-(
          … und es war Sommer, und sie war Einunddreißig, und ich kein Kind mehr …
          tralalaaa :lol:

    2. admin

      Ganz toll, Eckehard. Vielleicht sollte ich dir die kommenden Music-Boxen mailen und du verfasst dann die „Teaser“ – ernst gemeinter Vorschlag! :-D

      1. Eckehard Tebbe

        Naja, Achim, vielleicht hin und wieder. Sowas bietet sich ja nicht immer an. Vielleicht einmal im Monat, denn ständig präsent bin ich auch nicht. Ich denke aber, dass andere hier in der Gemeinde mindestens ebenso gute Ideen haben. Es wäre vielleicht auch langweilig, wenn immer nur einer seinen Senf dazu gibt. Wer Interesse daran hätte, könnte sich ja mal bei dir melden.

Kommentare sind deaktiviert.