«

»

Mai 17 2014

Kappuzzle 177 – Sieck-Speicher

Jetzt kommt etwas – wie ich finde – Grandioses! Ich habe ähnliche Fotos noch nirgendwo gesehen und bin (ein bisschen) stolz und (sehr) dankbar, dass ich hier solch tolle Bilder präsentieren darf. Aber erstmal geht’s an’s Raten! wink

Wo wird hier Richtfest gefeiert? Das Gebäude sollte euch allen bekannt sein.

Richtfest am Sieck-Speicher

Kappuzzle 177

Was hier auf den seltenen Fotos von Jürgen Hansens Vater zu sehen ist, ist der Bau des 1939 fertiggestellten Sieck-Speichers am Südhafen.

Erraten wurde der inzwischen unter Denkmalschutz stehende Silo von Michaela Bielke, Ulli Erichsen, Wolfgang Jensen, Heino Küster, Hartmut Stäcker, Runa Borkenstein und Regina Blätz.


Sieck-Speicher im Bau

Fotos: Christian Hansen


24 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Karl-Wilhelm Lemke

    Pierspeicher

  2. Regina Blätz

    Der Sieck-Speicher?

  3. Runa Borkenstein

    Siek Speicher

  4. Heino Küster

    Bau des Gebäudes von Christian Sieck am Südhafen?

  5. Holger Petersen

    Realschule?

  6. admin

    Falls der HSV gewinnt, gibt’s nach dem Spiel noch ein Bonus-Puzzleteil.

    1. Hartmut Stäcker

      Falls Fürth gewinnt…

      1. Hartmut Stäcker

        …gelten alle Antworten als richtig!

        Kleinbahnhof

        1. Hartmut Stäcker

          Auch nicht?
          Dann Sieck-Speicher

    2. Heino Küster

      Wenn auch nicht gewonnen, so doch Klassenerhalt… :lol:

      1. admin

        Na gut, dann das Puzzleteil Nr.4. Bin schon seit Jahren kein wirklicher Fan des HSV mehr, aber Abstieg wäre eine Katastrophe gewesen. Einigen hätte ich es zwar gegönnt, aber nicht der Mannschaft – und schon gar nicht dem Trainer.

  7. Wolfgang Jensen

    Der Sieck-Speicher beim Kreisbahnhof

  8. Ulli Erichsen

    Speicher Südhafen

  9. Ulli Erichsen

    Die Post

  10. Michaela Bielke

    Der alte GAG Speicher am Südhafen.

  11. Ulli Erichsen

    Amtsgericht

  12. Michaela Bielke

    Das alte Rathaus,jetzt Motel.

    1. Regina Blätz

      oder das noch ältere Rathaus?

  13. Heino Küster

    Bau der Standort Verwaltung nach Abriss des Wasserturms

  14. Wolfgang Jensen

    PK-Speicher

    1. Wolfgang Jensen

      Ach, Mann, wollte grad zu Bett gehen, weil mein Beitrag im Filter war. „Mistis“ würde Ingwer sagen.

  15. Wolfgang Jensen

    Alte Volksschule

  16. Heino Küster

    Nikolaikirche

  17. Heino Küster

    Klaus Harms Schule in der Kirchstraße

Kommentare sind deaktiviert.