«

»

Jun 11 2014

WM-Tippspiel 2014

14. Juli 2014

Deutschland ist Weltmeister!

Holger gewinnt das Tippspiel!

Herzlichen Glückwunsch!

  1.  Holger (54)
  2.  Regina (48)
  3.  Wolfgang (43)
       Heino (43)
       Claus (43)
  6.  Michaela (39)
  7.  Sabine (37)
       Hartmut (37)
  9.  Achim (35)
10.  Runa (33)
       Ulli (33)

SZR-WM-Tipp-Tabelle


26. Juni 2014

Tippregeln für die Endrunde

Sechsmal fiel die Entscheidung auf die Option 3. An den Regeln ändert sich damit im Prinzip eigentlich gar nichts. Getippt wird das offizielle Spielergebnis, ggf. nach Verlängerung und Elfmeterschießen. Nur „unentschieden“ gibt es ab Sonnabend nicht mehr – auch nicht als Tipp!


 25. Juni 2014

Noch 2 Spieltage, dann ist ist die Vorrunde gelaufen. In der Endrunde werden alle Spiele ggf. durch Verlängerung und Elfmeterschießen entschieden. Für unsere Tipperei gibt es allerdings verschiedene Optionen, die ich hiermit zur Abstimmung stelle.

Wir tippen das Ergebnis
1. am Ende der regulären Spielzeit, also 90 Min. + Nachspielzeit
2. ggf. nach der Verlängerung
3. ggf. nach dem Elfmeterschießen

Bei 1 und 2 könnte man also weiterhin auch auf Unentschieden tippen, bei 3 erhöht sich die zwar die Trefferchance von 33 % auf 50 %, es verringert sich aber die Chance, das exakte Ergebnis vorherzusagen, wenn es tatsächlich zum Elfmeterschießen kommt. 10:8 wird wohl keiner tippen.

Bitte entscheidet euch im Laufe des heutigen Mittwochs für eine dieser Möglichkeiten. Wenn kein Vorschlag mindestens 6x gewählt wird, gibt’s morgen eine Stichwahl.

Ich persönlich bin für Option 3.


11. Juni 2014

Da morgen die Fußball-WM in Brasilien beginnt – die erste, die ich komplett als Rentner genießen kann – habe ich vor, mir so viele Spiele wie möglich anzuschauen. Ab dem späten Nachmittag ist also hier meistens Sendeschluss! Ich hatte mir überlegt, während der Dauer der WM einfach einige eurer noch nicht veröffentlichen „Entdeckungs“-Fotos als Bilderrätsel ohne ergänzende Texte und Bilder – d. h. ohne zusätzliche Arbeit für mich – anzubieten.

Darüber hinaus überlege ich jetzt aber gerade – da es in diesem Jahr wohl kein großes Sommer- oder Ferienrätsel geben wird –, ob ein paar von euch Lust haben, bei einem Schulzeitreisen-WM-Spiel mitzutippen. Dieses Medium bietet sich geradezu dazu an, weil man täglich tippen und ich am nächsten Tag jeweils die aktuelle Rangfolge veröffentlichen kann – wenn die „höhere Gewalt“ mal für ein paar Wochen Ruhe gibt. wink Besonders toll ist, dass ich auch selbst mitspielen kann.

Meine Idee ist, dass wir alle Spiele tippen, und zwar täglich spätestens bis eine Stunde vor Spielbeginn (oder natürlich auch länger im Voraus). Für Sieg, Unentschieden oder Niederlage gibt es jeweils 1 Punkt, für das richtige Ergebnis 3 Punkte. Natürlich dürfen bereits abgegebene Tipps bis zum Annahmeschluss auch noch korrigiert werden.

Bitte gebt mir per Kommentar Bescheid, ob ihr Lust dazu habt und mitmachen werdet. Wenn mindestens 5 Leute mitspielen, bereite ich das vor. Bin gespannt.

536 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Aufgetaucht aus Nordseewellen
    und den vielen runden Bällen,
    rauscht noch nach so mancher Klang:
    „Ein Winni wins the first,
    Glückwunsch Holger“
    und Achim sei mal wieder Dank!

  2. Sabine Brunckhorst-Klein

    Dankeschön, Achim, das hat viel Spaß gemacht!

  3. manfred rakoschek

    kommentare schreiben –
    oder lass es bleiben:
    kommentiere kommentare!
    das is doch das einzüg wahre,
    blogs voranzutreiben.

    langweilt dich die geschichte,
    verfasst du ein paar berichte.
    geht’s dir mal mies,
    wirst du nicht fies,
    sondern schreibst uns gedichte.

  4. Wolfgang Jensen

    Dem kann ich mich nur von Herzen anschließen. Ich weiß gar nicht, was ich nun mit der jetzt gewonnenen Zeit anfangen soll. :wink:

  5. Heino Küster

    Holger und Regina gratuliere ich von Herzen – super Tippgefühl!
    Achim gehört mein Dank für diese tolle Tipprunde, die uns über Wochen viel Freude bereitet hat!

  6. Regina Blätz

    :lol: Doppelglückwunsch!!!

  7. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ich freue mich mit dir !!!!! :) :) :)

  8. Michaela Bielke

    Herzlichen Glückwunsch, Holger!

  9. Holger Petersen

    Juchuuuuuuuuuuu!

    Zum Abschluss gibt es für mich den schönsten Dreier der gesamten WM!!!!!!!

  10. Hartmut Stäcker

    WELTMEISTER!

    Und zur EM in zwei Jahren sollte Löw mal die folgenden Spieler berücksichtigen:
    Petersen (Holstein Kiel), Jensen (TSV Altenholz), Wilke (TSV Buchholz 08), Bielke (SC Kirch.-/Westerweyhe), Erichsen (SV BW Löwenstedt), Küster (SuS Haarzopf Essen), Borkenstein (SF Stuckenbusch), Brunckhorst (TV Stemmen), Hansen (VfL Osnabrück), Stäcker (SSCH Ahrensburg)
    Und der neue Co-Trainer heißt dann vielleicht Poppenhusen

  11. Wolfgang Jensen

    Auch von mir, lieber Holger, Glückwunsch zum Tippspiel-Sieg. Habe Dich ja beim SZR – Treffen kennengelernt und sage: „Du bist ein feiner Kerl. Du hast es verdient!“

  12. Holger Petersen

    Und mein Bauch schreit jetzt nach einem Keks!

  13. Holger Petersen

    Vielen Dank für die Glückwünsche!
    Ich schätze, dass bei den 1-Punkt-Treffern maximal 50% Sachverstand eine Rolle spielen. Der Rest ist Glück, das bei 3-Punkt-Treffern auf ca. 80% ansteigt!
    Für das heutige Endspiel bin ich ziemlich unsicher, das Projekt Weltmeisterschaft kann auch noch in letzter Sekunde scheitern! Ich mache es mir deswegen einfach und schreibe das Ergebnis des Finales 1990 ab:
    Deutschland – Argentinien 1:0

  14. Heino Küster

    Ja: Herzlichen Glückwunsch, Holger, super konsequent durchgetippt!

    Mein Bauch schreit schon die ganze Zeit, dass wir heute hoch gewinnen werden.

    Also mein neuer Tipp:
    Deutschland – Argentinien 4:1

  15. Hartmut Stäcker

    Niemand traut sich, auf Argentinien zu setzen…

  16. Regina Blätz

    Herzlichen Glückwunsch, Holger!
    Der bessere Sachverstand kombiniert mit Bauchgefühl hat gewonnen.
    Hoffen wir, dass heute abend unsere Mannschaft auch den Sieg holt, daher

    Deutschland – Argentinien 3 : 2

  17. admin

    Deutschland – Argentinien 4:2

  18. Holger Petersen

    Du bist herzlich eingeladen, aus eigener Kraft vor oder neben mir Platz zu nehmen!
    ( ONE IS THE LONLIEST NUMBER… )

  19. Holger Petersen

    Aber im kommenden Jahr sind doch erst einmal die Frauen in Kanada dran!

  20. admin

    Korrektur: 2:4 :idea:

  21. Runa Borkenstein

    Nee, nee, nee,
    Regina!
    Diplomatie ist grauer Schnee
    oder gar wie Smog China.
    Beides nix für mich,
    und jedem gönne ich
    die Tippkrone von Herzen.
    Ich wollt nur mit `nem Unentschieden scherzen.

  22. Regina Blätz

    :lol: diplomatischer Wunsch, Runa!
    Aber ich gönne es Holger wenn er an der Spitze bleibt,( vor allem wenn er morgen für Deutschland tippt und damit recht hat!).

  23. Claus Poppenhusen

    Brasilien – Niederlande 3 : 1
    Deutschland – Argentinien 2 : 1

    Glückwunsch an die beiden Erstplatzierten, da wird sich wohl nicht mehr viel ändern.
    Ich freue mich auf „in 2 Jahren“, wenn die Europameisterschaft ansteht.
    Wie heißt es doch: „Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft“

  24. Holger Petersen

    Brasilien – Niederlande 2:1
    (ist auch so herum gemeint!)

  25. Wolfgang Jensen

    Ich hatte die Spielpaarung Brasilien – Niederlande bei meinem Tipp verdreht, so ist mein Tipp auch verkehrt herum in der Tipptabelle gelandet. Also, es muss korrekt heißen: Brasilien – Niederlande 1 : 2

  26. admin

    Brasilien – Niederlande :roll: 2:3 :!:

  27. Regina Blätz

    Brasilien – Niederlande 3 : 0

  28. Sabine Brunckhorst-Klein

    heute zum letzten Mal meine Tipps (schade eigentlich, dass es nicht weiter geht):
    Brasilien – Niederlande 2 : 1
    Deutschland – Argentinien 2 : 0
    Glückwunsch an Regina und Holger, unabhängig davon, wer zum Schluss das Krönchen trägt.

  29. Wolfgang Jensen

    :lol:

  30. Runa Borkenstein

    Brasilien – Niederlande 4:3
    Deutschland – Argentinien 3:2
    Regina – Holger 53:53

  31. Hartmut Stäcker

    Brasilien – Niederlande 2:1
    Deutschland – Argentinien 3:1

  32. admin

    :oops: Falsche Grafik verlinkt! Sorry.

  33. Heino Küster

    Achim wird auf die Tipps für’s Wochenende warten. Und eine Auflösung und ein neues Bilderrätsel wurden uns präsentiert ;-)

  34. Holger Petersen

    Irgendwie scheint die „Ausschüttung“ der gestrigen wenigen Punkte noch nicht statt gefunden zu haben?

  35. Wolfgang Jensen

    Niederlande – Brasilien 2 : 1
    Deutschland – Argentinien 3 : 1

  36. Heino Küster

    ok, dann eben so ‚rum:

    Brasilien – Niederlande 1:0
    Deutschland – Argentinien 2:1

  37. Michaela Bielke

    Brasilien – Niederlande 2:3
    Deutschland – Argentinien 3:2

  38. Ulli Erichsen

    Niederlande-Brasilien 3:1
    Deutschland-Argentinien 3:2

  39. Holger Petersen

    Spaß beiseite!
    Es bleibt bei den beiden Toren für Argentinien; Holland schafft aber nur einen Treffer, weil Herr Robben nach seiner 3. Schwalbe noch einmal fliegt, und zwar vom Platz! Mein definitiver Tipp lautet also:
    Niederlande – Argentinien 1:2

  40. Regina Blätz

    Niederlande – Argentinien 1: 3

  41. admin

    Niederlande – Argentinien 4:3

  42. Holger Petersen

    Niederlande – Argentinien 8:2

  43. Michaela Bielke

    War das wirklich die brasilianische Mannschaft? :O

  44. Wolfgang Jensen

    Ich sehe das so wie Du, Heino. Für mich ist der Sieg um 5 Tore zu hoch ausgefallen. :wink: Aber im Ernst, es fehlen einem die Worte für dieses Spiel.

  45. Runa Borkenstein

    Sport – Spiel – Spannung, Freude – Tragik!
    Und was für ein Kommentator:
    wann wird der anfangen,
    ständig das ALTER
    der Zuschauer
    zu nennen???

  46. Heino Küster

    Ja, das ist ohne Worte…4 Tore zuviel… ;-)

  47. Regina Blätz

    Was für ein Spiel !

  48. Heino Küster

    …und um 22:00 Uhr am Samstag (12.07.2014) Brasilien – Argentinien 1:0
    …und um 21:00 Uhr am Sonntag (13.07.2014) Deutschland – Niederlande 2:1

    …und wenn nicht, dann anders…

    :lol:

  49. Holger Petersen

    Sorry,
    bitte einmal Tipp-Ex :); ich meinte

    Brasilien – Deutschland 3:4

  50. Holger Petersen

    Brasilien – Deutschland 4:5

  51. admin

    Brasilien – Deutschland 4:6

  52. Claus Poppenhusen

    Brasilien – Deutschland 1 : 3
    Niederlande – Argentinien 1 : 2

  53. Heino Küster

    Brasilien – Deutschland 1 : 3
    Niederlande – Argentinien 2 : 1

  54. Wolfgang Jensen

    Nee, ich nicht, und zwar mit Deinen Tipps. Nachher stimmen die noch! :wink:

  55. Wolfgang Jensen

    Brasilien – Deutschland 1 : 2
    Niederlande – Argentinien 2 : 0

  56. Wolfgang Jensen

    Nein, nur ein Dankeschön für ein seltenes Foto. :smile:

  57. Hartmut Stäcker

    Brasilien – Deutschland 5:4
    Niederlande – Argentinien 1:2

    (Na, alle zufrieden?)

  58. Runa Borkenstein

    Brasilien – Deutschland 2:4
    Niederlande – Argentinien 2:1

  59. Ulli Erichsen

    Niederlande-Argentinien 1:0
    Brasilien-Argentinien 2:1
    Deutschland-Niederlande 3:2

  60. Runa Borkenstein

    Kleine Schnitzeljagd am Rande SZR-Route ?

  61. Wolfgang Jensen

    Hallo Michaela, eine Nachricht für Dich beim Bilderrätsel 247.

  62. Holger Petersen

    Ich finde es begrüßenswert, dass sich neben der Ethikkommission scheinbar nun -aus gegebenem Anlass- auch eine Art Disziplinarkommission konstituiert hat!
    Hoffentlich wird die permanente manuelle „Pausenaufsicht“ nicht zu anstrengend!

  63. Sabine Brunckhorst-Klein

    nee, Algerien natürlich nicht!
    Niederlande – Argentinien: 3 : 2

  64. Sabine Brunckhorst-Klein

    Brasilien – Deutschland 5 : 6
    Niederlande – Algerien 3 : 2

  65. Runa Borkenstein

    Lieber admin-Achim,
    Dein Standpunkt ist völlig verständlich,
    die daraus resultierende geplante Vorgehensweise
    konsequent und respektabel.
    Ich kenne auch nicht alle Kommentare,
    Deine mail-Korrespondenz natürlich auch nicht,
    hingegen aber den „Geist“ der SchulZeitReisen,
    der jeden absichtlich diskriminierenden oder grenzwertigen
    Kommentar per se ausschließt.

  66. Sabine Brunckhorst-Klein

    Hallo Achim, ich finde dieses klare und konsequente Vorgehen nachvollziehbar.

  67. Heino Küster

    Moin Achim,
    mach das, denn Du hast Recht. Und wer kann den Einzelfall schon abschließend rechtlich beurteilen? Wie sagt der Hesse: sischer is sischer!

  68. admin

    Löschen von Kommentaren

    Ich habe ein Problem, das ich gern ganz schnell aus der Welt schaffen möchte. In den vergangenen Jahren ist es schon mal vorgekommen, dass sich in Kommentaren Bemerkungen fanden, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden war. Da ich weder ein Freund von Zensur bin noch solche Dinge aufbauschen wollte, indem ich auch noch darauf eingehe, habe ich mich nicht dazu geäußert.
    Hier nun haben wir den Fall, dass offenbar gedankenlos andere Länder durch „witzige“ Verfälschung ihrer Namen und der ihrer Bewohner u. U. diskriminiert werden. Da ich mir das alles gar nicht im Detail durchgelesen habe, kann ich auch nicht im Einzelnen sagen, wo hier der Spaß aufhört und die Verunglimpfung anfängt. Tatsache ist allerdings, dass es nach meinem Empfinden dazu gekommen ist. Eigentlich hätte ich schon viel früher etwas dagegen unternehmen müssen, aber ich wollte dieses Problem auch nicht an die große Glocke hängen.
    Nachdem nun dieser „Spaß“ hier schon einige Male (auf freundschaftliche Art) thematisiert und infrage gestellt worden ist, muss ich nun leider meine Konsequenzen ziehen.

    Das Problem, das wahrscheinlich den wenigsten von euch bewusst ist, ist die Tatsache, dass für ALLES, was auf diesen Seiten erscheint, ICH ganz allein VERANTWORTLICH bin – auch für unqualifizierte Äußerungen anderer.

    Da es keine rechtlich verbindliche Möglichkeit gibt, mich von bestimmten Kommentaren zu distanzieren, muss ich jetzt die Reißleine ziehen, um weiteren Kreativitäts- und Produktions-hemmenden Stress ein für allemal abzuwenden.
    Ich werde in diesem Beitrag alle angesprochenen Kommentare entfernen – ohne Rücksicht auf den Einzelfall. Um die (chrono)logische Reihenfolge der übrigen Kommentare nicht aus dem Zusammenhang zu reißen, lösche ich ggf. einzelne Kommentare nicht komplett, sondern nur die betr. Inhalte.
    Darüber hinaus werde ich noch eine Handvoll weiterer Kommentare aus der Vergangenheit entfernen.
    Für die Zukunft gilt, dass ich unvertretbare Kommentare ggf. ohne Begründung sofort löschen und auch auf entsprechende Nachfragen nicht eingehen werde. Auch werde ich keine E-Mails mehr schreiben, um mein Vorgehen zu „rechtfertigen“.
    Ob und wieweit ich mit diesen einschneidenden Maßnahmen auf Verständnis stoße, ist mir zwar nicht egal, aber auch nicht entscheidend. Nur eine Bitte: Wenn jemand meint, jemand anderen in Schutz nehmen zu müssen, denkt bitte daran:
    Die einzige „schutzwürdige“ Person in diesem Debakel bin ich selbst.

  69. Regina Blätz

    Brasilien – Deutschland 4 : 5

  70. Runa Borkenstein

    Es bleibt schwierig,
    mit und ohne Gesetze…

  71. Michaela Bielke

    Brasilien – Deutschland 2:3
    Niederlande – Argentinien 5:4

  72. Hartmut Stäcker

    Das Gesetz tritt nach dem 13.7.2014 wieder außer Kraft, Runa.

  73. admin

    Nachdem ich mich gerade heute wieder mit rechtlichen Internetfragen befasst und die Datenschutzerklärung vom Impressum getrennt habe, frage ich mich jetzt, ob ich hier Minderjährige überhaupt zulassen darf. Und das mit der „Verballhornung“ war für mich sowieso von Anfang an ein Problem. Es gibt Grenzen, die ich hier nur ungern überschritten sehe. Was darf Satire? Alles! Aber wo hört die Satire auf und wo beginnt die Dummheit? Mal knallhart und ohne Grinsemännchen nachgefragt.

  74. Hartmut Stäcker

    Etwas hast Du übersehen, Wolfgang, oder konntest es nicht wissen:
    § 105 Anwendung des Jugendstrafrechts auf Erwachsene

    (1) Begeht ein Erwachsener eine Verfehlung, die nach den allgemeinen Vorschriften mit Strafe bedroht ist, so wendet der Richter die für einen Jugendlichen geltenden Vorschriften der §§ 4 ff entsprechend an, wenn
    1. die Gesamtwürdigung der Persönlichkeit des Täters bei Berücksichtigung auch der Umweltbedingungen ergibt, dass er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung noch einem Jugendlichen gleichstand, oder
    2. es sich nach der Art, den Umständen oder den Beweggründen der Tat um eine Jugendverfehlung handelt.

    So, nun wissen es alle aus Flennburg, Geltung, Winnequark, Klappeln und sonstwo!

  75. Wolfgang Jensen

    Nein, Runa, strafbar ist aber die bereitwillige Unterstützung solcher Machenschaften. :wink:

  76. Runa Borkenstein

    Ich hab das ANA(rcho)GRAMM gelesen, also als Abkürzung,
    Wäre das auch strafbar?

  77. Wolfgang Jensen

    Ländernamen „verhunzen“ ist kein Kavaliersdelikt, Hartmut. Das hier sollte Dir und eventuellen Nachahmern zu denken geben:
    Von der TÜV-Plakette, über Kfz-Kennzeichen, Führerschein, Personalausweis bis zum bewussten Verfälschen von Ländernamen – die Bandbreite im Bereich der mutwilligen Fälschungen ist groß.

    1. Welcher Strafrahmen bzw. Strafe erwartet mich bei Ländernamenfälschung?
    Gemäß § 1711 Abs.49 StGB ist für die mutwillige Fälschung von Ländernamen als Strafrahmen Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren vorgesehen. Dabei ist die Strafe für den besonders schweren Fall der Ländernamenfälschung Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu einem Jahr. Die gewerbs-und bandenmäßige Ländernamenfälschung kann eine Strafe von einem bis zu zehn Jahren Freiheitsstrafe nach sich ziehen.
    Es ist zu beachten, dass das bei einer Ländernamenfälschung zu erwartende Strafmaß von den Umständen des jeweiligen Einzelfalls abhängig ist. Es kommt unter anderem darauf an, ob ein Ersttäter handelt, welcher Schaden hierdurch entstanden ist, ob dieser gegebenenfalls wieder gut gemacht wurde und ob die jeweiligen gefälschten Ländernamen für die Bewohner dieses Landes entwürdigend oder diskriminierend wirken. So wurde bspw. ein Bewohner Schleswig-Holsteins, der penetrant an einen Brieffreund in Dänemark die Bezeichnung „Gähnemark“ verwendete, nur dadurch freigesprochen, da er nachweisen konnte, dass jener ständig „Hedwig-Holzbein“ statt „Schleswig-Holstein“ schrieb. (Anm.: In Dänemark gibt es dieses Gesetz nicht)

  78. Heino Küster

    Da möchte ich doch kurz Wikipedia zitieren:
    Der Begriff Anagramm (von griechisch anagraphein ‚umschreiben‘) bezeichnet ein Wort, das aus einem anderen Wort durch Umstellung (Permutation) der einzelnen Buchstaben oder Silben gebildet wurde. Der Vorgang dieser Buchstabenumstellung wird als Anagrammieren bezeichnet.
    Verallgemeinert kann ein Anagramm auch dadurch gebildet werden, dass anstelle eines Wortes beispielsweise nur eine Silbe, ein Wort oder ein Satz, eine oder mehrere Zeilen eines Gedichts oder ganz allgemein eine beliebige Textpassage durch Anagrammieren verändert werden.
    Im Deutschen wird das Anagramm auch als Letterkehr oder Letterwechsel bezeichnet. Im Volksmund ist es auch als Schüttelwort bekannt. Eine spezielle Form des Anagramms sind Wörter, die von vorn und hinten gelesen sinnvoll sind (zum Beispiel Lager und Regal). Der Text ist hierbei in beide Richtungen lesbar, jedoch wird die Reihenfolge der Buchstaben umgedreht. Die einfachste Form eines Anagramms ist der Buchstabendreher, bei dem nur zwei Buchstaben – aneinanderliegend oder nicht – vertauscht werden.
    Oft wird das Anagramm mit dem Palindrom verwechselt, das sich vor- und rückwärts gleich liest. Da hierbei aber keine Buchstaben vertauscht werden, ist ein Palindrom kein Sonderfall des Anagramms. Allerdings können Anagramme zu Palindromen kombiniert werden, wie z.B. Lager – Regal.

  79. Hartmut Stäcker

    A. – B. 2:1
    N. – C. 3:1

    Und, Wolfgang, ich verhunze keine Ländernamen, sondern ich tippe in Anagrammen!!

  80. Holger Petersen

    Ich fand den Schiri extrem schlecht; schließlich hat er doch auch eine (Mit-)Verantwortung für die Gesundheit der Spieler! Wenn er früher das Regelwerk bzgl. Fouls angewendet hätte, wäre die Körperverletzung ggü. Meynar evtl. vermieden worden (nicht einmal dafür gab es eine angemessene Ahndung; bei Wirbelbruch hört der Spaß ja wohl endgültig auf!). Dass dadurch unsere Chancen im nächsten Spiel nicht schlechter geworden sind, steht auf einem ganz anderen Blatt!

  81. Holger Petersen

    Argentinien – Belgien 2:1
    Niederlande – Costa Rica 2:1

  82. Wolfgang Jensen

    Argentinien – Belgien 1 : 2
    Niederlande – Costa Rica 2 : 0

  83. Runa Borkenstein

    Hier nun stellt sich mir die Frage,
    ob die Idee, die ich grad trage,
    wohl auch in andren Köpfen spukt.
    Risiko bei Umsetzung:
    das sich das ganze Spiel verschluckt.
    Gut zu verstehn:
    s`ìst unangenehm
    hat man wen in seinem Rücken;
    Letzte/r sein, kann auch entzücken…

  84. admin

    Ich war nie ein großer Fan von Mehmet Scholl (als Person) – „Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.“ – aber wie stinkig der gestern wegen der brutalen Spielweise besonders gegen die körperlich schwächeren Supertechniker bei dieser WM war, hat ihn mir wieder etwas sympathischer gemacht.
    Außerdem kann er natürlich auch wirklich witzig sein:
    „Ich hatte noch nie Stress mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte.“

  85. Regina Blätz

    Argentinien – Belgien 2 : 1
    Niederlande -Costa Rica 1 : 2

  86. Ulli Erichsen

    Brasilien-Deutschland 1:2

  87. admin

    Argentinien – Belgien 5:6
    Niederlande – Costa Rica 3:1

  88. admin

    Tatsächlich. Ich habe inzwischen 650 Ergebnisse per Hand in die Tabelle übertragen. Ich gebe die Tipps so ein, wie sie kommen. Wenn die Paarungen umgedreht oder in anderer Reihenfolge aufgeführt werden, passieren zwangsläufig solche Fehler. Deshalb bitte weiterhin die Übernahme eurer Tipps genau prüfen. Danke.

  89. Hartmut Stäcker

    Brasilien – Kolumbien, sollte das ein Fußballspiel sein oder Wrestling?
    Indes gefiel mir der Schiri gut, weil er beide Teams gleichsam benachteiligte.

  90. Regina Blätz

    Achim, ich glaube Du hast bei mir die Tore Kolumbien – Brasilen falsch herum eingetragen, mein Tipp war für Kolumbien, also keinen Punkt für mich :cry:

  91. Runa Borkenstein

    Argentinien – Belgien 1:3
    Niederlande – Costa Rica 3:0

  92. Hartmut Stäcker

    Och, Du büst gemoin, Golfwang! :-(

  93. Wolfgang Jensen

    Nachdem Du die Ländernamen „verhunzt“ hast, werden Dir pro Land 1 Punkt abgezogen, dafür dass Du die Namen der Spieler verschiedener Nationen veralbert hast, werden Deine Kommis auf „0“ gesetzt. So, das hast Du nun davon!! :wink:

  94. Hartmut Stäcker

    Spielen die alten Kämpen denn noch alle?
    Und sollen das Vorspiel bestreiten, oder wie?

  95. Hartmut Stäcker

    Ich finde, ich müsste auch einen Punkt kriegen. Schließlich war ich der einzige, der getippt hat, dass nur 1 Tor fällt!

  96. Wolfgang Jensen

    Das könnte glatt angehen, Heino!

  97. Heino Küster

    Kurzer Sondertipp (ohne Wertung):
    Revival vom 7.7.1974 am nächsten Sonntag, D – NL 2:1

  98. Sabine Brunckhorst-Klein

    ja, das ist hier erste Bürgerpflicht,
    dabei könnten gerade die „Fußballzwerge“ unsere Unterstützung gebrauchen
    (ich glaube, kein Mann würde so etwas sagen ;-) )

  99. Hartmut Stäcker

    Ich meine, dass diese nur aus einer Person besteht, ist also nicht abstimmungsfähig. :-D

  100. Wolfgang Jensen

    Was sagt eigentlich die Ethikkommission zu dieser Verunstaltung der Ländernamen? Ich finde, hier werden Millionen unbescholtener Bürger/innen der Lächerlichkeit preisgegeben. :wink:

  101. Hartmut Stäcker

    Na, das wurde ja auch mal Zeit, Holger…

  102. Holger Petersen

    Wenn das kein Auf- und Überholangebot ist…..

  103. Holger Petersen

    Frankreich – Deutschland 2:1
    Brasilien – Kolumbien 2:1

  104. Regina Blätz

    Da gebe ich Dir Recht, faire Mannschaft bis jetzt.
    Aber wir müssen ja noch für unsere Jungs hoffen! :smile:

  105. Holger Petersen

    Und ich hatte schon über eine -natürlich zeitgerechte- Hinterlegung beim Notar meines Vertrauens nachgedacht :) .

  106. Regina Blätz

    Waah, falsch rum
    Frankreich – Deutschland 2: 3

  107. Sabine Brunckhorst-Klein

    schon 444 Antworten !!!
    … und die heiße Phase kommt erst …
    Ich finde, es wird immer schwieriger :-(
    Aber hier:
    Argentinien – Belgien 2 : 4
    Niederlande – Costa Rica 4 : 2 (für mich könnte Costa Rica Weltmeister werden, was für ein toller Trupp – leider nur ein Sympathie-Weltmeister))

  108. admin

    Vielleicht sollte ich ab sofort alle Tipps „moderieren“ und erst zusammen mit der Mannschaftsaufstellung 1 Stunde vor Spielbeginn veröffentlichen. :idea:

  109. Claus Poppenhusen

    Frankreich-Deutschland 2:3
    Brasilien-Kolumbien 4:6
    Argentinien-Belgien 5:7
    Niederlande-Costa Rica 2:3

  110. Wolfgang Jensen

    Alle warten auf Holger, ich nicht! :wink:
    Frankreich- Deutschland 1:2
    Brasilien – Kolumbien 2:3

  111. Regina Blätz

    Frankreich – Deutschland 3 : 2
    Kolumbien – Brasilien 4 : 2

  112. Sabine Brunckhorst-Klein

    Frankreich – Deutschland 2 : 4
    Brasilien – Kolumbien 2 : 3

  113. admin

    Frankreich- Deutschland 5:7
    Brasilien – Kolumbien 6:4

  114. Runa Borkenstein

    Frankreich- Deutschland 1:2
    Brasilien – Kolumbien 2:3

  115. Hartmut Stäcker

    Frankreich – Deutschland zu tippen wird schwer. Die „Schande von Sevilla“ 1982 ist noch nicht raus aus den Köpfen der Spieler mit dem Gockel auf der Brust.
    Und wie wird Löw aufstellen? Ein Lahm’es Mittelfeld, Neuer als hängende Fünf? Wieder ohne Klose „the Door“, wie er in England genannt wird? Mit Steinschweiger und Khedira als Paar? Mit Müller oder Schürrle als „Excellence of Execution“? Fehlt nur noch, dass Per Mertes sich vom Acker macht. Sollen ja alle erkältet sein.
    Na, ich schau erstmal, wie Holger tippt… ;-)

  116. Ulli Erichsen

    Frankreich-Deutschland 3:4
    Brasilien-Kolumbien 2:3
    Argentinien-Belgien 1:2
    Niederlande-Costa Rica 2:3

  117. Heino Küster

    Und ich tippe weiter so, wie es mein Bauch vorgibt ;-)

  118. Heino Küster

    Frankreich-Deutschland 1:3
    Brasilien-Kolumbien 3:1
    Argentinien-Belgien 1:3
    Niederlande-Costa Rica 2:1

  119. Hartmut Stäcker

    Na, Du kannst ja tippen, was Regina tippt.
    Und Regina tippt, was Claus tippt…usw.

  120. Holger Petersen

    Oh ja, ich tippe jetzt auch nur noch, was Holger tippt!

  121. Hartmut Stäcker

    Ich tippe nur noch, was Holger tippt. Dann wird der Abstand zwar nicht kleiner, aber auch nicht größer. :-)

  122. Ulli Erichsen

    Frankreich-Deutschland 2:3
    Brasilien-Kolumbien 2:1
    Argentinien-Belgien 1:3
    Niederlande-Costa Rica 1:2

  123. Michaela Bielke

    Frankreich – Deutschland 1:3
    Brasilien – Kolumbien 0:1
    Argentinien – Belgien 1:2
    Niederlande – Costa Rica 3:2

  124. Wolfgang Jensen

    Oh ha, gerade die beiden Spitzenreiter machen 3 Punkte (Glückwunsch!). Das wird schwer für uns Verfolger! :sad:

  125. Regina Blätz

    Nein…. Fußball angesenen und danach nicht schlafen gekonnt (an alle Deutschlehrer: ist das gramatisch richtig und wenn ja, welche Zeit ist das?)

  126. Regina Blätz

    Ja, hätte ich das man nochmal überdacht. Also die Argentinier waren ziemlich enttäuschend.
    Aber bei Belgien-USA sieht es im Moment gut aus. :smile:

  127. Heino Küster

    noch 1 Minute Zeit…

  128. Hartmut Stäcker

    Ich meine, verdient hatten ihn beide nicht. Bei den Schweizern kam kaum ein Pass vorne an, so dass Romeo nahezu beschäftigungslos blieb.
    Aber – wie kann es sein, dass die Blauweißen, nicht aus Wesselburen, sondern aus dem Fußballland am Río Paraná geschlagene 2 Stunden brauchten, um gegen Fußball-„Entwicklungsland“ Schweiz ein einziges Tor zu schießen?!
    Ich sag’s mal mit den Rainbows: „Balla, Balla!“

  129. Heino Küster

    So wie heute früh? Da kannst Du einen drauf lassen ;-)
    Aber diesmal gucke ich nicht so lange. Das Ergebnis wird morgen Vormittag auch noch stimmen :lol:

  130. Wolfgang Jensen

    Da gebe ich Dir absolut Recht, Heino. Aber hoffentlich stimmt Dein Tipp im Abendspiel dann wenigstens, dann hätten Hartmut und ich auch was davon! :smile:

  131. Heino Küster

    Will ja nichts sagen, aber verdient ist dieser Sieg der Argentinier nicht :-(
    [… und das hat nichts mit meinem Tipp zu tun … !]

  132. Wolfgang Jensen

    … mehr lange! :wink:

  133. Wolfgang Jensen

    Aber nicht… :wink:

  134. admin

    … und jetzt hat er es geschafft.

  135. Holger Petersen

    Argentinien – Schweiz 2:1
    Belgien – USA 2:1

  136. Regina Blätz

    Ganz klar unser Torwart

  137. Regina Blätz

    Es wird immer schwerer!
    Argentinien – Schweiz 4:2
    Belgien – USA 2:1
    (aber ich überlege noch !?!?!? )

  138. Hartmut Stäcker

    Argentinien – Schweiz 3:1
    Belgien – USA 1:2

  139. admin

    Argentinien – Schweiz 3:1
    Belgien – USA 3:1

  140. Wolfgang Jensen

    Das glaube ich Dir gerne, Hartmut!

  141. Runa Borkenstein

    Argentinien – Schweiz 3:1
    Belgien – USA 3:2

  142. Hartmut Stäcker

    Hab mich selten über ein Gegentor so geärgert wie heute! :mrgreen:

  143. Wolfgang Jensen

    Meine Tipps für heute:
    Argentinien – Schweiz 2 : 1
    Belgien – USA 1 : 2

  144. Wolfgang Jensen

    Meine ebenso! :smile:

  145. Heino Küster

    ;-) und meine Frau fand diese Freude nicht witzig ;-)

  146. Sabine Brunckhorst-Klein

    Argentinien – Schweiz 2 : 1
    Belgien – USA 3 : 2

  147. Wolfgang Jensen

    Und Achim und Heino auch, wie ich sehe! :smile:

  148. Wolfgang Jensen

    Hab‘ mich selten über ein Gegentor so gefreut wie heute Abend. :smile:

  149. Heino Küster

    Stimmt… :!:

  150. Hartmut Stäcker

    Jetzt hast Du aber drei! ;-)

  151. Wolfgang Jensen

    Halbzeit Deutschland – Algerien: Oh, oh, wenn das so weitergeht, haben wir alle 0 Punkte. :cry:

  152. Hartmut Stäcker

    Hoffentlich können „Unsere“ es nutzen, dass die Afrikaner mit leerem Magen spielen.

    Übrigens: Darfst Du in Fastenmonat kein Butter essen, nimm Rama dann!

  153. Holger Petersen

    Frankreich – Nigeria 3:1
    Deutschland – Algerien 3:1

  154. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:
    Frankreich – Nigeria 2 : 0
    Deutschland – Algerien 2 : 1

  155. admin

    Frankreich – Nigeria 2:1
    Deutschland – Algerien 2:1

  156. Runa Borkenstein

    Hast Du Dich nach Solo gebeamt?
    Oder wie kommt diese Uhrzeit zustande?

  157. Runa Borkenstein

    Frankreich – Nigeria 3:2
    Deutschland – Algerien 3:2

  158. Regina Blätz

    Frankreich – Nigeria 5:3
    Deutschland – Algerien wunsch 3 :2

  159. Hartmut Stäcker

    Nee, der Elfmeter war zum Schießen…

    Und Uruguay fehlte eine gewisse Bissigkeit.

  160. Hartmut Stäcker

    Eines vermisse ich ja – von unseren Frauen:
    Wer die schönsten Mädchen auf den Rängen sind, wird uns in jedem Spiel gezeigt.
    Aber wer sind die schönsten Männer auf dem Rasen?
    Guillermo Ochoa? Neymar Júnior? Oder etwa doch Cristiano Ronaldo?

  161. Heino Küster

    So, wie die spielen, wird das 0:0 nach Verlängerung und Elfmeter schießen ;-)

  162. Holger Petersen

    Niederlande – Mexiko 3:2
    Costa Rica – Griechenland 3:1

  163. Heino Küster

    Sorry, ziehe ich zurück. War ja 4:3 und nicht 3:2. :-(

  164. Claus Poppenhusen

    Frankreich-Nigeria 3:1
    Deutschland-Algerien 2:0
    Argentinien-Schweiz 2:1
    Belgien-USA 2:0

  165. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:
    Niederlande – Mexiko 5 : 3
    Costa Rica – Griechenland 2 : 0

  166. Sabine Brunckhorst-Klein

    Frankreich – Nigeria 4 : 0 :) :) :) :) : 0
    Deutschland – Algerien 4 : 1 :) :) :) :) : :)

  167. Runa Borkenstein

    Niederlande – Mexiko 4:2
    Costa Rica – Griechenland 3:4

  168. Regina Blätz

    Niederlande – Mexico 3 : 2
    Costa Rica – Griechenland 3: 1

  169. Holger Petersen

    Vielen Dank für die Mühe! Gestern konnte ich mich wegen eines ganztägigen Betriebsausflugs nicht kümmern, war nur ein wenig enttäuscht. Ich dachte nämlich schon, ich hätte mich selbst bei der Eingabe „vertippt“ :) .

  170. Sabine Brunckhorst-Klein

    :) , :) , :)

  171. Heino Küster

    Dir auch Glückwunsch, Sabine!

  172. Heino Küster

    Glückwunsch! Geht doch! ;-)

  173. Hartmut Stäcker

    :-) :-)

  174. admin

    Jetzt richtig?

  175. admin

    Na klar, ist ja alles dokumentiert.

  176. Holger Petersen

    Bei dieser Gelegenheit darf ich die Ethikkommission auch noch höflich um eine Kontrolle meiner Tipps für den 26.06. bitten. Ich meine, nachweislich die beiden letzten Spiele anders herum, als es in der Tabelle steht, getippt zu haben ( Alg.-Russ. 1:1 = 3 Pkt. und Korea – Belgien 1:2 = 1 Pkt.).

  177. Hartmut Stäcker

    Achim, bei mir stehen falsche Tipps in der Tabelle! :-(

  178. Sabine Brunckhorst-Klein

    Niederlande – Mexiko 3 : 2
    Costa Rica – Griechenland 4 : 2

  179. admin

    Hauptsache spannend und viele Tore!
    Brasilien – Chile 8:6
    Kolumbien – Uruguay 5:6

  180. Hartmut Stäcker

    Brasilien – Chile 3:2
    Kolumbien – Uruguay 2:1

    (Dass Brasilien gewinnt, dafür werden schon die Schiris sorgen!)

  181. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:
    Brasilien – Chile 2 : 1
    Kolumbien – Uruguay 0 : 1

  182. Sabine Brunckhorst-Klein

    Leider kann ich das nicht, Runa,
    Das Kappeln von 2014 ist für mich zu fremd – Eckehards Rätsel-Idee finde ich schön.

  183. Holger Petersen

    Brasilien – Chile 2:1
    Kolumbien – Uruguay 2:1

  184. Runa Borkenstein

    Brasilien – Chile 3:1
    Kolumbien – Uruguay 2:3

  185. Runa Borkenstein

    Dann spazierst Du anscheinend nicht durch Kappeln…

  186. Heino Küster

    Brasilien-Chile 1:2
    Kolumbien-Uruguay 1:2
    Niederlande-Mexiko 1:0
    Costa Rica-Griechenland 3:1
    Frankreich-Nigeria 2:1
    Deutschland-Algerien 2:1
    Argentinien-Schweiz 1:2
    Belgien-USA 1:2

  187. Sabine Brunckhorst-Klein

    … irgendwas fehlt ….

  188. Ulli Erichsen

    Argentinien-Schweiz 2:3
    Belgien-USA 3:1

  189. Ulli Erichsen

    Brasilien-Chile 2:3
    Kolumbien-Uruguay 2:1
    Niederlande-Mexico 2:3
    Costa Rica-Griechenland 2:1
    Frankreich-Nigeria 3:2
    Deutschland-Algerien 3:1

  190. Michaela Bielke

    Frankreich – Nigeria 3:1
    Deutschland – Algerien 3:0
    Argentinien – Schweiz 4:1
    Belgien – USA 3:1

  191. Wolfgang Jensen

    Ich finde es schade, dass es zur Option 3 gekommen ist. So hätte man bei Option 1 wenigstens darauf tippen können, in welchem Spiel man eine Verlängerung/Elfmeterschießen erwartet. Ergebnisse vom Elfer-Schießen zu tippen, ist nahezu unmöglich.

  192. Claus Poppenhusen

    Brasilien – Chile 1:2
    Kolumbien – Uruguay 3:1
    Niederlande – Mexiko 2:1
    Costa Rica – Griechenland 2:0

  193. Regina Blätz

    Seit ich mir die Spiele ansehen kann (muß :wink:) klappt das mit dem Tippen nicht mehr so recht. Ich überlege ernsthaft meinen Tipp Brasilien-Chile 9:7 vom 17.6. zu wiederholen, da vermutete ich noch so in den Tag hinein. :cool:
    Aber erstmal: Freude über das 1:0 für Deutschland !

    Mein Tipp für Sa.:
    Brasilien – Chile abgespeckte 5:3
    Kolumbien – Uruguay zahnlose 3:1

  194. Sabine Brunckhorst-Klein

    Brasilien – Chile 3 : 2
    Kolumbien – Uruguay 1 : 3

  195. Hartmut Stäcker

    Du tippst also 5:4 oder 9:8 oder 100:99…

  196. Holger Petersen

    Kopfzerbrechkopfzerbrech!

    Portugal – Ghana 1:2
    USA – Deutschland 2:2
    Korea – Belgien 1:2
    Algerien – Russland 1:1

  197. Hartmut Stäcker

    Portugal – Ghana 0:1
    USA – Deutschland 1:1
    Algerien – Russland 1:0
    Südkorea – Belgien 0:2

    Hoffentlich wird das erste Spiel nicht Ghähnend langweilig!
    Und Algerien schickt Russland in die Ferien.

  198. Ulli Erichsen

    grübeln beendet !
    Portugal – Ghana 1:2

  199. admin

    Da fehlt doch wieder einer, oder grübelst du noch?
    Portugal – Ghana

  200. admin

    Portugal – Ghana 1:2
    USA – Deutschland 2:2
    Algerien – Russland 2:2
    Südkorea – Belgien 1:2

  201. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:
    Portugal – Ghana 2 : 1
    USA – Deutschland 0 : 2
    Algerien – Russland 2 : 1
    Südkorea – Belgien 0 : 1

  202. Ulli Erichsen

    USA-Deutschland 2:4
    Algerien-Russland 1:2
    Südkorea-Belgien 0:2

  203. Michaela Bielke

    Brasilien – Chile 3:1
    Kolumbien – Uruguay 2:1
    Niederlande – Mexiko 4:1
    Costa Rica 2:1

  204. Sabine Brunckhorst-Klein

    Portugal – Ghana 2 : 2
    USA – Deutschland 1 : 3
    Algerien – Russland 2 : 3
    Südkorea – Belgien 1 : 3

  205. Wolfgang Jensen

    Ich wähle Option 1.

  206. Regina Blätz

    Option 3

  207. Runa Borkenstein

    nee, nee, da wär dann schon `ne Überraschung angesagt :)

  208. Runa Borkenstein

    Ich bin für`s End-End-Endergebnis, also 3.

  209. Holger Petersen

    Ich würde gern n.V. und n.E. mit tippen, was Option 3 am nächsten kommt.

    Nigeria – Argentinien 1:2
    Bosnien H. – Iran 2:1
    Honduras – Schweiz 1:2
    Ecuador – Frankreich 1:3

  210. Ulli Erichsen

    Option 1
    Nigeria-Argentinien 1:2
    Bosnien-Herzegovina-Iran 1:2
    Honduras-Schweiz 3:1
    Ecuador-Frankreich 2:2

  211. Claus Poppenhusen

    Option 3

  212. Runa Borkenstein

    Grüß Grüß,

    hier nun auch meine Tipps, frisch aus der Trommel:

    Nigeria Argentinien 0:2
    Bosnien-Herzegowina Iran 0:2
    Honduras Schweiz 1:4
    Ecuador Frankreich 0:2
    Portugal Ghana 2:2
    USA Deutschland 0:2
    Südkorea Belgien 0:3
    Algerien Russland 1:1

  213. Hartmut Stäcker

    Option 1

  214. Sabine Brunckhorst-Klein

    Wie gesagt, ich bin absolut keine Fußball-Expertin, mit Elfmeter-Ergebnissen bin ich, so vermute ich, völlig überfordert.
    Lösung 1 ist für mich die geeignete.

  215. Hartmut Stäcker

    Das war mir schon klar, dass Ihr unter einer (Heiz-) Decke steckt! :-(

  216. Hartmut Stäcker

    Wolfgang, Du Schlaumeier!
    Vlt. tippt es sich in der Hitze aber auch intuitiv besser. Morgen geh ich mal in die Sauna zum Tippen.

  217. Heino Küster

    Option 3

  218. Heino Küster

    :mrgreen:
    und dann ruft sie mich an, sagt mir aber nicht alles :lol:

  219. admin

    Wir können aber von Glück sagen, dass sie sich die Spiele nicht anschaut, dann hätte sie jetzt schon mindestens 3x so viele Punkte.

  220. Wolfgang Jensen

    Also, ich habe die Lösung, weshalb Regina so gut im Rennen ist, gefunden. Durch die Zeitverschiebung an ihrem fernöstlichen Wohnort sind die Spiele bereits dort beendet, wohingegen sie bei uns noch nicht angepfiffen wurden. So erklärt sich ihre hohe Trefferquote. :wink:

  221. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:
    Nigeria – Argentinien 0 : 2
    Bosnien-H. – Iran 1 : 1
    Honduras – Schweiz 1 : 2
    Ecuador – Frankreich 1 : 3

  222. Wolfgang Jensen

    Doch, mag ich gerne. :smile:

  223. admin

    Ich weiß aber nicht, ob Wolfgang Fleischwurst mag. :lol:

  224. Hartmut Stäcker

    Nigeria – Argentinien 1:2
    Bosnien-H. – Iran 1:1
    Honduras – Schweiz 0:2
    Ecuador – Frankreich 0:2

  225. admin

    Nigeria – Argentinien 2:1
    Bosnien-Herzegowina – Iran 1:1
    Honduras – Schweiz 0:2
    Ecuador – Frankreich 2:2

  226. Hartmut Stäcker

    Vielleicht sollte ich immer dasselbe wie Regina oder Heino tippen. Dann hole ich sie zwar nicht mehr ein, der Abstand wird aber auch nicht größer. ;-)

  227. Sabine Brunckhorst-Klein

    … geht mir auch so, Wolfgang,
    ein magerer Punkt gestern.
    Aber wer kann diese Ergebnisse erahnen? Weder die Vergleiche mir euren Tipps noch eigene Intuition helfen mir da. Ich glaube, man müsste da Regina heißen. Großes Kompliment, Regina :)

  228. Wolfgang Jensen

    Ach Mönsch, alle meine Tipps gehen derzeit schief. :cry:

  229. Hartmut Stäcker

    Nein Holger, der Suarez arbeitete früher als Busfahrer. Hatte er seine Lochzange im Depot vergessen, lochte er mit den Zähnen. Jene Zeit hat er wohl noch nicht ganz abgehakt.

  230. Hartmut Stäcker

    :-D :-P

  231. Wolfgang Jensen

    Nein, Exil-Rumänen aus Transsylvanien.

  232. Wolfgang Jensen

    Jetzt erst merke ich, Hartmut, dass Du mich mit Deinen lustigen Mannschaftsaufstellungen nur in der Kommi-Statistik ein-und überholen willst. :wink:

  233. Heino Küster

    Sind das nicht Peruaner vom Titicaca-See?

  234. Heino Küster

    Wichtig is auf’m Platz … drei Punkte für uns, Achim :lol:

  235. Hartmut Stäcker

    Nein, was für ein ödes Gekicke von den Azzurris! Am schwachen Schiri lag es sicher nicht, eher an der Aufstellung…

  236. Holger Petersen

    Ganz schön verbissen, diese Urus…

  237. Runa Borkenstein

    Ich das les`:
    Fusi nix,
    suche immer Idefix,
    Asterix und Obelix.
    Kämpfen grad in NEILISARB,
    Müllerix kriegt Tor und Narb`.
    Unser Mann aus GRUBSNELF
    kommentiert die P_ _ _elf
    bis nach Haus sie wieder kommt,
    bei Keule und Flens dann das Lagerfeuer glommt.

  238. Hartmut Stäcker

    Naja, aber für uns könntest Du doch…

  239. Sabine Brunckhorst-Klein

    Das hat jetzt seinen festen Platz im Tagesablauf: WM-Tippen für den nächsten Tag:
    Nigeria – Argentinien 0 : 2
    Bosnien-H. – Iran 1 : 1
    Honduras – Schweiz 3 : 1
    Ecuador – Frankreich 3 : 2

  240. Runa Borkenstein

    Ich wollte ja eigentllch einsteigen in diese Country-Kuddelmuddel-Sprache,
    dann entdeckte ich: „das ist so eine Sache,
    da kann man zwar lache(n)“
    doch -noch bevor Achim die Tücken derselben beschrieb-
    mir beim Tipp-Tippen die Country-Klarsicht wegblieb.
    Admins Gesundheit ist einfach zu teuer und lieb…

  241. Holger Petersen

    Italien – Uruguay 1:2
    Costa Rica – England 1:2
    Japan – Kolumbien 1: 3
    Griechenland – Elfenbeinküste 0:1

  242. Claus Poppenhusen

    Costa Rica – England 0:1
    Italien -Uruguay 1:2
    Japan – Kolumbien 1:2
    Griechenland -Elfenbeinküste 1:1
    Nigeria – Argentinien 2:3
    Bosnien-Herzeg. – Iran 2:0
    Honduras – Schweiz 0:2
    Ecuador- Frankreich 1:4
    Portugal – Ghana 2:2
    USA -Deutschland 1:2
    Algerien – Russland 2:1
    Südkorea – Belgien 0:3

  243. admin

    Das wird allerdings eine echte Syphilisarbeit für die Griechen! :-|

  244. Ulli Erichsen

    Costa Rica-England 3:1
    Italien-Uruguay 1:2
    Japan-Kolumbien 1:3
    Griechenland-Elfenbeinküste 2:3

  245. admin

    Costa Rica – England 3:1
    Italien – Uruguay 1:2
    Japan – Kolumbien 0:2
    Griechenland – Elfenbeinküste 1:0

  246. Runa Borkenstein

    Costa Rica – England 1:3
    Italien – Uruguay 1:1
    Japan – Kolumbien 0:3
    Griechenland – Elfenbeinküste 0:2

  247. Hartmut Stäcker

    Dann erkläre ich ihnen, dass man mir Baseballschlägern unmöglich die Fußball-WM gewinnen kann. :-D

  248. Hartmut Stäcker

    Runa, ich vermisse Deine Lyrik. Die Tipps hättest Du auch in Reime fassen können, z.B.: „Kamerun kriegt nichts zu tun, denn Brasilen tut aufs Finale schielen.“
    Oder: „Die Chilenen nicht imstande – zu gewinnen gegen Niederlande“

    Und nu kommst Du!

  249. Wolfgang Jensen

    Bist Du sicher, Hartmut, dass bei Dir in der Nachbarschaft keine Japaner, Griechen oder Niederländer leben? Wenn die das lesen, kommen die vielleicht mit einer Baseball-Keule zu Dir! :wink: :smile:

  250. Hartmut Stäcker

    Tja, …

  251. Wolfgang Jensen

    Meine Tipps für heute:
    Costa Rica – England 2 : 1 (hätte ich vor der WM nie getippt!)
    Italien -Uruguay 1 : 1
    Japan – Kolumbien 0 : 2
    Griechenland -Elfenbeinküste 0 : 1

  252. Hartmut Stäcker

    Costa Rica – England 2:0
    Italien -Uruguay 2:2
    Japan – Kolumbien 0:2
    Griechenland -Elfenbeinküste 1:2

  253. Hartmut Stäcker

    Auf CCTV (China Central Television), aber zum Glück mit japanischen Untertiteln.

  254. Hartmut Stäcker

    Das wäre ja leicht. Dann tippe ich nur noch Basketballergebnisse, also 109:88, usw.

  255. Runa Borkenstein

    Vielleicht machen wir es einfach so:
    Wer es schafft, die wenigsten Punkte zu ertippen,
    bekommt `ne Überraschung!
    Beim NDR-WM-Tippspiel ist das `ne Fleischwurst…
    (laut S-H-Magazin)

  256. Regina Blätz

    Costa Rica – England 0:1
    Italien -Uruguay 1:0
    Japan – Kolumbien 1:2
    Griechenland -Elfenbeinküste 0:2
    Nigeria – Argentinien1:3
    Bosnien-Herzeg. – Iran 0:0
    Honduras – Schweiz 0:2
    Ecuador- Frankreich 2:3
    Portugal – Ghana 2:2
    USA -Deutschland 1:1
    Algerien – Russland 2:1
    Südkorea – Belgien 0:2

  257. Heino Küster

    Auf welchem Kanal läuft das derzeit?

  258. Heino Küster

    Costa Rica – England 2:1
    Italien – Uruguay 1:3
    Japan – Kolumbien 1:0
    Griechenland – Elfenbeinküste 1:0
    Nigeria – Argentinien 1:1
    Bosnien-H. – Iran 1:2
    Honduras – Schweiz 0:2
    Ecuador – Frankreich 0:3
    Portugal – Ghana 2:3
    USA – Deutschland 1:3
    Algerien – Russland 2:1
    Südkorea – Belgien 1:3

  259. Hartmut Stäcker

    Nein, was für ein trostloses Gebolze von beiden Teams – hätte ich mir das doch erspart und lieber John Steed & Emma Peel genossen!

  260. Ulli Erichsen

    So ein Pech.
    Kamerun-Brasilien 0:3
    Kroatien-Mexico 2:2

  261. Hartmut Stäcker

    Ich hoffe, meine Lieblingsmannschaft mit Robben, de Jong & Co liefert heute ein begeisterndes Spiel ab. Allerdings hätte ICH lieber die folgenden Spieler aufgestellt: …

  262. Sabine Brunckhorst-Klein

    Costa Rica – England 2 : 3
    Italien – Uruguay 2 : 2
    Japan – Kolumbien 0 : 1
    Griechenland – Elfenbeinküste 1 : 1

  263. admin

    Ulli, du hast ja die heutigen Spiele gar nicht getippt. Letzte Chance für die 18-Uhr-Spiele bis 17:15 Uhr.

  264. Sabine Brunckhorst-Klein

    Du hast den richtigen Tag erwischt Runa,
    Vielen Dank!

  265. Holger Petersen

    Niederlande – Chile 2:1
    Australien – Spanien 1:2
    Kamerun – Brasilien 0:3
    Kroatien – Mexiko 2:2

  266. Heino Küster

    Australien – Spanien 2:1
    Niederlande – Chile 3:2
    Kamerun – Brasilien 1:2
    Kroatien – Mexiko 1:1

  267. Hartmut Stäcker

    Australien – Spanien 1:2
    Niederlande – Chile 2:2
    Kamerun – Brasilien 0:5 (mit Hilfe der (Un)parteiischen)
    Kroatien – Mexico 3:3

  268. Claus Poppenhusen

    Australien – Spanien 1:2
    Niederlande – Chile 1:2
    Kamerun – Brasilien 1:3
    Kroatien – Mexiko 1:2

  269. Runa Borkenstein

    Australien – Spanien 1:1
    Niederlande – Chile 4:2
    Kamerun – Brasilien 1:3
    Kroatien – Mexiko 2:2

  270. admin

    Australien – Spanien 1:2
    Niederlande – Chile 3:1
    Kamerun – Brasilien 1:3
    Kroatien – Mexiko 3:1

  271. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:
    Australien – Spanien 1 . 2
    Niederlande – Chile 1 : 1
    Kamerun – Brasilien 0 : 2
    Kroatien – Mexico 2 : 2

  272. Heino Küster

    Tut mir Leid, dass ich so wenig Punkte habe, aber mein Bauch musste sich erst auf diese ungewöhnliche WM einstellen ;-)
    Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend :!:
    Da geht noch ‚was, Hartmut…

  273. Hartmut Stäcker

    Jetzt hat Heino das Feld von hinten aufgerollt.
    Nun reicht’s aber auch, Heino!

  274. Michaela Bielke

    Australien – Spanien 2:1
    Niederlande – Chile 3:2
    Kamerun – Brasilien 0:3
    Kroatien – Mexiko 1:4
    Costa Rica – England 3:1
    Italien – Uruguay 1:1
    Japan – Kolumbien 1:3
    Griechenland – Elfenbeinküste 0:2
    Nigeria – Argentinien 2:3
    Bosnien-H. – Iran 0:2
    Honduras – Schweiz 1:2
    Ecuador – Franfreich 2:3
    Portugal – Ghana 1:3
    USA – Dewutschland 1:2
    Algerien – Russland 2:0
    Südkorea – Belgien 1:3

  275. Regina Blätz

    Australien – Spanien 0:1
    Niederlande – Chile 2:3
    Kamerun – Brasilien 1:4
    Kroatien -Mexico 3:1

  276. Runa Borkenstein

    spät aber nicht minder herzlich: Glückwünsche auch von mir.
    Ich wünsch Dir ein neues Lebensjahr voll Musik…

  277. admin

    Ist schon klar. Das 3:2 betrifft MEINEN Tipp – also deinen alten.

  278. Hartmut Stäcker

    Kleines Missverständnis: 3:2 war!
    Jetzt soll es aber heißen: USA – Portugal 2:3, also Portugal gewinnt.
    Danke!

  279. Claus Poppenhusen

    Belgien – Russland 1 : 1
    Südkorea – Algerien 2 : 1
    USA – Portugal 1 : 2

  280. Sabine Brunckhorst-Klein

    und Kroatien – Mexiko 1 : 4

  281. Sabine Brunckhorst-Klein

    Nein, jetzt bin ich hier am falschen Tag gelandet.
    Bitte, Achim, lass meinen Tipp so stehen, wie du ihn gestern eingetragen hast. Dankeschön!
    Für morgen:
    Australien – Spanien 2 : 1
    Niederlande – Chile 2 : 2
    Kamerun – Brasilien 0 : 3

  282. admin

    Dann korrigiere ich auch: 3:2

  283. Hartmut Stäcker

    Ich sehe gerade, mein PC hat gespakt und einen Tipp
    umgekehrt gepostet. Hier nun richtig herum:
    USA – Portugal 2:3

  284. Hartmut Stäcker

    Morgen, morgen lacht uns wieder das Glück,
    Gestern, gestern liegt schon so weit zurück… :-D

  285. Sabine Brunckhorst-Klein

    danke euch allen zusammen.
    ich lese eure guten Wünsche einfach morgen noch einmal ;)

  286. Sabine Brunckhorst-Klein

    danke!
    immer wieder die Geschichte von den blinden Hühnern auf der Suche nach Getreide.

  287. Sabine Brunckhorst-Klein

    Belgien – Russland 3 : 1
    Südkorea – Algerien 0 : 2
    USA – Portugal 2 : 2

  288. Holger Petersen

    Belgien – Russland 1:2
    Korea – Algerien 2:0
    USA – Portugal 1:2

    Sa – Bine Herzlichen:Glückwunsch!

  289. Wolfgang Jensen

    Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, Sabine!

  290. Heino Küster

    Da schließe ich mich an:
    Alles Gute zum Geburtstag, Sabine!

  291. Regina Blätz

    Geburtstag? Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

  292. Regina Blätz

    Südkorea – Algerien 0:0
    USA – Portugal 1:2

  293. Hartmut Stäcker

    Happy Birthday, Sabine!

  294. Wolfgang Jensen

    Meine Tipps für Sonntag:
    Belgien – Russland 2 : 1
    Südkorea – Algerien 1 : 0
    USA – Portugal 0 : 2

  295. Sabine Brunckhorst-Klein

    Belgien – Russland 3 : 1
    Südkorea – Algerien 2 : 1
    USA – Portugal 2 : 2

  296. admin

    Argentinien – Iran 2:0
    Deutschland – Ghana 3:0
    Nigeria – Bosnien-Herzegowina 0:2

  297. Holger Petersen

    Argentinien – Iran 2:0
    Deutschland – Ghana 3:1
    Nigeria – Bosnien 1:2

  298. Regina Blätz

    Argentinien – Iran 2:1
    Deutschland – Ghana 3:1
    Nigeria – Bosnien Herzeg. 1:2
    Belgien – Russland 2:1

  299. Runa Borkenstein

    Ich hab grad mal Netz.
    Wer weiss, was morgen ist:

    Argentinien – Iran 4:0
    Deutschland – Ghana 4:0
    Nigeria – Bosnien-H. 1:1

    Belgien – Russland 2:0
    Südkorea – Algerien 1:0
    USA – Portugal 2:2

  300. Hartmut Stäcker

    Und Roy Hodgson empfing seine Spieler mit den Worten: „Ich hatte doch gesagt, spielt wie noch nie, und nicht so, als hättet ihr noch nie gespielt!“

  301. Sabine Brunckhorst-Klein

    :-) :-) :-)

  302. Holger Petersen

    Ich liebe den britischen Humor und damit auch den folgenden Kommentar aus England zu dem Spiel gegen Uruguay:
    Seit Jahren haben wir uns vergeblich bemüht, genau so gut Fußball zu spielen wie die Spanier.
    Jetzt haben wir es endlich geschafft!

  303. admin

    Italien – Costa Rica 1:1
    Schweiz – Frankreich 1:1
    Honduras – Ecuador 0:2

  304. Wolfgang Jensen

    Meine Tipps für Samstag:
    Argentinien – Iran 2: 0
    Deutschland – Ghana 2: 0
    Nigeria – Bosnien-H. 0 : 1

  305. Sabine Brunckhorst-Klein

    oh, ja, da war ich schon zu weit.
    Gerade noch für heute:
    Italien – Costa Rica 2 : 2
    Schweiz – Frankreich 1 : 3
    Honduras – Ecuador 1 : 1

  306. Holger Petersen

    Italien – Costa Rica 1:1
    Schweiz – Frankreich 1:2
    Honduras – Ecuador 0:2

  307. admin

    Die Tipps arbeite ich morgen ein.

  308. Wolfgang Jensen

    Beim ersten Spiel hat’s schon mal geklappt. Toll!!

  309. Wolfgang Jensen

    Hoffentlich hast Du mit den Ergebnisänderungen Glück. Ich wenigstens nicht.

  310. Sabine Brunckhorst-Klein

    Argentinien – Iran 1 : 0
    Deutschland – Ghana 3 : 1
    Nigeria – Bosnien-H. 1 : 1

  311. Heino Küster

    Argentinien – Iran 2:0
    Deutschland – Ghana 4:2
    Nigeria – Bosnien 1:2
    Belgien – Russland 1:0
    Südkorea – Algerien 2:1
    USA – Portugal 1:2

  312. admin

    Akzeptiert!

  313. Runa Borkenstein

    Hier meine Tipps.

    Tut mir Leid, dass es ein paar Minuten zu spät kommt. Mein Internet lässt mich nicht.

    Kolumbien Elfenbeinküste 2:0
    Uruguay England 1:3
    Japan Griechenland 2:2
    Italien Costa Rica 3:2
    Schweiz Frankreich 0:4
    Honduras Ecuador 0:3

  314. Holger Petersen

    Kolumbien – Elfenbeinküste 2:1
    Uruguay – England 2:1
    Japan – Griechenland 2:1

  315. admin

    Kolumbien – Elfenbeinküste 2:3
    Uruguay – England 0:2
    Japan – Griechenland 2:1

  316. Regina Blätz

    :oops: Müde Augen!
    Gut,Wolfgang, dass Du mich darauf aufmerksam machst,
    hier die Änderung
    Kolumbien – Elfenbeinküste 3:2
    Honduras – Ecuador 0:1
    Italien – Costa Rica 2: 1
    Der Rest kann bleiben :smile:

  317. Runa Borkenstein

    Du sahest auch hier mal wieder hell:
    Chile im Halbfinale. Echt (krass) grell.

  318. Hartmut Stäcker

    Sehr gut, Wolfgang! Und wer Deutchland nicht richtig schreibt, kriegt einen Punkteabzug.

  319. Wolfgang Jensen

    Ich glaub‘ an gar nichts mehr, Heino. :cry:

  320. Hartmut Stäcker

    Prickelpit…60er/70er Jahre…Mensch Runa, ob es die noch zu kaufen gibt?

  321. Heino Küster

    Es ist nur ein Trost, dass wir Beiden nachher noch 3 Punkte kriegen, Wolfgang… ;-)

  322. Heino Küster

    …die Spanier tänzeln ohne Abschluss vor dem gegnerischen Tor rum wie „meiin Freund“ Oezil…

  323. Heino Küster

    …eher noch der TSV Süderbrarup…

  324. Wolfgang Jensen

    Oder 3 spanische Tore, damit Sabine Recht hat. Die Wahrscheinlichkeit ist momentan so groß, als ob der SC Paderborn 2015 deutscher Meister wird.

  325. Sabine Brunckhorst-Klein

    Kolumbien – Elfenbeinküste 1 : 2
    Uruguay – England 2 : 2
    Japan – Griechenland 0 : 2

  326. Wolfgang Jensen

    Bei Tippfehlern bei den Ländernamen gilt der Tipp automatisch als ungültig! :wink:

  327. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für die nächsten Spiele:
    Kolumbien – Elfenbeinküste 1 : 1
    Uruguay – England 1 : 1
    Japan – Griechenland 2 : 1
    Italien – Costa Rica 1 : 0
    Schweiz – Frankreich 1 : 2
    Honduras -Ecuador 1 : 2

  328. Heino Küster

    …und Runa natürlich…

  329. Heino Küster

    Moment mal…es kommen doch noch 2 spanische Tore…damit ich Recht habe… :lol:

  330. Wolfgang Jensen

    Chile – Spanien 2 : 0 zur Halbzeit!!! Bei dieser WM kann man sich auf rein gar nichts verlassen!!

  331. Regina Blätz

    Kolumbien – Elenbeinküste 1:2
    Uruguay – England 0:2
    Japan – Griechenland 1:1
    Ialien – Costa Rica 1:1
    Schweiz – Frankreich 2: 3
    Honduras -Equador 2:0

  332. Heino Küster

    Kolumbien – Elfenbeinküste 1:1
    Uruguay – England 2:1
    Japan – Griechenland 2:1
    Italien – Costa Rica 1:2
    Schweiz – Frankreich 1:1
    Honduras – Ecuador 1:2

  333. Hartmut Stäcker

    Danke, danke! ;-)

  334. Michaela Bielke

    Spanien – Chile 3:0

  335. Regina Blätz

    Ich mag es gar nicht sagen, aber ich habe bis jetzt noch kein einziges Spiel gesehen. Das wird sich aber jetzt ändern, denn nun bin ich zeitlich „up-to date“

  336. Wolfgang Jensen

    Gut gemacht, Hartmut. Da soll man erst drauf kommen. :smile:

  337. Sabine Brunckhorst-Klein

    Das geht mir auch so, Runa,
    Und als Fußball-Einäugige muss ich dann bei diesen Exoten-Paarungen wie „Russland – Südkorea“ auch noch immer auf die Tipps meines Sohnes warten.
    Das will alles gelschafft werden ;)

  338. Michaela Bielke

    Australien – Niederlande 1:3

  339. Runa Borkenstein

    Ich hab auch schon diese verschiedenen „Lösungsansätze“ durchprobiert.
    Würfeln und Abschreiben fehlen noch. Ja, das fehlt gerade noch!

  340. Runa Borkenstein

    Inzwischen lese ich die „echten“ Namen kaum anders
    als Deine Kreativversion, Hartmut.
    Nur, dass letztere wie PRICKELPIT mit Lachgas wirkt.

  341. Runa Borkenstein

    Ich komm da kaum mit dem Tippen hinterher,
    gleich rennen sie ja schon wieder
    hinter dem armen Ball her:

    Australien – Niederlande 1:3
    Spanien – Chile 2:2
    Kamerun – Kroatien 1:1

  342. Claus Poppenhusen

    1:1 Danke

  343. Michaela Bielke

    Kamerun – Kroatien 2:1
    Kolumbien – Elfenbeink. 3:1
    Uruguay – England 2:3
    Japan – Griechenland 4:1
    Italien – Costa Rica 2:2
    Schweiz – Frankreich 2:1
    Honduras – Ecuador 1:3
    Argentinien – Iran 2:2
    Deutschland – Ghana 3:1
    Nigeria – Bosnien 2:2
    Belgien – Russland 3:0
    Südkorea – Algerien 4:1
    USA – Portugal 1:1
    .

  344. admin

    Danke.

  345. Ulli Erichsen

    Sorry
    2:3

  346. Hartmut Stäcker

    Oha, überstrapazieren bei dieser Hitze – das will ich natürlich nicht. Also hier noch mal die Paarungen in langweiliger Form :
    Australien – Niederlande 1:3
    Spanien – Chile 1:2
    Kamerun – Kroatien 2:3
    Kolumbien – Elfenbeinküste 2:1
    Uruguay – England 1:2
    Japan – Griechenland 2:0
    Italien – Costa Rica 2:1
    Schweitz – Frankreich1:2
    Honduras – Ecuador 2:2
    Agentinien – Iran 3:1
    Deutschland – Ghana 3:0
    Nigeria – Bosnien Herzegowina 1:2
    Belgien – Russland 2:1
    Südkorea – Algerien 1:0
    USA – Portugal 3:2

  347. admin

    Japan – Griechenland ?

  348. admin

    Japan – Griechenland ?

  349. admin

    Australien – Niederlande 0:2
    Spanien – Chile 3:1
    Kamerun – Kroatien 1:3

  350. Claus Poppenhusen

    Australien – Niederlande 0 : 3
    Spanien – Chile 1:2
    Kamerun – Kroatien 0:2
    Kolumbien-Elfenbeinküste 2:1
    Uruguay-England 1:1
    Italien-Costa Rica 3:0
    Schweiz-Frankreich 1:2
    Honduras-Ecuador 2:1
    Argentinien-Iran 2:0
    Deutschland-Ghana 3:1
    Belgien-Russland 4:1
    Südkorea-Algerien 2:0
    Nigeria-Bosnien-Herzegovina 1:3
    USA-Portugal 2:1

  351. admin

    Das mag zwar witzig sein, ist im Moment aber eine Überstrapazierung meiner Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, und dann mache ich bestimmt was falsch und dann darf ich es korrigieren und und und.
    Tipps ab sofort bitte ausschließlich im Klartext – wie es alle anderen auch machen!
    Diese hier also bitte noch einmal! Danke.

  352. Heino Küster

    Australien – Niederlande 1:2
    Spanien – Chile 2:2
    Kamerun – Kroatien 1:2

  353. Holger Petersen

    Australien – Niederlande 1:3
    Spanien – Chile 3:1
    Kamerun – Kroatien 0:2

  354. Hartmut Stäcker

  355. Holger Petersen

    oder sie hat einen genialen Kraken-Paule…

  356. Sabine Brunckhorst-Klein

    ich glaube, sie hat den distanzierten Blick von außen auf das Geschehen.
    Herzlichen Glückwunsch, Regina !!!

  357. Michaela Bielke

    Regina hat die Schiedsrichter bestochen. ;)

  358. Runa Borkenstein

    Regina,
    Du bist ja eine Prophetin

  359. Ulli Erichsen

    Kolumbien-Elfenbeinküste 2:2
    Uruguay-England 1:2
    Italien-Costa Rica 3:1
    Schweiz-Frankreich 1:3
    Honduras-Ecuador 2:1
    Argentinien-Iran 4:0
    Deutschland-Ghana 3:1
    Belgien-Russland 3:2
    Südkorea-Algerien 2:0
    Nigeria-Bosnien-Herzegovina 1:3
    USA-Portugal 1:4

  360. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für Mittwoch:
    Australien – Niederlande 0 : 2
    Spanien – Chile 2:1
    Kamerun – Kroatien 1:2

  361. Ulli Erichsen

    Australien-Niederlande 0:4
    Spanien-Chile 2:1
    Kamerun-Kroatien 1:3
    Kolumbien-Elfenbeinküste

  362. Hartmut Stäcker

    Ich lasse meine Füße entscheiden. Es ist schließlich Fußball und nicht Bauchball.

  363. Heino Küster

    Australien – Niederlande 1:3
    Spanien – Chile 2:1
    Kamerun – Kroatien 1:2

  364. Heino Küster

    So mache ich es…zumindest bei den ersten Spielen… ;-)

  365. Sabine Brunckhorst-Klein

    Gut, wenn das jetzt auch nicht klappt, versuche ich es mit Bauchentscheidungen. :)

  366. Wolfgang Jensen

    Oft ist der erste Gedanke der beste, Sabine. Das hab‘ ich in 2 Fällen schmerzlich erfahren, indem mir 6 Punkte verlorengegangen sind. :cry:

  367. Sabine Brunckhorst-Klein

    Australien – Niederlande 1 : 4
    Spanien – Chile 3 : 2
    Kamerun – Kroatien 2 : 0

  368. Sabine Brunckhorst-Klein

    Korrektur:
    Russland – Südkorea 1 : 1
    (unter Einbeziehung allerbester fachmännischer Beratung jetzt aber!)

  369. Runa Borkenstein

    Nee, Mani, bei mir ist es schlimmer:
    ich kenn bei Sport nie und nimmer,
    das Phänomen EhrGeiz.
    Hätt` ich den,
    wär` ich Bankerin
    und in der Schweiz!

    Schön ist`s,
    wenn gute Energien fließen
    sich hier spitzenwitzige Kommentare ergießen
    anstelle dröger Tippabgaben
    Hartmuts Ideenquell lädt ein zum Weitergraben…
    Auch Holgers frische Tipps
    heut: ein Erfrischungsschwipps?
    Im FusiFlow möcht ich Euch alle grüßen:
    „Die Pille rollt!
    Es ist ein Foul am Ball wenn sie Ihn schießen.
    So`n Rundling tritt man einfach nicht mit Füßen.“

  370. Holger Petersen

    Belgien gegen Algerien 2:0
    Brasilien gegen Mexiko 2:0
    Russland gegen Korea 2:0

  371. Runa Borkenstein

    Belgien – Algerien 2:0
    Brasilien – Mexiko 3:1
    Russland – Südkorea 1:2

  372. Heino Küster

    Belgien – Algerien 2:1
    Brasilien – Mexiko 3:1
    Russland – Südkorea 2:2

  373. admin

    Belgien – Algerien 4:0
    Brasilien – Mexiko 2:0
    Russland – Südkorea 1:3

  374. Regina Blätz

    Spanien – Chile 1 : 2

  375. Claus Poppenhusen

    Belgien-Algerien: 3:0
    Brasilien-Mexiko: 1:2
    Russland-Südkorea: 2:1

  376. Regina Blätz

    SchlaAAAAAAAAAAnd!!!!!!!!

  377. Regina Blätz

    Also Brasilien : Chile 9:7 :smile:

  378. Regina Blätz

    Wie es aussiegt hast Du recht, ich sitze mit 6 Std. Verspätung in Singapur fest :evil:

  379. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:

    Belgien – Algerien 2 : 0
    Brasilien – Mexiko 3 : 0
    Russland – Südkorea 1: 2

  380. Hartmut Stäcker

    Das Glück, das dir am meisten schmeichelt, betrügt dich am ehesten.
    Franz Kafka (1883-1924)

  381. Sabine Brunckhorst-Klein

    ich hätte so gerne jetzt mal Glück!
    Belgien – Algerien 3 : 0
    Brasilien – Mexiko 2 : 1
    Russland – Südkorea 2 : 2

  382. Hartmut Stäcker

    Wer konnte denn ahnen, dass nicht nur die Spanier, sondern auch die Portugiesen die Arbeit verweigern?! Die Leidtragenden sind Ulli, Heino und ich. Hoffentlich verlieren Ronaldo und Co jetzt auch gegen Ghana! :-(

  383. Heino Küster

    Wie geht das? SO GEHT DAS :!:

  384. Heino Küster

    Mein Tipp hat erfolgreich motiviert… ;-)

  385. Heino Küster

    Iran – Nigeria 2:2
    Ghana – USA 1:2

  386. Hartmut Stäcker

    Vielleicht solltest Du vorsichtshalber auch schon das Halbfinale tippen… ;-)

  387. Hartmut Stäcker

    Danke, danke! Aber die Trainer sind „echt“.

  388. Regina Blätz

    Weil ich nicht weiß, ob ich rechtzeitig zu Hause bin:
    Kamerun – Kroatien 0 : 2
    Australien – Niederlande 1 : 2

    und eine Änderung:
    Belgien – Algerien 2 : 1

  389. Heino Küster

    D – Portogall 0:1
    Wenn sich meine falschen Tipps durchsetzen, eine Chance für D, dies zu bestätigen) ;-)

  390. manfred rakoschek

    ein HOOOCH
    auf den fußball-wortmeister

  391. Hartmut Stäcker

    Und hier die Tipps für Dienstag: …

  392. manfred rakoschek

    doch doch, die medien sind ja voll
    von analysen, richtig toll!
    ich sag dir aber heute schon:
    ich guck die spiele OHNE TON:
    ich weiß nicht, was DER soll.

  393. manfred rakoschek

    runa, sprichst mir aus dem herzen:
    über fußball auch mal scherzen:
    schieß das eckige ins runde,
    wechsel in der nächsten runde:
    verzichten ohne schmerzen.

    ich oute mich hier mal ganz gern
    und pöbel gegen diese herrn:
    der frauenfußball sei gelobt
    und andre spiele, wo es tobt,
    da will ich mich nicht sperrn!

    mal basketball, mal schach zum spaß,
    mal eishockey, da wirst nicht nass,
    am liebste olypische spiele
    (da spielen immer ganz ganz viele)
    die find ich einfach krass . . .

  394. admin

    Deutschland – Portugal 3:1
    Iran – Nigeria 1:2
    Ghana – USA 2:0

  395. Claus Poppenhusen

    Deutschland-Portugal 2:0
    Iran-Nigeria 0:3
    Ghana-USA 0:1

  396. admin

    Danke, ständige Kontrolle ist hier durchaus angebracht und hilfreich.

  397. Runa Borkenstein

    Du meinst doch nicht ernsthaft
    dass wer tippt, auch all diese Spiel g…./schafft?
    Das Leben spielt weiter,
    allerdings auch nicht nur heiter!
    es will der Garten,
    einfach nicht warten;
    das jetzt wärmere Meer
    ruft täglich mehr;
    und sollte 4 Wochen,
    man nicht mehr kochen?
    Der Ball ist zwar rund
    doch nicht rundum gesund!

  398. Hartmut Stäcker

    Nur das Endspiel? Willst Du „Unsere“ denn gar nicht mal sehen?

  399. Holger Petersen

    Deutschland gegen Portugal 2:1
    Iran gegen Nigeria 1:2
    Ghana gegen USA 2:1

  400. manfred rakoschek

    als nicht-mitrater
    und ganz ohne kater
    empfehle ich würfel,
    dazu wein-schlürfung:
    erspart so manches theater.

    die alternative
    ganz ohne geschniefe
    bei ballverlust
    und niederlagenfrust:
    der geist, den ich riefe,

    wär johann w goethe
    ganz ohne tröte
    und übersee-knall:
    der macht mich ganz mall
    und ist mir wirklich zu blöte.

    2 stunden ist viel zu viel
    zeit zum gewinnen: ziel
    ist gutes raten?
    ich geh in den garten
    und gucke höchstens das endspiel.

  401. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:

    Deutschland – Portugal 2 : 1
    Iran – Nigeria 0 : 2
    Ghana – USA 2 : 0

  402. Ulli Erichsen

    Achtung neuer Tip: Deutschland-Portugal 1:2

  403. Sabine Brunckhorst-Klein

    Lieber Achim,
    streikt da deine Tabelle oder magst du mein Ergebnis nicht leiden ;) ?
    Mein Tipp für Deutschland – Portugal ist tatsächlich 2 : 2
    Vielen Dank für diese super-spannende SZR-Idee!

  404. Regina Blätz

    Deutschland – Portugal 1 : 0
    Iran – Nigeria 0 : 2
    Ghana – USA 1 : 2
    Belgien – Algerien 0 : 0
    Brasilien – Mexiko 2 : 1
    Russland – Südkorea 3 : 2

  405. Hartmut Stäcker

    Klasse getippt, Ulli! Bist jetzt Spitzenreiter. Wir andern Männer dümpeln weiterhin im Trüben. :-(

  406. Wolfgang Jensen

    Dummes Zeug mit „Dabei – Sein“ ! Ich will gewinnen und sonst gar nichts! :wink:

  407. Heino Küster

    Ja klar, ich freu mich :!:
    Habe sogar selbst getippt (Holger!) ;-) Gruß zurück…Uli muss weiter die Urlaubswäsche bügeln…morgen darf sie mal raus :lol:

  408. Hartmut Stäcker

    Mit 4 Punkten liegst Du doch auch noch ganz gut im Rennen, Wolfgang! Dabei sein ist alles!

  409. Wolfgang Jensen

    Mir kannst Du kondolieren, Hartmut, mein erster Dreier ging in der Nachspielzeit flöten. :cry: Aber der „arme“ Heino freut sich sicher sehr. Glückwunsch, Heino! :smile:

  410. Hartmut Stäcker

    Ich gratuliere, Heino, Dein erster Dreier! :-)

  411. admin

    Korrektur-Tipp: Frankreich – Honduras 2:0

  412. Wolfgang Jensen

    So ein Sch…..! Mein schöner Tipp kaputt!!

  413. Runa Borkenstein

    Nur für den Fall,
    dass morgen total
    der Aufregungsknall
    mich bringt zum Schielen
    werd ich heut schon tippspielen:
    Deutschland – Portugal 2:1
    Iran – Nigeria 0:2
    Ghana – USA 2:2

  414. Hartmut Stäcker

    Ach nein, Heino, nimm es gemäß dem einstigen olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles! Also: Mitmachen ist wichtiger als siegen.

  415. Sabine Brunckhorst-Klein

    Nein,
    Ghana – USA 0 : 2

  416. Holger Petersen

    Vielleicht solltest du das Tippen ebenfalls deiner für ihre hohe Trefferquote bekannten Ehefrau überlassen (Grüße von hier aus), Heino!

  417. Sabine Brunckhorst-Klein

    Deutschland – Portugal 2 : 2
    Iran – Nigeria 1 : 1
    Ghana – USA 1 : 2

  418. Heino Küster

    …als 5. Mädchen? :lol:
    Ist doch eine Mädchen-WM…

  419. Hartmut Stäcker

    Nun mach ma halblang! Bald steh ich sowieso ganz links! :-P

  420. Heino Küster

    Und so wurde – ethisch korrekt –
    der Hartmut nach hinten gesteckt :lol:

  421. admin

    … and here come the votes from the adminian jury:
    Schweiz – Ecuador 3:2
    Frankreich – Honduras 3:1
    Argentinien – Bosnien-Herzegowina 1:1

  422. admin

    Eine Eilentscheidung der SZR-Ethik-Kommission macht es erforderlich, die Sortierung noch einmal umzustellen. Aus Antidiskriminierungsgründen sowie zur vorbeugenden Abwehr ungerechtfertigter Ansprüche ist die Benutzung von Vornamen nur dann zulässig, wenn der Platz auf dem Trikot bzw. in der Spaltenüberschrift für den/die Nachnamen nicht ausreicht. Jegliche Auswertung einschl. der Sortierung hat aber grundsätzlich nach dem Familiennamen zu erfolgen.
    Obwohl die Vorgabe der Kommission in juristischem Portugiesisch formuliert ist, habe ich hoffentlich alles richtig verstanden und komme der Auffordererung gern nach. :mrgreen:

  423. Hartmut Stäcker

    Ob die Schiedsrichter gewisse Anweisungen bekommen haben? Sonst übersieht man doch nicht ein klares Handspiel im Strafraum (Brych). Das ganze Stadion hat’s gesehen.

  424. Hartmut Stäcker

    Lass man! In der Schule hattest Du ja Vorteile, weil Du beim Abfragen immer zuletzt rankamst.

  425. Runa Borkenstein

    Auf ein Neues:
    Schweiz – Ecuador 1:1
    Frankreich – Honduras 2:0
    Argentinien – Bosnien-H. 4:1

  426. Wolfgang Jensen

    Ich hab‘ das Gefühl, bei dieser WM ist alles möglich.

  427. Wolfgang Jensen

    Darunter leide ich auch, Hartmut! Vielleicht sollte ich mich in einer Nottaufe in Aaron umbenennen lassen. :wink:

  428. Hartmut Stäcker

    Wolfgang, Du Ärmster, Du bleibst jetzt immer Letzter… ;-)

  429. Heino Küster

    Irgendwie muss ich doch meine 0 Punkte halten ;-)

  430. admin

    Um mir noch mehr manuelle Arbeit zu ersparen, belasse ich die Tabelle außer den Führungspositionen ab sofort in alphabetischer Reihenfolge.

  431. Hartmut Stäcker

    Mutig, mutig, Herr Küster! Ich bin aber sicher, dass die Schiris die Südamerikaner gewinnen lassen. :-(

  432. Claus Poppenhusen

    Argentinien-Bosnien H.: 0:1

  433. Holger Petersen

    Schweiz gegen Ecuador 2:1
    Frankreich gegen Honduras 2:1
    Argentinien gegen Bosnien 2:0

  434. Heino Küster

    Schweiz – Ecuador 2:1
    Frankreich – Honduras 3:1
    Argentien – Bosnien 1:2

  435. Ulli Erichsen

    Brasilien-Mexico 2:2

  436. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:
    Schweiz – Ecuador 1:1
    Frankreich – Honduras 2:0
    Argentinien – Bosnien 2:0

  437. Michaela Bielke

    Belgien – Algerien 3:2
    Brasilien – Mexiko 4:1
    Russland – Südkorea 2:3

  438. Wolfgang Jensen

    Das kann man bei gutem Willen gerade noch gelten lassen. :wink:

  439. Hartmut Stäcker

    Das Spiel Uruguay – Costa Rica hätte 1:5 enden müssen, weil das deutsche Blinden-Trio Brych, Borsch und Lupp zwei klare Elfmeter verweigerte. Ich hoffe, dass nach den bisherigen Leistungen die Schiris nur noch mit Blindenhund aufs Feld gelassen werden.

    Sollten die Spiele auch weiterhin von den Pfeifenköppen statt von den Mannschaften entschieden werden, seh ich mir keine Vorrundenspiele mehr an.

  440. Sabine Brunckhorst-Klein

    Schweiz – Ecuador 2 : 2
    Frankreich – Honduras 2 : 1
    Argentinien – Bosnien 3 : 0

  441. Holger Petersen

    Bildungsauftrag geht vor Einschaltquote!

  442. Regina Blätz

    Schweiz : Ecuardor = 1: 2
    Frankreich : Honduras = 3 : 1
    Argentinien : Bosnien/Herzeg. = 2: 2

  443. Hartmut Stäcker

    Frage an die Ethik-Kommission: Darf ich auch noch meinen Tipp für Spanien gegen Niederlande ändern? Ich hatte meine Tastatur versehentlich auf „englisch“ gestellt, so dass ein völlig falscher Tipp zustande kam.

  444. Hartmut Stäcker

    Ach, gibt’s hier ’ne Ethik-Kommission? Ich hätte die blinden Schiedsrichter aus den beiden ersten Spielen entscheiden lassen.

  445. Hartmut Stäcker

    Okay, mach ich – falls genügend Interessierte da sind. ;-)

  446. Heino Küster

    ??? den habe ich nicht kapiert…lass‘ mich bitte nicht dumm sterben ;-)

  447. Holger Petersen

    Übernimmst du freiwillig den Job als „Live-Ticker“ im Spiel Elfenbeink. gegen Japan, Hartmut?

  448. Hartmut Stäcker

    Heino, ein Glück, dass Kolumbien nicht auf Jamaica trifft… ;-)

  449. Heino Küster

    Kolumbien – Griechenland 1:2
    Uruguay – Costa Rica 2:1
    England – Italien 2:2
    Elfenbeinküste – Japan 1:3

  450. Hartmut Stäcker

    Insgesamt recht mutig, Herr Lehrer!
    Btw, René Higuita ist nicht mehr Torwart von Kolumbien, und der neue ist nicht so stark.

  451. Hartmut Stäcker

    Kolumbien – Griechenland 2:3
    Uruguay – Costa Rica 3:1
    England – Italien 1:2
    Elfenbeinküste – Japan 0:2
    San Marino – Färöer 5:5

  452. Runa Borkenstein

    Kolumbien – Griechenland 2:3
    Uruguay – Costa Rica 4:1
    England – Italien 1:1
    Elfenbeinküste – Japan 0:2

  453. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:
    Kolumbien gegen Griechenland 1:0
    Uruguay gegen Costa Rica 3:0
    England gegen Italien 0:0
    Elfenbeinküste gegen Japan 1:0

  454. admin

    Jetzt hätte ich fast vergessen, selber zu tippen. :-)
    Kolumbien – Griechenland 2:1
    Uruguay – Costa Rica 1:0
    England – Italien 2:1
    Elfenbeinküste – Japan 2:2

  455. Holger Petersen

    Kolumbien gegen Griechenland 1:2
    Uruguay gegen Costa Rica 2:1
    England gegen Italien 0:1
    Elfenbeink. gegen Japan 0:2

  456. Holger Petersen

    Vielen lieben Dank,
    ich liebe harte Regeln mit vernünftigen Härtefallklauseln!

  457. admin

    Die SZR-Ethik-Kommission hat deine Angaben für glaubwürdig befunden und entschieden, deine Tipps nachträglich in die Wertung aufzunehmen. ;-)

  458. Sabine Brunckhorst-Klein

    England – Italien 2 : 3 (natürlich ;) )
    Elfenbeinküste – Japan 1 : 2

  459. Heino Küster

    Ich schlage vor, Holgers Tipps noch aufzunehmen. Gegen höhere Verbindungsverweigerungsgewalt kann man doch nichts machen…

  460. Maren Sievers , geb Bonau

    Wenn überhaupt schau ich nur Deutschlandspiele
    und die meist auch erst ab Achtelfinale.
    Mein Tipp: Deutschland: Portugal 1:0

  461. Regina Blätz

    Ich staune selbst, war vielleicht doch eine gute Idee bei Vollmond ein Huhn (ein blindes)
    zu schlachten und dem Fußballgott zu opfern…..
    Allerdings haben die Oranjes mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, die
    Streber

  462. Sabine Brunckhorst-Klein

    Kolumbien – Griechenland 1 : 2
    Uruguay – Costa Rica 3 : 1

  463. Ulli Erichsen

    Kolumbien-Griechenland 2:0
    Elfenbeinküste-Japan 1:2
    Uruguay-Costa Rica 2:0
    England-Italien 1:2
    Schweiz-Ecuador 3:1
    Frankreich-Honduras 3:0
    Argentinien-Bosnien-Herzegovina 3:2
    Iran-Nigeria 0:2
    Deutschland-Portugal 4:2
    Ghana-USA 2:1
    Belgien-Algerien 3:0
    Russland-Südkorea 2:2

  464. Runa Borkenstein

    hab ich aber nicht :(

  465. Michaela Bielke

    Schweiz – Ecuador 0:3
    Frankreich – Honduras 4:1
    Argentinien – Bosnien Herzogowina 3:1
    Deutschland – Portugal 1:1
    Iran – Nigeria 1:2
    Ghana – USA 3:2

  466. Holger Petersen

    Selbstverständlich habe ich versucht zu tippen! Von 16.00 bis 17.00 habe ich mehrfach von meinem (gerade erst frisch aufgesetztem) Laptop aus dem Urlaubsort heraus versucht, meine Tipps abzugeben: ich hatte 3 x 2:1 auf dem Zettel (Spiel 3 läuft noch!). SZR hat meinen Browser jedes Mal eingefroren, und zwar so heftig, dass ich nicht einmal von meinen E-Mail-Konten aus Hilferufe aussenden konnte. Danach war ich im ´Heimreise-Modus.Ich scheine als einziger dieses technische Problem gehabt zu haben, das ist dann wohl mein persönliches Pech (eigentlich glaube ich nicht an Pech für Freitag, den 13.). Und der Rechtsweg ist vermutlich ausgeschlossen.

  467. Hartmut Stäcker

    Runa streicht den einzig zu vergebenen Punkt ein. :-)

  468. Hartmut Stäcker

    Welch ein Desaster! Von wegen spanische Armada…
    Alonso, Xavi & Co spielten, als hätten sie die Prämie fürs Erreichen des Finales bereits erhalten und auch schon auf den Kopf gehauen. Wie die Ölgötzen standen die Verteidiger bei den Gegentoren, und selbst der „heilige“ Casillas, fünfmaliger Welttorhüter, schien von allen guten Geistern verlassen.
    Hoera voor de Oranje!
    Okay, war jetzt nur meine Meinung!

  469. Heino Küster

    Würde mich wundern, wenn Runa ihren verdienten holländischen Punkt jetzt noch verlieren sollte :lol:

  470. Ulli Erichsen

    chile – australien 3:0

  471. Michaela Bielke

    Kolumbien – Griechenland 3:1
    Uruguay – Costa Rica 2:2
    England – Italien 0:1
    Elfenbeinküste – Japan 2:1

  472. Hartmut Stäcker

    Oder ein Medizinmann. Regina kommt schließlich viel ‚rum.

  473. Hartmut Stäcker

    Was für enttäuschende Kameruner! Die Zeiten des Roger Milla und des Viertelfinal-Einzuges bei der WM ’90 sind Geschichte. Unvergesslich der Sieg gegen Diego und Kameraden im Eröffnungsspiel!
    Als hätten sie noch nie bei Regen gespielt, dabei ist es in Mexico doch viel trockener, und „Wässrigkeit“ gibt’s dort hauptsächlich in Form von Tequila.
    Dazu ein völlig kopfloses Schiedsrichtergespann. Diese Leute sollten im Finale eingesetzt werden, das würde bestimmt lustig werden.
    Indes sollten die Mexikaner bis zum nächsten Match noch lernen, dass der Spieler zum Ball gehen muss und nicht der Ball zum Spieler kommt.
    Naja, das war jetzt meine Meinung.

  474. Wolfgang Jensen

    Von mir auch ein dickes Kompliment, Regina. Wenn da man nicht eine asiatische Wettmafia dahinter steckt! :wink: :wink:

  475. Heino Küster

    Jetzt haut Regina aber rein: Glückwunsch :!:

  476. admin

    Ich habe heute die gesamte Tabelle auf automatische Auswertung umgestellt, weil die manuelle Bearbeitung zu aufwendig und zu fehleranfällig ist. Ich hoffe, es funktioniert und bitte euch, eure Tipps und die Ergebnisse/Punkte genau zu prüfen, damit ich ggf. nachbessern kann.
    Jetzt viel Spaß beim Spiel! Holger hat leider nicht getippt.

  477. Heino Küster

    Ja klar…gratuliere auch!
    Aber da geht noch was, JUNGS :!:

  478. Runa Borkenstein

    Chile – Australien 2 : 0

  479. Sabine Brunckhorst-Klein

    Chile – Australien 2:2

  480. Runa Borkenstein

    nee Heino, das Eigentor gilt eigentlich auch nicht: also 1 : 0

  481. Hartmut Stäcker

    :-( ;-) :-)

  482. admin

    Beim Fußball zählen „Tatsachenentscheidungen“.
    Und eine solche lautet: Die Regeln bleiben, wie sie sind! :cool:

  483. Hartmut Stäcker

    Danke, Wolfgang, dass Du meinen Vorschlag aufgegriffen hast. Aber ich habe schon weitergedacht:
    Sieg/Remis/Niederlage richtig = 1 Punkt
    Tore des Siegers richtig = 1 Punkt
    Tore des Verlierers richtig = 1 Punkt
    Tordifferenz richtig = 1 Punkt
    Nach diesem System hätten auch Achim, Heino und Runa je einen Punkt.

  484. Hartmut Stäcker

    Wo bleibt die „Tippgemeinschaft“ Almut/Klaus?

  485. Hartmut Stäcker

    Fehlentscheidungen sind das Salz in der Fußballsuppe. Ohne Fehlentscheidungen gäbe es nichts zu ärgern oder diskutieren, es wäre todlangweilig. :-)

  486. admin

    Wir sind jetzt nach dem 1. Spiel und 2 Tage nach Veröffentlichung dieses Beitrags schon bei über 50 Kommentaren. Der Rekord liegt bei 461 (Adventskalender 2013). Bin mal gespannt, wo wir diesmal landen. Immerhin sind es 64 Spiele an 25 Spieltagen.

  487. admin

    … aber Brasilien hat immerhin 4 Tore geschossen! :lol:

  488. Runa Borkenstein

    Glückwunsch, Mädels!

  489. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp für heute:
    Mexiko – Kamerun 1:2
    Spanien – Niederlande 2:2
    Chile – Australien 1:0

  490. Claus Poppenhusen

    Hier meine Tipps für heute und zum Wochenende
    Mexico-Kamerun 1:2
    Spanien-Niederlande 2:1
    Chile-Australien 0:1
    Kolumbien-Griechenland 2:0
    Uruguay-CostaRica 3:0
    England-Italien 1:3
    Elfenbeinküste-Japan 0:2
    Schweiz-Ecuador 1:0
    Frankreich-Honduras 3:0

  491. Heino Küster

    ;-) stimmt, Claus, ein Sieg von Kroatien wäre mehr als gerecht gewesen…

  492. Heino Küster

    Mexiko – Kamerun 2:3
    Spanien – Niederlande 2:1
    Chile – Australien 1:2

  493. Claus Poppenhusen

    dann sollten wir doch gleich meinen Tipp nehmen und der FIFA melden. Das ist dann doch nur gerecht

  494. Heino Küster

    Wenn wir die Elfmeterfehlentscheudung berücksichtigen, die die Brasilianer erst beflügelte, sind wir am Ende bei 1:1, oder wie? ;-)

  495. Runa Borkenstein

    und: wie wir mit „falschen Schirientscheidungen“ umgehen!
    Ich finde wir korrigieren das Endergebnis einfach:
    also Bras – Kroa 2 : 1 :)

  496. Wolfgang Jensen

    Mich nicht! :smile: Und das mit der Tordifferenz = 2 Punkte sollte Achim doch mal überdenken! :wink:

  497. Hartmut Stäcker

    Na, da haben die drei Frauen mit ihren Tipps uns Männer ja ganz schön blamiert. :-(

  498. Regina Blätz

    Chile : Australien = 1:0
    Kolumbien:Griechenland = 2:1
    Uruguay : Costa Rica = 2:0
    England : Italien = 0:0
    Elfenbeinküste : Japan = 1:1
    das ist schon mal die zweite Gruppe.
    Ich weiß nicht, ob ich das sonst mit der Uhrzeit hin bekomme.

  499. Michaela Bielke

    Mexiko-Kamerun 1:2
    Spanien-Niederlande 2:2
    Chile- Australien 1:1

  500. Regina Blätz

    Ja, zum Glück waren noch Plätze frei!
    Viel Spaß und eine gute Spürnase!!!!

  501. Sabine Brunckhorst-Klein

    Puh, Regina, das war knapp,
    fast hätten wir den Reisezug verpaßt.
    Ihr habt aber auch momentan wirklich große Fahrt aufgenommen ;)

  502. Holger Petersen

    Nu aber los!
    Brasilien gegen Kroatien 3:2

  503. Runa Borkenstein

    Brasilien – Kroatien 1 : 1
    Mexico – Kamerun 2 : 0
    Spanien – Niederlande 2 : 3

  504. Hartmut Stäcker

    Für die richtige Tordifferenz könnte es ja auch noch einen Punkt geben, oder?

  505. Hartmut Stäcker

    für wen?

  506. Regina Blätz

    Kann man noch einsteigen?
    Wenn Ja, Brasilien:Kroatien 3:1
    Mexiko: Kamerun 1:0
    Spanien : Niederlande 1:1

  507. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ist die Liste noch offen?
    Wenn ja:
    Brasilien – Kroatien 3:0
    Mexiko – Kamerun 3:1
    Spanien – Niederlande 2:0

  508. Ulli Erichsen

    meiner 1:0

  509. Ulli Erichsen

    meiner 3:2

  510. admin

    Chile – Australien
    Mein Tipp: 2:0

  511. admin

    Spanien – Niederlande
    Mein Tipp: 2:2

  512. admin

    Wer schon für morgen tippen möchte, kann das hier tun.
    Mexiko – Kamerun
    Mein Tipp: 1:2

  513. Ulli Erichsen

    meiner 2:2

  514. Hartmut Stäcker

    „Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.“

  515. Hartmut Stäcker

    Ja prima, Runa, Tippgemeinschaft Schulzeitreisen – die Punkte werden dann durch alle geteilt… ;-)

  516. admin

    Brasilien – Kroatien
    Mein Tipp: 1:1

  517. Michaela Bielke

    Ich versuche es mal mit 3:1

  518. Holger Petersen

    O.K.,
    ich versuche auch einmal mein Glück (auch wenn in der kommenden Woche für mich wieder der sog. Ernst des Lebens beginnt).
    Gibt es irgendein Schema (mit evtl. verborgenen Tipps) oder ist alles formfrei?

  519. Heino Küster

    Schaun mer mal..

  520. Wolfgang Jensen

    Mein Tipp Brasilien – Kroatien 2:0

  521. Hartmut Stäcker

    Brasilien – Kroatien 1:0

  522. Hartmut Stäcker

    So viele Tore fallen selten in einem Eröffnungsspiel.

  523. Runa Borkenstein

    Wenn es genügend Entdeckungsfotos-Bilderrätsel-Futter zwischendurch gibt,
    will es gerne auch versuchen. Es nennt sich ja immerhin TippSPIEL…
    Falls ich mal den Tippzeitpunkt verpassen sollte, gibt`s dann eben Strafpunkte.
    Ne Tippgemeinschaft wäre da vielleicht die Lösung.

  524. Heino Küster

    Ich tippe für das Eröffnungsspiel auf 1:1.

  525. Claus Poppenhusen

    na klar, hier mein Tip für heute abend

    Brasilien:Kroatien 1:2

    kein Schreibfehler, bei den Kroaten ist ein geb. Brasilianer im Aufgebot!!!!

  526. Wolfgang Jensen

    Ach was! :wink:

  527. Hartmut Stäcker

    Bundesanstalt Technisches Hilfwerk – hat übrigens auch ’ne Handballmannschaft.

  528. Wolfgang Jensen

    Spielt der THW Kiel jetzt in Düsseldorf? Es ist doch Sommerpause. :wink:

  529. Michaela Bielke

    Ich mach auch mit!

  530. Hartmut Stäcker

    Ich auch! Falls ich rechtzeitig mit dem THW aus Düsseldorf zurück bin.

  531. Wolfgang Jensen

    Gute Idee, Achim! Da mach‘ ich gerne mit! :smile:

  532. Heino Küster

    Bin gerne auch dabei…super Idee!

  533. admin

    Das heißt, du machst mit, oder?

  534. Claus Poppenhusen

    Ein „Schulzeitreisen-WM-Orakel“ hat doch was

  535. admin

    Toll, Ulli, das freut mich! :-)

  536. Ulli Erichsen

    Gute Idee. Da mach ich mit.

Kommentare sind deaktiviert.