«

»

Jun 16 2014

BRAVO-Musicbox 25 | 1964

Vor 50 Jahren

Das konnte ja wohl nicht angehen, dass die Searchers uns so schnell wieder verlassen. Jetzt sind sie wieder da! bigsmile

BRAVO-Musicbox 25 | 1964

vom 16. Juni 1964

BRAVO-Musicbox 1964/25

3 Kommentare

  1. Eckehard Tebbe

    … doch noch schnell ein paar Bekenner-Bemerkungen … zu ‚Napoli‘ …
    Ich gebe zu, dass ich damals einen Riesenfan von Connie Francis und Brenda Lee war, allerdings mehr zu der Zeit, bevor die Beatles aus Liverpool ausbrachen und die Stones anrollten. Ich liebte die nächtlichen Barcarolen aus dem Paradiso unterm Sternenzelt, und die Liebe war ein so kuscheliges Gefühl, wenn man abends durch die Mondscheinallee schlenderte. Der Schmus ging einfach unter die Haut, war absolut hinreißend. Man singt ja heute noch mit. Jedenfalls in dem Alter, in dem die meisten der Reisenden sind. Na gut, ‚Napoli‘ war dann schon nicht mehr die Überflieger-Hymne, aber doch noch typisch Connie. Also absolut keine Schamgefühle, da diese ganzen Juwelen selbstverständlich auch bei mir im Regal stehen, direkt vor Aretha Franklin. Feiert mal mit Gleichgesinnten und schiebt nach Mitternacht diese goldenen Scheiben in den Player. Da könnt ihr dann mit einem schönen fremden Mann (… oder Frau …) schnell mal auf der Insel für zwei landen … und singt bestimmt nicht ‚Meine Reise ist zuende‘.
    … aber jetzt doch lieber wieder ‚Twist and shout‘ …

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      ich bekenne mich ebenfalls … ;)
      mir gingen auch die Schnulzen unserer Kindheit und frühen Jugend unter die Haut. Und selbst um 1970 herum gab es einiges, was ich richtig toll fand: Aphrodite`s child zum Beispiel; oder: Was war an Scott McKenzies „San Francisco“ oder Donovans „Colours“ denn nicht schnulzig?
      Und jetzt nehme ich allen Mut zusammen: War ich die einzige, die Howard Carpendales Stimme zum Träumen brachte?

      1. Hartmut Stäcker

        Na, die allergrößte Schnulze stammt doch von den Fab4: Good night, sleep tight – geschmachtet von Richard Henry Parkin Starkey Jr. Ein echtes Muss für Beatlesfans und solche, die abends nicht einschlafen können!

Kommentare sind deaktiviert.