«

»

Jul 10 2014

Bilderrätsel Nr. 248 – Restaurant Stark

Noch ein Foto von Dieter Tikovsky, diesmal eher touristisch angehaucht.

Frage: Wo hocken diese Möwen?

Bilderrätsel Nr. 248 - Foto: Dieter Tikovsky

Wer dieses Ensemble schon einmal gesehen hat, hat es natürlich sofort wiedererkannt. Für alle anderen war die Aufgabe wohl höchstens durch Bilderabgleich im Internet lösbar. Erkannt wurde das Restaurant Stark am Kappelner Hafen immerhin von Heino Küster, Wolfgang Jensen, Michaela Bielke, Regina Blätz, Claus Poppenhusen, Runa Borkenstein, Ingwer Hansen, Ulli Erichsen, Holger Petersen und Harro Mehne.

Bilderrätsel Nr. 248 - Foto: Dieter Tikovsky

25 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dr. Wolfgang Mehne

    Treppe zum Fischrestaurant Starck am Hafen.

  2. Holger Petersen

    Das müsste der Eingang zum Erlebnis-Restaurant Stark „Am Hafen“ sein (ehemaliger Lokschuppen?).

    1. Heino Küster

      Der alte Lokschuppen liegt nördlich der Dehnthofmündung am Südhafen.

      1. admin

        Oder südlich der Nestlé am Nordhafen. :lol: Irgendwie ist die Welt ist nicht mehr dieselbe. :-(

        1. Heino Küster

          :lol: das sollte natürlich Fischereihafen heißen :lol:

          1. Heino Küster

            Und tatsächlich betreibt Norbert dort eine Dependance ;-)

          2. Wolfgang Jensen

            Das imprägniert mir, wenn jemand Fremdwörter weiß. :wink:

          3. Heino Küster

            Imprägniert? Das is doch da wo man aufreißen tun soll…

          4. Wolfgang Jensen

            Wir wollen das jetzt nicht hochsterilisieren, Heino! :wink:

      2. Holger Petersen

        Gibt es das Restaurant Stark denn nun 2 Mal in Kappeln?
        Siehe http://www.restaurantstark.de „Jetzt neu“ mit Hinweis auf alten Lokschuppen.

        1. Holger Petersen

          Hallo noch einmal in die Runde und besonders an die Kenner der örtlichen Gastronomie! Meine obige Anfrage steckte wohl wegen des Links eine Zeitlang in dem Filter. Es interessiert mich aber immer noch, ob Stark denn nun 2 Lokalitäten in Kappeln hat (ich habe die Homepage jedenfalls so verstanden).

          1. Heino Küster

            Ja, das 2. Lokal dient wohl besonderen Events…

          2. Runa Borkenstein

            Ich hatte auch noch nie Gelegenheit, dieses 2. Lokal kennen zu lernen.
            Maren schrieb im vergangenen Jahr bei SZR, dass sie anlässlich ihres Klassentreffens im „Kleinen Stark“ lecker gegessen hätten.
            Ein Essen im abgebildeten Stark serviert zu bekommen, ist allerdings auch Glückssache. Ich könnte da Geschichten erzählen… (aber eben nur erzählen!).
            Wenn es denn gelingt, ist es dann aber auch ein lecker Glück!!!

  3. Holger Petersen

    Warum erinnert mich dieses Sammelsurium bloß an das Kaufhaus Stolz?

    1. Wolfgang Jensen

      Weil dort auch viele Möwen vor dem Eingang lauern, die, wenn man sie drückt, nerviges Möwengeschrei von sich geben.

      1. Holger Petersen

        Da gibt es aber auch noch einiges Meer in der Maritim-Abteilung! Aber leider nix zu essen!

  4. Ulli Erichsen

    Restaurand Stark

  5. Ingwer Hansen

    Die hocken am Eingang zu Norbert Starks Restaurant

  6. Runa Borkenstein

    Das Restaurant STARK am Hafen

    1. Runa Borkenstein

      ist Wohnsitz dieser Möwen.
      So ist das an der Küste,
      In Asien hat`s da Löwen.

  7. Claus Poppenhusen

    Restaurant Stark am Hafen. Die Möwen wissen, dass es dort frischen Fisch gibt.

  8. Regina Blätz

    Vor dem Eingang zu Norbert Starks Lokal?

  9. Michaela Bielke

    Restaurant Stark ?????

  10. Wolfgang Jensen

    Die hocken vorm Restaurant „Stark“ am Hafen.

  11. Heino Küster

    Ja, bei Norbert (Stark) ist es schön, zu essen…

Kommentare sind deaktiviert.