«

»

Aug 15 2014

Weidefeld 1969

Als Bonus gibt es zum Wochenende eine Kleinigkeit, bei der eure kreative Mithilfe gefragt ist. Auf diesem Foto – aufgenommen im Frühjahr 1969 am Weidefelder Strand – ist eine Menge neblig-trüber Platz, der sich gut mit etwas Text füllen ließe.

Weidefeld 1969

Insbesondere das skurrile Szenario – Achim fotografiert mittels Stativ und Selbstauslöser Ulli und sich selbst und erklärt irgendetwas, das sich da ganz weit draußen befindet und evtl. genau in diesem Moment von Ullis Kamera festgehalten wird – sollte nach 45 Jahren endlich einen phantasievoll formulierten Sinn erhalten!

Wenn ihr Lust habt, macht mal ein paar Sprech- oder Denkblasen-Vorschläge!

27 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. maria volkermann

    „Da ist etwas faul im Staate Dänemark!“
    Achim zeigt Richtung Langeland.

    1969: 405 Jahre Shakespeare
    2014: 450 Jahre Shakespeare

  2. admin

    … oder was „Zweifelhaftes“ von Shakespeare:
    Achim: „Siehst du dort den Rauch von London?“
    Ulli: „Senkrecht steigt er auf. Das macht Schönwetter.“

  3. Holger Petersen

    Es könnte sich auch der folgende fachspezifische Dialog ergeben haben.

    Achim: Denk an die alte Faustregel „die Sonne lacht – Blende 8“!
    Ulli: Scheint wie hier nur der Mond,
    Dauerbelichtung sich sehr lohnt!

  4. Maren Sievers , geb Bonau

    Blick in die heutige Zeit mit www und dergleichen:
    Schau, in ferner Zukunft werden wir kein Telefon mehr brauchen, das geht dann
    einfach so….

  5. manfred rakoschek

    . . . und neben kiel leuchtturm montieren wir die leinwand:
    dann sehen alle bei dem wm-public viewing unser selfie !

  6. admin

    Ulli: „Wo?“ – Achim: „Da!“

    1. admin

      Ulli: „Ich seh nix!“ – Achim: „Da is auch nix!“

  7. Ulli Erichsen

    Achim: Dahinten ist mein Boomerang ins Meer gefallen.
    Ich: Und die Möve auch.

  8. Ulli Erichsen

    Achim: Siehst Du den Fliegenden Holländer die Nebelwand durchstoßen?
    Ich: Ich muss meine Brille putzen.

    1. Holger Petersen

      Three minutes later.

      Ulli: I can see clearly now.
      Achim: The rain is gone.

      (to be continued)

      1. Ulli Erichsen

        15 Minuten späterf
        Achim: Nun regnet es wieder.
        Ich: Ich muss meine Brille putzen.

        1. Holger Petersen

          Achim: Lass uns aber vorher noch schnell die Aufnahmen machen, wie du über das Wasser läufst.

  9. Holger Petersen

    Ulli: Muss ich etwa wirklich für das CVJM-Foto wieder über das Wasser laufen?
    Achim: Na klar, das haben wir im Sommer doch oft genug geübt! Du hast heute übrigens Glück, weil da vorne gerade Treibeis von Schleimünde aus hinein driftet!

    1. Ulli Erichsen

      Ich: Da bekomme ich kalte Füße.
      Achim: Stell Dich nicht so an. Für einen guten Zweck muss man Opferbereitschaft zeigen.

  10. Runa Borkenstein

    U.E. (für Freunde „Ü“):
    „Da, Achim, der Bilderberg bebt unter Wasser…, ein Vulkan … eine neue Insel.“
    A.G. (für Freunde „…“):
    „Oh Ü, der BILDERBERG ER kreißt und gebiert einen PORT!“
    U.E.: „Au ja, so ein Gläschen PORT hält böse Geister fort!“
    A.G.: „Nein oh nein, Ü schau: dieses züngelnde Land:
    PORT OLPENITZ is born, hell wie Süßer Ording Sand !“
    U.E.: „Fluch oder Segen? Bauputz oder Naturschutz, das ist hier die Frage!!“
    A.G.: „Sein oder Nichtsein: ich hör schon der Möwen Klage.“

  11. Heino Küster

    Achim: „Guck mal, da fliegt wieder eine Formation ‚Witwenmacher‘ (Starfighter / Lockheed F104)! Vielleicht können wir ein Absturz für den Schlei-Boten fotografieren!“

  12. Holger Petersen

    Achim: Da vorn muss irgendwo Atlantis sein!
    Ulli: Hast recht, jetzt sehe ich sie auch!

  13. Heino Küster

    Achim au Champs-Pâturage: „Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      Das klingt wunderschön, Heino.
      Ein echter „Küster“?

      1. admin

        Ein echter „Antoine de Saint-Exupery“ – aber trotzdem bzw. gerade deshalb gut! :-)

      2. Heino Küster

        Mit solch tollen Zitaten schmücke ich mich nicht. Achim hat’s sofort erkannt ;-)

  14. Heino Küster

    Achim: „Ulli, Dein Hund sollte doch nur das Stöckchen holen. Nu is‘ er wech!“ :-(

  15. Heino Küster

    Achim: „Und wenn wir das große Tele benutzen, können wir die smukke pige am Strand von Ærø fotografieren!“ :oops:

  16. Wolfgang Jensen

    Achim:“ Guck mal, Ulli, dahinten! Ist das eine Robbe oder ein Schweinswal?“
    Ulli:“Nee, das ist Oesterling! Für ihn hat die Badesaison schon begonnen!“

    1. admin

      :lol: Gemein, aber ein toller Anfang!

      1. Wolfgang Jensen

        Oesterlings „Badesaison“ fing tatsächlich am 1. April an und endete am 1. Oktober. Das hatte er uns seinerzeit jedenfalls erzählt.

        1. Heino Küster

          Wirst lachen, der gleiche Text lag mir auch auf der Zunge. Und er soll auch an Wintertagen gesehen worden sein ;-)

Kommentare sind deaktiviert.