«

»

Sep 06 2014

Kappuzzle® 198 – Schleimünde

Da das neue Kappuzzle nur aus wenigen Teilen besteht und es sich eher um ein häufig fotografiertes Motiv handelt – wobei dieses schon eine besondere Aufnahme ist –, gebe ich weder die Kategorie noch den Namen der/des Fotografin/Fotografen an.

Lotseninsel Schleimünde

Kappuzzle® 198 - Schleimünde - Foto: Michaela Bielke (18.07.2014)

Die Galloways am markanten kleinen Pappelwäldchen auf der Lotseninsel Schleimünde, das zu einem auffälligen Seezeichen für die Schifffahrt und einem Wahrzeichen für das Naturschutzgebiet geworden ist, hat Michaela Bielke am 18. Juli 2014 vom Boot aus fotografiert – wie auch die Bilder vom Leuchtturm, Hannes Schlie und Olpenitz.

Schleimünde - Foto: Michaela Bielke (18.07.2014)Schleimünde - Foto: Ulli  Erichsen (2009)

Erkannt wurde der Schauplatz von Wolfgang Jensen, Maria Volkermann, Ingwer Hansen, Ulli Erichsen, Runa Borkenstein, Holger Petersen und Heino Küster.

15 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ulli Erichsen

    Wie ich kürzlich auf Schleimünde erfahren habe, stand hier das erste Lotsenhaus, welches bei einer Sturmflut gänzlich zerstört wurde. Eine Silberpappel, die ebenfalls vom Sturm entwurzelt wurde, sorgte dann für reichlich Nachkommenschaft. Der letzte Sturm hat diesen Pappelhain erneut um 2 Bäume dezimiert. Von See aus ist er deutlicher erkennbar als der Leuchtturm und als natürliches Seezeichen eingetragen.

  2. Heino Küster

    Lotseninsel Schleimünde

  3. Holger Petersen

    Könnte natürlich auch ein Trupp Besucher der Baumgruppe auf bzw. an der Lotseninsel/Schleimünde sein.

  4. Heino Küster

    Das ist die Schlei-Insel Kieholm, südlich von der Marina Hülsen mitten in der Schlei gelegen. 100x60m (0,5 ha).

  5. Runa Borkenstein

    Galloway-Rinder auf der Lotseninsel bei Schleimünde

  6. Holger Petersen

    Die Möweninsel bei Schleswig. Die Rinder sind bei extremem Flachwasser einfach hinüber gegangen.

  7. Ulli Erichsen

    Schleimünde, Kühe neben dem Seezeichen.

    1. Ulli Erichsen

      Es handelt sich um Galloways, die Schutz vor der Sonne suchen.

  8. Ingwer Hansen

    Vogelschutzgebiet Oehe-Schleimünde

  9. Ingwer Hansen

    Auf der Birk

  10. Ingwer Hansen

    Norderhaken bei Lindaunis

  11. Maria Volkermann

    Ich denke, das sind die grasenden Galloway-Rinder im Vogelschutzgebiet Schleimünde.
    Ich habe eine ähnliche Aufnahme gemacht.
    Maria Volkermann

  12. Wolfgang Jensen

    Dann eher das Naturschutzgebiet Oehe-Schleimünde

  13. Wolfgang Jensen

    Das könnte beim Gestüt Pageroe sein.

    1. Wolfgang Jensen

      Scheinen wohl doch Kühe zu sein.

Kommentare sind deaktiviert.