«

»

Dez 14 2014

Kappuzzle® 233 – Hexenbäume

Jetzt kehren wir wieder einmal an einen Ort zurück, den wir bereits kennengelernt haben.

Gut Roest

Kappuzzle® 233 - Foto: Ulli Erichsen (2013)

Wie Ulli Erichsen beim letzten Beitrag über die Hexenbäume auf Gut Roest angekündigt hatte, hat er diesem mystischen Ort am Jahresanfang einen zweiten Besuch abgestattet. Die Suche nach Indizien früherer martialischer Ereignisse blieb jedoch erfolglos: keine Spuren (mehr) an den Stämmen, an welche die sechs der Hexerei bezichtigten Frauen angeblich gekettet worden sind.

Erkannt wurde der sagenumwobene Ort von Heino Küster, Almut Langenfeld, Runa Borkenstein, Michaela Bielke, Holger Petersen, Ingwer Hansen, Wolfgang Jensen, Manfred Rakoschek, Jürgen Hansen, Regina Blätz und Gadso Weiland.


Hexenbäume auf Gut Roest

Fotos: Ulli Erichsen (Januar 2014)


32 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Gadso Weiland

    Die Hexenbäumchen auf dem Weg von Kappeln nach Süderbrarup.

  2. Regina Blätz

    Hexenbäume

  3. Jürgen - A. Hansen

    Das sieht ganz nach den 6 Hexenbäumen bei Roest aus, von denen wohl nur noch 5 existieren …. Wer löst das Rätsel wie sie ursprünglich gepflanzt wurden? Je nachdem, aus welcher Richtung man sieht, sind 2, 3, 4, 5 und (ursprünglich) 6 Bäume zu sehen … die Lösung für alle 5 Varianten ist gar nicht so einfach (!) …. 4 Varianten gehen irgendwie ….

  4. Manfred Rakoschek

    hexenbäume roest

  5. Wolfgang Jensen

    Die Hexenbäume bei Gut Roest

  6. admin

    @Wolfgang: Es ist kein Wald!

    1. Wolfgang Jensen

      Danke!! :smile:

  7. Ingwer Hansen

    „Hexenbäume“ Gut Roest

  8. Holger Petersen

    Sind das etwa wieder die „Hexenbäume“ in Roest?

  9. Michaela Bielke

    Falls Gut Roest zu Kappeln gehört, dann könnte es dort sein.

    1. Michaela Bielke

      Die Adventsbeleuchtung dort ist supertoll !!!!!!!!!

      1. Heino Küster

        Hattest Du hier nicht als „Jane“ am Ast gehangen?

        1. Michaela Bielke

          Nö, das ist noch ein Stück weiter westlich.

          1. Heino Küster

            :lol: und Du bist ja auch keine …

            1. Holger Petersen

              … obwohl sie vermutlich ein Pfefferkuchenhaus hat?

  10. Runa Borkenstein

    Gut Roest

    1. Runa Borkenstein

      die Hexenbäume

  11. Maren Sievers , geb Bonau

    Freudenlund

  12. Maren Sievers , geb Bonau

    Alter Thing – Platz bei Schloss Carlsburg

    1. Maren Sievers , geb Bonau

      ach nee soll ja Kappeln sein

  13. Manfred Rakoschek

    kirchhof blick nach ellenberg

  14. Ingwer Hansen

    Apfelallee

  15. Ingwer Hansen

    Kastanienallee

  16. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Hexenbäume auf Roest

  17. Heino Küster

    Hexenbäume bei Gut Roest

  18. Michaela Bielke

    Der Weg am ASC

  19. Wolfgang Jensen

    Vielleicht wieder der Eiskellerwald bei Gut Roest, oder Uli und Heino? :wink:

  20. Runa Borkenstein

    Nestlé-Weg,
    in der Nähe vom Museumshafen

  21. Heino Küster

    Gibt es eigentlich Bilder vom damaligen Park hinterm Strandhotel?

    1. Runa Borkenstein

      … oder welche von der Bücherei in der Mühlenstraße?

  22. Heino Küster

    Hinter der Kirche

  23. Michaela Bielke

    Friedhof

Kommentare sind deaktiviert.