«

»

Jan 09 2015

TV-Tipp – Idyllische Schlei

Dieser TV-Tipp ist nicht mehr ganz aktuell. Die kleine Dokumentation, um die es geht, lief bereits am 1. Mai 2014 im ZDF. Ich habe den Film leider erst vorgestern auf zdf.kultur entdeckt. Er hat mir im Vergleich zu anderen ähnlichen Beiträgen ausgesprochen gut gefallen – allerdings hätte die „Landarzt-Praxis“ gern eine Minute weniger Raum einnehmen dürfen. Dafür ist es umso erfreulicher, dass es in der Kürze der Zeit im Wesentlichen nur um den Bereich Arnis bis Olpenitz geht – zum Teil mit tollen Kameraperspektiven, die man so nur selten zu sehen bekommt.

Die Dokumentation mit dem Titel

Idyllische Schlei
Wasser, Weite und eine frische Brise

ist gut 13 Minuten lang und steht in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Michaela Bielke

    Super Tipp! Wenn man die Bilder sieht, weiß man auch, warum es hier so viele Touris gibt.

  2. Heino Küster

    Herrliches Video, macht süchtig… ;-) Danke für den Tipp, Achim!

  3. Sabine Brunckhorst-Klein

    So faszinierende Bilder – die Schlei hat eine große Anziehungskraft, finde ich.
    Ich erinnere mich an eine Folge von Mare TV. Dort wurde die Schlei-Region ähnlich liebevoll präsentiert.

  4. Runa Borkenstein

    Ich zappzufällig in diese Sendung gefallen
    und war hin weg …

Kommentare sind deaktiviert.