«

»

Feb 12 2015

Nach Schwansen??

Diesen Gruß bekam Michaela auf ihr Handy. lol

Cartoon von Ralf Ruthe

Aus gegebenem Anlass weist der Autor darauf hin, dass der hier abgebildete Cartoon nur Original mit dem entsetzen Ausruf „NACH BIELEFELD??“ ist.

Der Bitte des Autors an alle Fälscher, bei Textänderungen nicht Comic Sans als Schriftart zu verwenden, bin ich gern nachgekommen. wink

13 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Sabine Brunckhorst-Klein

    Na, na, na, mal ein Bißchen vorsichtig!
    Wir sprechen immerhin von der für Regina, Runa, Eckehard und mich (jemanden vergessen?) richtigen Seite der Schlei! ;)

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      ja, jemanden vergessen: Holger natürlich!

      1. Holger Petersen

        Ich hatte ja das unvergleichliche Vergnügen, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite der Schlei gelebt zu haben. Mein Fazit: Sonnenaufgänge über der Schlei sind ebenso schön wie die Untergänge! Über „richtige“ oder „falsche“ Seite bin ich demzufolge erhaben!

        1. Heino Küster

          Ihr habt Michaela selbst vergessen, die zumindest bis vor kurzem auch in Schwansen wohnte…
          Aber ist es schön, immer nur den Untergang vor Augen, Holger? ;-)
          Ach ja, noch was: Geiler, treffender Comic :!:

          1. Michaela Bielke

            Ich habe mich doch schon geoutet.

          2. Heino Küster

            Ja, habe meinen Text etwas später „abgedrückt“…

          3. Runa Borkenstein

            Schwansen Himmelblau – Angeln Himmelblau
            sooo schön und gleich geblieben
            in all den Jahren
            Für gutes Träumen hilft leider weder
            Schwäne- noch Angler-Sattelschwein-Zählen;
            nur die Vorstellung, einen Termin für den Steilküstenbesuch aus Richtung Schubystrand
            in den Kalender einzutragen
            bis Ende März, wenn
            der Strand noch
            freigegeben
            ist

    2. Regina Blätz

      Richtig, Sabine, und an uns kommt man nur vorbei indem man Umwege in kauf nimmt!

      1. Michaela Bielke

        Ich habe auch lange dort gewohnt und …als Entwicklungshelfer gearbeitet. ;)

        1. admin

          Wenn man allerdings Ingwers Seitenwechsel berücksichtigt, ist der „Wanderungsgewinn“ (habe fast 20 Jahre im Statistikamt gearbeitet ;-) ) gleich Null. :-(

    3. Maren Sievers , geb Bonau

      Ich bin auch in Schwansen geboren und habe dort 20 Jahre lang gewohnt….

  2. Wolfgang Jensen

    Ja, ja, die „Bielefeld-Verschwörung“ ! :smile: Über die konnte ich mich schon immer amüsieren.

  3. Manfred Rakoschek

    kann man da angeln ?????

Kommentare sind deaktiviert.