«

»

Feb 17 2015

Bilderrätsel Nr. 288

Nach längerer Pause zeige ich euch wieder einmal ein Foto von Asmus Peter Weiland, vermutlich aus den Siebzigern.

Und wieder einmal bin ich mir nicht sicher, um welche Gebäude es sich handelt. Deshalb wird dieses Rätsel nicht moderiert.

Frage: Wo stehen oder standen diese Gebäude?

Bilderrätsel Nr. 288

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Sabine Brunckhorst-Klein

    Je länger dieses Foto hier steht, um so mehr fällt mir auf, wie geheimnisvoll, verwunschen, unheimlich und gespenstisch seine Atmosphäre ist.
    Hier könnte gut die Kulisse für einen Krimi sein.
    Dramatisches könnte hier in der Einöde geschehen.
    Ich finde, dieses Foto „lebt“, auch durch die sparsame Beleuchtung. Schööön!

  2. Regina Blätz

    Könnte auch der erste Bauernhof links im Holzweg sein.

  3. Heino Küster

    Ich glaube im Hintergrund liegt die Schlei und wir gucken von Angeln aus…vielleicht der Hof, den man auf dem Fußweg nach Arnis quasi „überquert“?

    1. Ingwer Hansen

      Meinst Du die ehemalige Hühnerfarm?

      1. Heino Küster

        Wenn das der Hof kurz vor der Straße nach Arnis ist, wo der Fußweg unmittelbar an der Scheune entlang führt, bevor man durch die Wiese Richtung Noor läuft…?

  4. Michaela Bielke

    Nykoppel könnte es auch sein.

  5. Ingwer Hansen

    Müssen wir uns auf Schwansen oder Angeln konzentrieren? So viel Hilfe ist doch sicherlich möglich, oder?

    1. admin

      Nein, Ingwer, so viel Hilfe ist leider nicht möglich. Ich habe keine Ahnung. Ursprünglich hatte ich eher auf Dothmark getippt, aber damit liege ich bestimmt daneben.

      1. Ingwer Hansen

        Och, ich dachte du hättest ´ne Ahnung. Dothmark glaube ich auch nicht. Das könnte doch nur Marten sein, und das ist es ganz sicher nicht!

        1. admin

          Eben das wäre meine „Ahnung“ gewesen. :-(

  6. Ingwer Hansen

    Spontan fällt mir dazu gar nichts ein. Das ist doch sicherlich nicht die Vorderansicht. Es sieht doch eher nach einer Rückansicht aus, die man so nicht vor Augen hat.

  7. Wolfgang Jensen

    Ich dachte spontan an die Ecke Grimsnis / Grummark.

    1. Claus Poppenhusen

      Ich denke auch, dass dies ein Teil von „Grimsberg“ ist.
      Nordstrasse, Fahrtrichtung FL, rechte Seite. Kann wohl nur ein „Binnenkappler“ klären!?

      1. Heino Küster

        Der Hof Grimsberg (Lorenzen?) hat eine deutlich über der Nordstraße erhöhte
        Zu-/Ausfahrt…aber sonst…?

  8. Maren Sievers , geb Bonau

    Von der Brücke kommend,
    rechts nach Kopperby abbiegen,
    linke Strassenseite (Eckernförder Str.)
    noch bevor die heutige Jugendherberge kommt.

  9. Michaela Bielke

    Ostseestr.

Kommentare sind deaktiviert.