«

»

Feb 21 2015

Bilderrätsel Nr. 290 – Mehlby

Das Motiv des nächsten Fundstücks von Michaela Bielke ist wohl noch etwas älter. Aber das Gebäude gab es dort so noch bis in die Mitte der sechziger Jahre.

Frage: Wo stand dieser Bauernhof?

Bilderrätsel Nr. 290

Der Bauernhof befand sich in Mehlby in der Schulstraße 21. Heute steht dort ein Wohnhaus.

Mehlby - Schulstraße

Richtig getippt haben Heino Küster, Ulli Erichsen, Wolfgang Jensen und Runa Borkenstein.
War aber auch schwer!

26 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    doch nicht etwa Mehlby?

  2. Wolfgang Jensen

    Mehlby, Schulstraße

  3. Wolfgang Jensen

    Stand das Haus an der Straße zwischen Sandbek und Oersberg?

  4. Ulli Erichsen

    Mehlby

  5. Heino Küster

    Das kann ja überall sein… Grummark?

    1. admin

      Also, ich sag mal so: Um den heutigen Anblick festzuhalten, benötigte Michaela sicher kein Fahrzeug.

      1. Heino Küster

        Dann könnte es in Mehlby sein…

      2. Heino Küster

        Von Kappeln die Flensburger Straße kommend, linker Hand das Eckgrundstück vor den Lindenweg?

        1. admin

          Ich schätze, dass du bis 400-500 Meter dran bist.

          1. Runa Borkenstein

            Das bedeutet doch, dass es sich auf Kappelner Gebiet befindet, oder?

          2. admin

            Die große Fusion hat das Haus nicht mehr miterlebt.

          3. Heino Küster

            Dann gleich links hinter Fahrrad-Schnau?

          4. admin

            Kenne ich leider nicht, insofern kann ich das auch nicht bestätigen. Einfach Straße und Hausnummer nennen wäre perfekt. :-)

          5. Runa Borkenstein

            Mehlbydiek 1

          6. Heino Küster

            Flensburger Straße zwischen dem Motel und der heutigen Straße „An der Kirsebek“, die es damals nicht gab. War es womöglich der Hof von Brückner?

          7. Wolfgang Jensen

            Das ist das Einrichtungshaus Knutzen! :smile:

          8. admin

            Hallo?!? Schluss jetzt! Ich googel doch nicht jeden Namen und jede Straße. :-( Nennt einfach den Ortsteil vom heutigen Kappeln und gut is. :roll:

      3. Holger Petersen

        Dabei hatte ich mich schon so richtig auf ein Anagramm für Schrepperie oder Esgrusschauby gefreut!

        1. Runa Borkenstein

          oder auch Dollrottfeld, Wittkielberg, Morgenstern…

  6. Holger Petersen

    Meine Nadel im Heuhaufen heißt: Brodlos.

  7. Ulli Erichsen

    Olpenitz

    1. Ulli Erichsen

      Olpenitz in Angeln

  8. Heino Küster

    Sind wir vielleicht in Kleefeld?

    1. Michaela Bielke

      Wo soll das sein???

      1. admin

        Zwischen Stutebüll und Rabel. Ist auf „meinem“ Stadtplan ganz oben über dem Wort „NEUEN“ eingezeichnet.

        1. Michaela Bielke

          Danke!

Kommentare sind deaktiviert.