«

»

Mrz 21 2015

Kappuzzle® 265 – Brückenrelikt

Jetzt wieder eine Aufnahme von Michaela Bielke aus diesem Jahr. Um was handelt es sich und wo ist es zu finden?

Brückenteil | Aurora

Kappuzzle® 265

Dass es sich bei dem abgebildeten Objekt um ein Teil der alten Kappelner Drehbrücke handelt, wurde auch von Holger Petersen und Gadso Weiland erkannt. Die Beantwortung der Standortfrage dieses Erinnerungsstücks am Hotel Aurora war offenbar etwas schwieriger, ist aber Ingwer Hansen, Wolfgang Jensen, Harro Mehne, Runa Borkenstein, Andreas Nauenburg, Heino Küster und Regina Blätz trotzdem gelungen.

Kappeln - Hotel Aurora - Foto: Michaela Bielke (26.02.2015)Kappeln - Hotel Aurora - Foto: Runa Borkenstein (05.06.2014)

Kappeln - Hotel Aurora - Foto: Michaela Bielke (26.02.2015)Kappeln - Hotel Aurora - Foto: Michaela Bielke (26.02.2015)

32 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ulli Erichsen

    Brückenpoller

  2. Gadso Weiland

    Teile der alten Schleibrücke

  3. Holger Petersen

    Schleimuseumsvorratskammer?

  4. Holger Petersen

    Das könnte ein Fragment der alten Drehbrücke sein.

  5. Andreas Nauenburg

    Das ist ein Brückenteil der alten Drehbrücke von Kappeln.
    Es steht vor dem Aurura.

  6. Heino Küster

    Da hat sich jemand ein Stück alte Drehbrücke vors Haus gestellt…

    1. Heino Küster

      Vor der Palette

      1. Runa Borkenstein

        geh noch ein paar Schrette
        um zwei Ecken rum
        da gibt`s SonnenRum

        1. Heino Küster

          Ich wundere mich, dass kein Filter zuschlägt,steht dieses „Andenken an ein altes Stück Kappeln“ doch genau dort…

          1. Heino Küster

            Ach nee…! Auf der anderen Seite vom Kehrwieder, an der Ecke vom Aurora… ;-)

        2. Heino Küster

          Ich habe den Ort korrigiert…

        3. Regina Blätz

          Danke :D !

  7. Dr. Wolfgang Mehne

    Ein Teil der alten Schleibrücke am Aurora-Hotel

  8. Runa Borkenstein

    Gibt es vielleicht einen „Alte-Drehbrücke-Gedächtnis-Ort“
    und dies ist ein altes Brückenteil an der Kaimauer,
    das die Position des ehemaligen Standortes bekundet?

    1. Runa Borkenstein

      dieser „Alte Drehbrücke Gedächtnisort“
      befindet sich vor dem AURORA

  9. Maren Sievers , geb Bonau

    Vielleicht ein Vogelnest

  10. Heino Küster

    Anleger beim Tonnenhof

  11. Maren Sievers , geb Bonau

    Museumseisenbahn

  12. Runa Borkenstein

    Also, zu sehen ist IndustrieMetallgestänge
    an rosa Felsstein mit Milchkannendeko.
    Erster Gedanke: alte Kate, Stall.
    Zweiter Gedanke: Ehemaliger Schweinestall
    neben Mühle Amanda, zukünftiges Schleimuseum

  13. admin

    @Regina: Der erste Teil deiner Antwort von 15:18 h ist richtig, aber es geht auch noch darum, wo das Foto gemacht wurde.

    1. Regina Blätz

      auf dem Recycling-Hof?

      1. Regina Blätz

        Marinewaffenschule?

        1. Regina Blätz

          Der Eingang von Norbert Stark

          1. Regina Blätz

            letzter Versuch mit einem anderen Lokal: Aurora

  14. Maren Sievers , geb Bonau

    Ein Flaschenzug

  15. Regina Blätz

    Ein Teil der alten Drehbrücke, Exponat des Schleimuseums?

  16. Sabine Brunckhorst-Klein

    Gehören zur Kategorie „Kappeln“ auch noch Bauernhöfe?
    Dann könnte es auch der Blick in einen Kuhstall sein.

    1. Regina Blätz

      zu Kappeln gehören Roest, Mehlby, Olpenitz und Kopperby, da gibt es schon einige Bauernhöfe. Aber, ob einer gesucht wird weiß ich nicht.

      1. admin

        Falls es um die grüne Milchkanne geht – die ist nur Deko. Im Übrigen befindet sich das gesuchte Objekt auf dem „alten“ Kappelner Stadtgebiet.

  17. Wolfgang Jensen

    Beim „Aurora“ – Erinnerung an die alte Drehbrücke

  18. Regina Blätz

    Ein Blick auf den Birkenheuer-Hof

  19. Ingwer Hansen

    Ein Teil der alten Drehbrücke beim „Aurora“

Kommentare sind deaktiviert.