«

»

Aug 16 2021

TV-Tipp – Schiffsgeschichten (Wh. von 2015)

Heute wurde im NDR Fernsehen der nachstehende Film wiederholt.

Deshalb ist er auch wieder in der NDR Mediathek verfügbar.

2. Oktober 2015

NDR Fernsehen

Heute Abend läuft im dritten Programm des NDR die Sendung

die nordstory: Schiffsgeschichten

Darin enthalten ist auch ein Beitrag über die

Schleischipperin Juliane Sebode

Kapitänin Juliane Sebode kämpft seit fast 30 Jahren an der Schlei um jeden Fahrgast. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen, auch als zwei weitere Ausflugsschiffe ihr Konkurrenz machen wollen. Zwar musste sie auf ein kleineres Schiff ausweichen, bietet aber weiter Ausflugsfahrten von Kappeln nach Schleswig oder zur Lotseninsel Schleimünde an.

© NDR 2015 | 59 Min.
Sendung: NDR, 2. Oktober 2015 um 20:15 Uhr

MS Stadt Kappeln - Foto: Holger Petersen (2012)

1 Kommentar

  1. Katr!n Wummel

    Sehr schön auch der Dampfeisbrecher Stettin. Da bin ich auch schon mitgefahren. Und habe mich köstlich über die Damen in den den schicken weissen Kleiden amüsiert, die später dann eher schwarz gepunktet waren … :D

Kommentare sind deaktiviert.