«

»

Okt 09 2015

Kappixel 37 – Jugendherberge

Zur Entspannung folgt jetzt eine leichte Aufgabe. Das Bild zeigt ein Gebäude in Kappeln in den späten Fünfzigern.

Jugendherberge

Kappixel 37

Das Bild zeigt das „Haus der Jugend“ am Grauhöfter Weg kurz nach seiner Eröffnung im Jahr 1956. „Herbergsmutter“ war Anne-Marie Gerdau, an die ich mich noch ganz gut erinnere.

Schnell und richtig erkannt wurde die Jugendherberge von Wolfgang Jensen, Ulli Erichsen, Holger Petersen, Michaela Bielke, Heino Küster, Regina Blätz, Runa Borkenstein und Ingwer Hansen.

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. ingwer Hansen

    alte Jugendherberge

  2. Runa Borkenstein

    die alte Jugendherberge am Grauhöfter Weg

  3. Regina Blätz

    Die Jugendherberge in Grauhöft

  4. Heino Küster

    Jugendherberge Grauhöft

  5. Michaela Bielke

    Jugendherberge

  6. Holger Petersen

    Jugendherberge?

  7. Runa Borkenstein

    im OT Ellenberg?

    1. Heino Küster

      Nööö… ;-)

  8. Runa Borkenstein

    Christopherushaus

  9. Ulli Erichsen

    Jugendherberge

  10. Heino Küster

    Strandhotel

  11. Heino Küster

    Christian Sieck am Südhafen

  12. Wolfgang Jensen

    Die alte Jugendherberge

  13. Wolfgang Jensen

    Schauspielhaus

  14. Regina Blätz

    Landwirtschaftsschule

  15. Heino Küster

    Nestlé

Kommentare sind deaktiviert.