«

»

Okt 25 2015

Erik der Rote

Einige haben vielleicht den Kommentar von Katrin Wummel gelesen, in dem sie bei ihrem Onkel nachfragt, ob er noch eine Aufnahme von den Geschichten rund um „Erik den Roten“ hat.

Vor inzwischen schon fast drei Jahren hat bereits Mani Rakoschek danach gefragt und ich habe ihn auf 2014 vertröstet. Asche auf mein Haupt! evil Ich habe das völlig aus den Augen verloren. Aber 2014 war ja hier auch so schon genug los, wie der Jahresrückblick selbst mir immer wieder eindrucksvoll zeigt.

Was tun? Natürlich hatte und habe ich vor, euch dieses „Singspiel“ hier irgendwann irgendwie zu präsentieren. Aber das bedarf einiger Vorbereitungen. Einerseits muss ich ein bisschen erläuterm, was es damit auf sich hat, wie das Ganze entstanden ist und unter welchen sehr spartanischen Produktionsbedingungen wir es realisiert haben, anderseits will ich hier nicht einfach eine fast halbstündige mp3-Datei reinstellen und muss mir deshalb überlegen, ob und wie sich das portionieren läßt. Auf jeden Fall werde ich auf eine Audio-Überarbeitung, die ich immer vorhatte, jetzt einfach verzichten, denn dann zieht sich das alles wieder hin.

Meine erste spontane Idee, nachdem mich Katrin wieder an dieses Projekt erinnert hat, das sie schon als Elfjährige kannte, war, es im Dezember parallel zum Adventskalender als Fortsetzungs-Geschichte, quasi als „Weihnachtsmärchen“, zu präsentieren.

Wie auch immer! Zur Einstimmung schon mal die Original-„Artwork“ aus meinem damaligen Songbook, an die sich vielleicht nicht mal mehr Katrins Onkel erinnert. wink

Erik der Rote - © 1974Erik der Rote - © 1974

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Manfred Rakoschek

    alles unter dem himmel hat seine zeit:
    AU FEIN, DASS ES JETZT SO WEIT IST !!!
    mein enkel nr.2 hat auch diesen namen bekommen.

  2. Katr!n Wummel

    Ach, wie schön! Das freut mich total!!! :D
    Gerade hatte ich mit Ulli telefoniert zu dem Thema. Passt!

  3. Heino Küster

    Hatte die Erstausstrahlung 1974 von „Wickie und die starken Männer“ hierbei irgendwie Einfluss?

    1. admin

      Ganz sicher nicht! :lol:

Kommentare sind deaktiviert.