«

»

Mrz 07 2016

Kappuzzle® 342 – Prinzenstraße 38

Auf diesem Bild sehen wir Karl-Wilhelm Lemke bei seinen ersten Maurerversuchen. An welchem Haus in Kappeln schwingt er hier die Kelle?

Bitte nicht die Hausnummer allein in einen Kommentar schreiben, sondern nur zusammen mit dem Straßennamen. Wenn die Straße stimmt, aber die Hausnummer nicht, werde ich das mitteilen. Danke.

Prinzenstraße 38

Kappuzzle® 342

Zwischen Klaus-Wilhelm und der Prinzenstraße war schnell eine Verbindung hergestellt, aber mit dem Haus taten sich bis einige schwer. Es ist das denkmalgeschützte mit Sandsteinreliefs verzierte Gebäude in der Prinzenstraße 38 – hier in der Rückansicht, die uns aber auch bereits aus dem Kappuzzle 41 bekannt ist.

Kappeln - Prinzenstraße 38 (Rückansicht)Kappeln - Prinzenstraße 38 (Rückansicht) - Foto: Ulli Erichsen (2012)

Beim richtigen Haus gelandet sind Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Katrin Wummel, Wolfgang Dase, Regina Blätz und Ingwer Hansen.

Außerdem auf die Prinzenstraße getippt haben Runa Borkenstein, Heino Küster und Maren Sievers.

38 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    Also, beim der SZR-Lotto 1 aus 28
    kreuze ich jetzt mal Prinzenstraße 15 an.
    (Ansonsten: Ortstermin!)

  2. Ingwer Hansen

    Prinzenstr. 38

  3. Regina Blätz

    Mir fällt reliefmäßig leider nur die Prinzenstrasse 38 ein, aber dort sind wir wohl nicht. Die Hausnummer ist ja auch kein Primzahlprodukt. Ich versuch es trotzdem.

    1. Regina Blätz

      ach die 2

  4. Wolfgang Dase

    Prinzenstraße 38, Rückseite

  5. Katr!n Wummel

    Sollte ich tatsächlich recht haben, ist die Hausnummer das Produkt zweier Primzahlen :twisted:

    1. Konrad Reinhardt

      Stimmt :mrgreen:

    2. admin

      Da die 6 und die 22 dein Kriterium erfüllen würden und die Hausnummer kleiner als 100 ist, bleiben – wenn wir keine Primzahl mit sich selbst multiplizieren – jetzt nur noch 28 Möglichkeiten, nämlich:
      10, 14, 15, 21, 26, 33, 34, 35, 38, 39, 46, 51, 55, 57, 58, 62, 65, 69, 74, 77, 82, 85, 86, 87, 91, 93, 94 und 95. Das sollte uns weiterhelfen! :mrgreen:

      1. Katr!n Wummel

        Genaaauuu :lol:
        Ich weiss ja, dass zu dreiste Vorsager an die Ohren kriegen ;-)

      2. Katr!n Wummel

        Gibt es in Kappeln keine Hausnummer, die größer als 100 ist?

        1. admin

          Doch, aber in „Alt“-Kappeln (außer Flensburger Straße 102) nur in der Königsberger Straße – und sinniger Weise in Ellenberg im Königsberger Ring. Beeiden würd‘ ich das jetzt nicht, aber meine Schnell-Recherche schaut ganz gut aus.
          Merkwürdig, womit man sich plötzlich so beschäftigt. o_O

          1. Katr!n Wummel

            In den Ferien habe ich in Kappeln Post ausgetragen: Angefangen bei der Polizei (spannend), die Arnisser runter bis zu Orthopedia und dann die Königsberger … das waren dann aber nur die kleineren Nummern.

  6. Katr!n Wummel

    Prinzenstraße 38

  7. Wolfgang Jensen

    Prinzenstraße 38

  8. Konrad Reinhardt

    Prinzenstraße 38

  9. admin

    Bevor ich weiterhin jeden einzelnen Kommentar bearbeite, fasse ich zusammen:
    Die inzwischen genannten Hausnummern 6, 17 und 32 sind es leider auch nicht. :-(
    Bisher hat noch niemand das richtige Haus gefunden, aber inzwischen ist etwas mehr zu erkennen.

  10. Runa Borkenstein

    Prinzenstraße 6

  11. Ingwer Hansen

    Prinzenstr. 32

  12. Ingwer Hansen

    Zunächst die Straße: Es ist in der Prinzenstraße

  13. Maren Sievers, geb. Bonau

    Prinzenstrasse

  14. Wolfgang Dase

    Poststrasse 18

  15. Heino Küster

    Prinzenstraße 17

  16. Konrad Reinhardt

    Prinzenstraße 27

    1. Wolfgang Jensen

      Hatte ich schon, Konrad!

      1. Konrad Reinhardt

        Wolfgang, müssen wir nun wohl mit leben ! :)

        1. Wolfgang Jensen

          Aber wenigstens hat da mal früher eine Familie Lemke gewohnt! :smile:

  17. Heino Küster

    Vielleicht die Prinzenstraße 22

    1. admin

      […] bedeutet: richtige Straße und die 22 hatten wir schon.

      1. Heino Küster

        Dachte ich mir schon ;-)

  18. Runa Borkenstein

    Prinzenstraße 22

    1. Runa Borkenstein

      dann vielleicht die Nummer 31

      1. admin

        Bitte die Nummer immer zusammen mit der Straße nennen, damit ich sie prüfen kann.
        Da die Nummer nicht gefiltert wird, könnte es sonst sein, dass hier die richtige Zahl steht und ihr denkt, sie sei falsch. Vielleicht ist das ja bei der genannten Nummer schon der Fall. :?:

        1. Runa Borkenstein

          wär ich Biologin würd´ ich`s mendeln
          so aber wähl ich als Methode PENDELN

  19. Wolfgang Jensen

    Prinzenstraße 27

  20. Wolfgang Jensen

    Prinzenstraße

  21. Katr!n Wummel

    Schmiedestraße

  22. Katr!n Wummel

    Querstraße

  23. Maren Sievers, geb. Bonau

    Mühlenstrasse

Kommentare sind deaktiviert.