«

»

Apr 23 2016

Kappuzzle® 358 – Scheersberg

Ein Gebäude in Angeln, fotografiert in den frühen Siebzigern von Hanna.

Jugendhof Scheersberg

Kappuzzle® 358

Das Foto zeigt das „Wallroth-Haus“ auf dem Jugendhof Scheerseberg, den früher viele von uns regelmäßig zu Sportwettkäpfen, kulturellen Veranstaltungen aller Art und zur Teilnahme an unterschiedlichen Projektgruppen und Workshops besucht haben.

(Wieder)erkannt wurde das Gebäude von Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Regina Blätz, Michaela Bielke, Ingwer Hansen, Runa Borkenstein, Hartmut Hein, Dietrich von Horn, Maren Sievers, Hans-Werner Panthel, Harro Mehne, Gadso Weiland und Klaus-Detlef Schnoor.

22 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Klaus-Detlef Schnoor

    Das Hauptgebäude des Scheersbergs

  2. Gadso Weiland

    Scheersberg

  3. Regina Blätz

    Ich versuche es noch einmal mit Scheersberg. Ich bin leider nicht auf meinem Rechner unterwegs und meine Kommentare verschwinden auf seltsamerweise im Orbit.

  4. Harro Mehne

    Jugendhof Scheersberg

  5. Hans-Werner Panthel

    Jugendhof Scheersberg

  6. Dietrich von Horn

    Wer ist Hanna?

    1. Runa Borkenstein

      Hinter jedem erfolgreichen Reiseleiter
      packt eine starke Frau die Koffer :)

      1. Wolfgang Jensen

        Auch hinter erfolglosen Männern packt eine starke Frau die Koffer. ;)

  7. Heino Küster

    Neukirchen Jugendhaus?

    1. Runa Borkenstein

      :star:

  8. Maren Sievers, geb. Bonau

    Die Treppe sehr markant….gibt es noch heute…

  9. Maren Sievers, geb. Bonau

    Scheersberg

  10. Dietrich von Horn

    Ach sieh mal an, der Scheersberg. Treffpunkt der Mittelschulen nördlich der Eider in den fünfziger Jahren zum friedlichen, sportlichen Wettstreit.

  11. Gadso Weiland

    Ehemalige Landwirtschaftsschule

  12. Hartmut Hein

    Jugendhof auf dem Schersberg bei Queern in Angeln

  13. Runa Borkenstein

    Jugendhof Scheersberg

  14. Ingwer Hansen

    Scheersberg

  15. Michaela Bielke

    Scheersberg

  16. Regina Blätz

    Am Scheersberg?

  17. Wolfgang Jensen

    Jugendhof Scheersberg

  18. Konrad Reinhardt

    Scheersberg

    1. Konrad Reinhardt

      Hier war ich mehrfach als Schüler und als Mitglied des TSV Kappeln. Bei einigen Scheersbergfesten habe ich an Wettkämpfen teilgenommen und sonst auch an verschiedenen Turn- und Sportlehrgängen. :|

Kommentare sind deaktiviert.