«

»

Jun 04 2016

EM-Tippspiel 2016

Sonntag, 10. Juli 2016

Portugal

ist Fußball-Europameister 2016

Regina

gewinnt das Schulzeitreisen-Tippspiel

Herzlichen Glückwunsch
und vielen Dank an alle für’s Mitmachen!

SZR-EM-Tipp-Tabelle

 

4. Juni 2016

Am 10. Juni beginnt die Fußball-EM in Frankreich. Wie vor zwei Jahren bei der WM in Brasilien, habt ihr auch bei diesem sportlichen Großereignis wieder die Möglichkeit, euch an einem gemeinsamen Tippspiel zu beteiligen.

Wir werden wieder alle Spiele tippen, und zwar täglich spätestens bis eine Stunde vor Spielbeginn (oder natürlich auch länger im Voraus). Für Sieg, Unentschieden oder Niederlage gibt es jeweils 1 Punkt, für das richtige Ergebnis 3 Punkte. Natürlich dürfen bereits abgegebene Tipps bis zum Annahmeschluss auch noch korrigiert werden.

Wird bis zum Annahmeschluss kein Tipp abgegeben, gilt der Zufallstipp aus der letzten Tabellenspalte.

Die anstehenden Spiele liste ich hier rechtzeitig auf und werde jeweils am nächsten Tag die aktuelle Rangfolge veröffentlichen. Und selbst mitspielen darf ich auch wieder. lol

Tippregeln für die Endrunde

22. Juni 2016

Heute ist der letzte Spieltag der Vorrunde. In der Endrunde werden alle Spiele ggf. durch Verlängerung und Elfmeterschießen entschieden. Für unsere Tipperei gibt es verschiedene Optionen, die ich wie vor 2 Jahren hiermit zur Abstimmung stelle.

Wir tippen das Ergebnis
1. am Ende der regulären Spielzeit, also 90 Min. + Nachspielzeit
2. ggf. nach der Verlängerung
3. ggf. nach dem Elfmeterschießen

Bei 1 und 2 könnte man also weiterhin auch auf Unentschieden tippen, bei 3 erhöht sich die zwar die Trefferchance von 33 % auf 50 %, es verringert sich aber die Chance, das exakte Ergebnis vorherzusagen, wenn es tatsächlich zum Elfmeterschießen kommt. 10:8 wird wohl keiner tippen.

Bitte entscheidet euch bis Donnerstag für eine dieser Möglichkeiten. Wenn kein Vorschlag mindestens 7x gewählt wird, gibt’s am Freitag eine Stichwahl.

Ich persönlich bin wieder für Option 3, die auch bei der WM 2014 zum Zuge gekommen ist.

24. Juni 2016

Da nur Stimmen für zwei Optionen abgegeben wurden und dabei 6 von 10 auf die Option 3 entfallen, erübrigt sich eine Stichwahl.

Getippt wird ab jetzt also das offizielle Spielergebnis, ggf. nach Verlängerung und Elfmeterschießen. „Unentschieden“ gibt es ab Sonnabend nicht mehr – auch nicht als Tipp!

Angaben wie „nach Verlängerung“ oder „nach Elfmeterschießen“ erübrigen sich.

296 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hanna Gutzeit

    <3 Herzliche Glückwünsche auch von mir <3
    Der Blick auf die Tabelle war zuweilen spannender als manches Spiel.

  2. Wolfgang Jensen

    Auch von mir herzliche Glückwünsche an Regina und Sabine. Dieses Mal war es ja ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen und spannend bis zum Schluss. Und danke auch an Achim für die Zeit und Mühe! :smile:

  3. Heino Küster

    Alles ist gesagt, nur noch nicht von jedem…
    Auch von mir die besten Glückwünsche an Regina, Sabine und Wolfgang!
    Und danke, Achim, für die tolle Zeit der EM mit Tippspiel!

  4. Ingwer Hansen

    Auch wenn das Finale noch nicht angepfiffen ist, gibt es unter den Tippern der SZR bereits eine Siegerin. Ich gratuliere Regina ganz herzlich zum Platz 1 im EM Tippspiel! Platz 2 belegt mit Sabine ebenfalls eine Frau! Sabine, auch Dir herzlichen Glückwunsch. Wolfgang, als bester Mann, landet auf Platz 3.

    1. Regina Blätz

      Vielen Dank Ingwer aber zu dem Zeitpunkt hätte Sabine mich noch überholen können wenn Frankreich mit 3:1 gewonnen hätte! Meinen Glückwunsch an sie und Wolfgang, das war ein knappes Ergebnis!
      Aber zum Schluss haben wir uns alle, bis auf Maren, die als Einzige den Europameister ertippt hat, geirrt.
      Vielen Dank an Achim, für die Mühe und investierte Zeit. Das Tippspiel hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ohne das hätte ich mir wahrscheinlich nur die Hälfte der Spiele angesehen.

      1. Maren Sievers, geb. Bonau

        Nachdem mein Favorit Wales ja nicht ins Endspiel kam,
        habe ich gedacht: Tipp mal anders als die meisten und
        Portugal als Europameister getippt.

    2. Runa Borkenstein

      Glückwünsche an die TippWinners!
      Hat mal wieder Spass gemacht dieses TippEvent mit Euch!

      Gäb es ne „Fussball(frau)schaft“ hier,
      wär als Maskottchen das Tier
      wie sich jede/r denken kann
      ein weißer SCHWAN :)

      :star: Danke Achim :star: :star:

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Regina! Das war ja fast ein glatter Durchmarsch.
        Danke auch an Achim und die ganze Tipp-Gemeinschaft für 5 Wochen Spannung und Spaß an dieser Stelle.
        „Sich im Fußball nicht gut aus zu kennen, ist die beste Voraussetzung für einen der vorderen Plätze in EM-Tipp-Spielen“. Ich kann das nur bestätigen: Alle meine Tipps kamen spontan aus dem Bauch. :mrgreen:

  5. Regina Blätz

    Portugal – Frankreich 1:2

  6. admin

    Portugal – Frankreich 5:6

  7. Holger Petersen

    Portugal / Frankreich 4:5

  8. Michaela Bielke

    Portugal – Frankreich 1:2

  9. Hanna Gutzeit

    Portugal – Frankreich 2:3

  10. Sabine Brunckhorst-Klein

    Portugal : Frankreich 1 : 3

  11. Maren Sievers, geb. Bonau

    Portugal – Frankreich 5:4

  12. Runa Borkenstein

    Portugal – Frankreich 2 : 3

  13. Konrad Reinhardt

    Portugal – Frankreich 1 : 2

  14. Wolfgang Jensen

    Hätte ich beim Deutschland – Spiel nur das getippt, was ich befürchtet hatte! :sad:

  15. Wolfgang Jensen

    Portugal – Frankreich 0 : 2

  16. Heino Küster

    Portugal – Frankreich 1:2

  17. Holger Petersen

    Mein hauseigener Zufallsgenerator sagt: Deutschland / Frankreich 1:2. Anders herum zu bibbern bleibt natürlich vorbehalten!

  18. Regina Blätz

    Eine gaaaaanz schwere Entscheidung….Aber ich will für Deutschland bibbern!
    Deutschland – Frankreich 3:2

  19. admin

    Deutschland – Frankreich 2:0

  20. Maren Sievers, geb. Bonau

    Deutschland : Frankreich 3 : 1

  21. Hanna Gutzeit

    Deutschland – Frankreich 2 : 1

  22. Heino Küster

    Deutschland – Frankreich 3:2

  23. Hanna Gutzeit

    Portugal – Wales 2:1

  24. admin

    Portugal – Wales 3:2

    1. admin

      Ich meinte natürlich 2:3 :lol:

  25. Sabine Brunckhorst-Klein

    Deutschland – Frankreich 1 : 2

  26. Holger Petersen

    Portugal / Wales 1:3

  27. Konrad Reinhardt

    Portugal – Wales 1 : 2
    Deutschland – Frankreich 2 : 1

  28. Maren Sievers, geb. Bonau

    Portugal – Wales 2 : 4

  29. Wolfgang Jensen

    Portugal – Wales 2 : 1
    Deutschland – Frankreich 2 : 1

  30. Sabine Brunckhorst-Klein

    Portugal – Wales 3 : 1

  31. Claus Poppenhusen

    Portugal – Wales 2:4

    Deutschland – Frankreich 2:0

  32. Runa Borkenstein

    Portugal – Wales 3 : 2

    Deutschland – Frankreich 3 : 4
    :star: :star: :star: : <3 <3 <3 <3

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      … das ist ja niedlich …. .roll.

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        :roll: hat nicht geklappt

  33. Michaela Bielke

    Portugal – Wales 2:3
    Deutschland – Frankreich 2:1

  34. Regina Blätz

    Frankreich-Island 2:1
    Portugal-Wales O:1

  35. Hanna Gutzeit

    Frankreich – Island 3:2

  36. Heino Küster

    Und um den 3. Platz:
    Deutschland – Portugal 3:1

    1. admin

      Das Spiel gibt es nicht! :lol:

      1. Heino Küster

        ACHWAS :!: :mrgreen:

  37. Heino Küster

    Wales – Island 4:5

  38. Heino Küster

    Deutschland – Island 0:1

  39. Heino Küster

    Portugal – Wales 1:2

  40. Heino Küster

    Frankreich – Island 2:3

  41. admin

    Frankreich – Island 0:2

  42. Holger Petersen

    Frankreich / Island 2:1

  43. Sabine Brunckhorst-Klein

    Frankreich – Island 3 : 1

  44. Hanna Gutzeit

    Deutschland – Italien 2:1

  45. Holger Petersen

    Deutschland / Italien 2:3
    Der Wert meiner diesjährigen Tipps lässt sich an meinem Punktestand ablesen: nur noch ein Volltreffer vor dem Zufallsgenerator!

  46. Regina Blätz

    Herz über Kopf:
    Deutschland – Italien 3:2

  47. Maren Sievers, geb. Bonau

    Frankreich – Island 1 : 2

  48. admin

    Deutschland – Italien 2:0

  49. Heino Küster

    Kommentare bei EM gesperrt?
    Bitte D – I mit 2:1 eintragen, danke… ;-)

    1. admin

      Die Kommentarsperre nach 4 Wochen ist jetzt vorübergehend verlängert. Danke für den Hinweis. :-)

  50. Maren Sievers, geb. Bonau

    Deutschland -Italien 4:5

  51. Sabine Brunckhorst-Klein

    Deutschland – Italien oh oh, das darf ich nicht sagen…….
    Buffon im Tor ….
    ( nein, ich sag es nicht!)
    Also gut, der Tipp meines Mannes.
    Deutschland – Italien 2 : 1

    1. Runa Borkenstein

      da bin ja mal gespannt,
      :) ja klar, auf das Spiel :)
      doch der hier noch genannt,
      war mir bis heute völlig unbekannt,
      eben dann noch von ’ner „Schwiegertochter“ eingebrannt…

  52. Holger Petersen

    Wales / Belgien 2:1

  53. Hanna Gutzeit

    Wales – Belgien 1:2

  54. Maren Sievers, geb. Bonau

    Wales -Belgien 3:2

  55. Sabine Brunckhorst-Klein

    Wales – Belgien 1 : 3

  56. Holger Petersen

    Polen / Portugal 2:3

  57. Regina Blätz

    Mein Tipp für heute bitte umdrehen also
    Polen – Portugal 3:2

    1. Regina Blätz

      :x warum hab ich das gemacht?

  58. Hanna Gutzeit

    Polen – Portugal 1:2

  59. Claus Poppenhusen

    Polen – Portugal 0 : 2
    Wales – Belgien 1 : 3
    Deutschland – Italien 2 : 1
    Frankreich – Island 0 : 1

  60. Wolfgang Jensen

    Polen – Portugal 2 : 1
    Wales – Belgien 1 : 3
    Deutschland – Italien 1 : 0
    Frankreich – Island 2 : 0

  61. Konrad Reinhardt

    Polen – Portugal 2 : 1
    Wales – Belgien 1: 2
    Deutschland – Italien 5 : 4
    Frankreich – Island 3 : 1

  62. admin

    Polen – Portugal 2:1
    Wales – Belgien 1:3

    1. admin

      Ich erhöhe mal: Polen – Portugal 3:1

  63. Heino Küster

    Wales – Belgien 1:0

  64. Heino Küster

    Polen – Portugal 2:1

    1. Heino Küster

      Bitte in Tabelle korrigieren, danke!
      LG

      1. admin

        Wollte mal sehen, ob du aufpasst. ;-)

  65. Runa Borkenstein

    Polen – Portugal 4 : 2
    Wales – Belgien 1: 2
    Deutschland – Italien 3 : 2
    Frankreich – Island 5 : 4

  66. Michaela Bielke

    Polen – Portugal 3:2
    Wales – Belgien 1:2
    Deutschland – Italien 3:1
    Frankreich – Island 1:3

  67. Maren Sievers, geb. Bonau

    Polen – Portugal 2:3

  68. Sabine Brunckhorst-Klein

    Polen : Portugal 1 : 2

  69. Holger Petersen

    Italien / Spanien 4:5
    England / Island 3:2

  70. admin

    Italien – Spanien 2:3
    England – Island 3:1

  71. Regina Blätz

    Tolles Spiel unserer Mannschaft!
    Glückwunsch Sabine zum richtigen Tipp!

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      :star: danke :star:

  72. Hanna Gutzeit

    Italien – Spanien 2:3
    England – Island 2:1

  73. Regina Blätz

    Polen – Portugal 2 : 3
    Wales – Belgien 0 : 2

  74. Wolfgang Jensen

    Italien – Spanien 1 : 2
    England – Island 2 : 1

  75. Maren Sievers, geb. Bonau

    Italien : Spanien 1:0
    England : Island 1:2

  76. Konrad Reinhardt

    Italien – Spanien 2 : 3
    England – Island 2 : 1

  77. Holger Petersen

    Frankreich / Irland 2:0
    Deutschland / Slowakei 2:1
    Ungarn / Belgien 2:1

  78. Sabine Brunckhorst-Klein

    Italien – Spanien 3 : 2
    England – Island 2 : 0

  79. Maren Sievers, geb. Bonau

    Frankreich : Irland 2:1
    Deutschland : Slowakei 1:0
    Ungarn: Belgien 0:2

  80. admin

    Frankreich – Irland 2:1
    Deutschland – Slowakei 2:1
    Ungarn – Belgien 2:1

  81. Hanna Gutzeit

    Frankreich – Irland 3:1
    Deutschland – Slowakei 2:0
    Ungarn – Belgien 4:5

  82. Sabine Brunckhorst-Klein

    Frankreich – Irland 3 : 2
    Deutschland – Slowakei 3 : 0
    Ungarn – Belgien 1 : 2

  83. Konrad Reinhardt

    Frankreich – Irland 2 : 0
    Deutschland – Slowakei 4 : 1
    Ungarn – Belgien 1 : 3

  84. admin

    Wir hatten heute fast vier Stunden keinen Strom, verbunden mit PC- und Digitalrecorder-Absturz. :-(
    Der PC scheint wieder ok :-) , ob ich jetzt wenigsten das zweite Spiel des Tages in ordentlicher Bildqualität anschauen kann, werde ich jetzt gleich probieren.

    1. Heino Küster

      Oje…ich konnte die beiden letzten D-Spiele auch nicht sehen, weil ich jedesmal im Flieger saß :-(

  85. Wolfgang Jensen

    Frankreich -Irland 2 : 0
    Deutschland -Slowakei 2 : 0
    Ungarn – Belgien 1 : 3

  86. Heino Küster

    Frankreich -Irland 1:2
    Deutschland -Slowakei 3:1
    Ungarn – Belgien 1:2
    Italien – Spanien 1:2
    England – Island 3:4 n. Elfern

  87. Regina Blätz

    Wales – Nordirland 1:2
    Kroatien -Portugal 2: 1
    Frankreich -Irland 2 : 1
    Deutschland -Slowakei 4: 2
    Ungarn – Belgien 1:0
    Italien – Spanien 3:2
    England – Island 1: 3

  88. Regina Blätz

    Schweiz -Polen 1:2

  89. Holger Petersen

    Schweiz / Polen 1:2
    Wales / Nordirland 2:0
    Kroatien / Portugal 3:2

  90. Hanna Gutzeit

    Schweiz – Polen 1:2
    Wales – Nordirland 2:1
    Kroatien – Portugal 2:1

  91. Konrad Reinhardt

    Schweiz – Polen 1:2
    Wales – Nordirland 2:1
    Kroatien – Portugal 2:0

  92. Michaela Bielke

    Schweiz – Polen 2:1
    Wales – Nordirland 2:1
    Kroatien – Portugal 2:0
    Frankreich – Irland 3:1
    Deutschland – Slowakei 4:1
    Ungarn – Belgien 2:3
    Italien – Spanien 3:1
    England – Isnad 2:3

  93. Wolfgang Jensen

    Schweiz – Polen 0 : 1
    Wales – Nordirland 2 : 0
    Kroatien – Portugal 2 : 1

  94. Heino Küster

    Schweiz – Polen 1 : 2
    Wales – Nordirland 3 : 2
    Kroatien – Portugal 2 : 1

  95. admin

    Schweiz – Polen 1:2
    Wales – Nordirland 2:1
    Kroatien – Portugal 2:1

  96. Sabine Brunckhorst-Klein

    Schweiz – Polen 0 : 2
    Wales – Nordirland 1 : 0
    Kroatien – Portugal 2 : 3

  97. Maren Sievers, geb. Bonau

    Schweiz :Polen 4:1
    Wales : Nordirland 3:2
    Kroatien :Portugal 2:1

  98. Wolfgang Jensen

    Mein 2. Ego plädiert für Option 2. ;)

    1. admin

      Dann steht es 7 zu 5. Das ist deutlicher als das Votum für den Brexit. :-(

  99. Reiner Zufall

    Ich schließe mich dem Mehrheitsvotum an und plädiere ebenfalls für die Option 3. ;-)

    1. Heino Küster

      Dann solltest Du Dein 3:3 bei Kroatien – Portugal überdenken… ;-)

      1. Reiner Zufall

        :evil: Danke für den Hinweis, die Tipps hatte ich schon vorab bis zum Ende eingetragen. Da gibt es jetzt auch noch ein 2:2 für Frankreich-Irland sowie – im noch nicht veröffentlichten Teil der Tabelle – zweimal 3:3 und das Endspiel endet 0:0. :lol:
        Dann muss ich für diese fünf Spiele den Generator wohl nochmal anschmeißen – und das bei der Hitze! :oops:

        1. Heino Küster

          :mrgreen: hier im Rheinmain-Gebiet warten wir auch dringend auf Abkühlung ;-)

  100. Claus Poppenhusen

    Schweiz – Polen 0 : 2
    Wales – Nordirland 2: 1
    Kroatien – Portugal 1 : 2

    Frankreich – Irland 2: 0
    Deutschland – Slowakei 3 : 1
    Ungarn – Belgien 0 : 2

    Italien – Spanien 3 : 2
    England – Island 1 : 4, nach Elfmeterschießen

  101. Runa Borkenstein

    Schweiz – Polen 1 : 2
    Wales – Nordirland 3 : 2
    Kroatien – Portugal 1 : 0

    Frankreich – Irland 4 : 2
    Deutschland – Slowakei 3 : 1
    Ungarn – Belgien 2 : 2

    Italien – Spanien 3 : 2
    England – Island 1 : 3

    1. admin

      2:2 gibt’s nicht. :-(

      1. Runa Borkenstein

        Ja nee, ist klar:
        Ungarn – Belgien 4 : 2

  102. Michaela Bielke

    Option 2 fände ich gut.

  103. Wolfgang Jensen

    Ich bin für Option 2 !

  104. Sabine Brunckhorst-Klein

    Irgend etwas stimmt da nicht:
    Heute muss ich mich nicht beeilen, meinen Tipp rechtzeitig abzugeben? 8O

  105. Maren Sievers, geb. Bonau

    ich bin für Option 3

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      … ich auch …

      1. Hanna Gutzeit

        … schließe mich an …

  106. Wolfgang Jensen

    Jetzt hast Du einen Lauf, Heino! Nicht schlecht, sondern sehr gut! :smile:

    1. Heino Küster

      Danke, ein Diesel zieht halt von unten gut durch ;-) Aber Du hältst Dich doch auch hervorragend!

  107. Konrad Reinhardt

    Die Tippregeln verstehe ich nicht. :?:

  108. Wolfgang Jensen

    Schweden – Belgien 0 : 2
    Italien – Irland 1 : 0

    1. Heino Küster

      Hatte ich schon gesagt, dass ich die Nachspielzeit liebe?

      1. Wolfgang Jensen

        Es gleicht sich eben alles irgendwie aus. :smile: Mir geht’s bzw. ging es doch genauso!

  109. Maren Sievers, geb. Bonau

    Für die 18 Uhr -Spiele bin ich heute leider zu spät dran, also Zufall tippen.
    Aber die nächsten beiden Spiele :
    Schweden – Belgien 1:1
    Italien – Irland 0:3

  110. Heino Küster

    Ich bin für Option 2…

    1. Runa Borkenstein

      … ich auch…

  111. Claus Poppenhusen

    ich bin für Option Nr. 3, das hat „weltmeisterlich“ funktioniert. Und wenn wir dann auch Europameister werden, wissen wir warum

  112. Holger Petersen

    Ungarn / Portugal 0:1
    Island / Österreich 1:1
    Schweden / Belgien 0:2
    Italien / Irland 2:0

    Bei den KO-Runden bin ich für das bewährte Verfahren.

  113. Konrad Reinhardt

    Ungarn – Portugal 2:3
    Island – Österreich 0:1
    Schweden – Belgien 1:3
    Italien – Irland 2:1

  114. Runa Borkenstein

    Ungarn – Portugal 2 : 1
    Island – Österreich 2 : 1
    Schweden – Belgien 1 : 1
    Italien – Irland 4 : 1

  115. Hanna Gutzeit

    Ungarn – Portugal 1:2
    Island – Österreich 1:1
    Schweden – Belgien 1:2
    Italien – Irland 2:0

  116. Wolfgang Jensen

    Ungarn – Portugal 0 : 2
    Island – Österreich 1 : 0

  117. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ungarn – Portugal 0 . 3
    Island – Österreich 0 : 1
    Schweden – Belgien 2 : 3
    Italien – Irland 3 : 1

  118. Holger Petersen

    Kroatien / Spanien 1:1
    Tschechien / Türkei 1:0

  119. Wolfgang Jensen

    Kroatien – Spanien 1 : 2
    Tschechien – Türkei 1 : 1

  120. Holger Petersen

    Ukraine / Polen 0:2
    Nordirland / Deutschland 1:2

  121. Hanna Gutzeit

    Ukraine – Polen 0:2
    Nordirland – Deutschland 1:3
    Kroatien – spanien 1:1
    Tschechien – Türkei 2:2

  122. admin

    Ukraine – Polen 0:2
    Nordirland – Deutschland 0:2

    1. admin

      Kroatien – 1:1
      Tschechien – Türkei 2:0

    2. admin

      Ungarn – Portugal 1:2
      Island – Österreich 0:1
      Schweden – Belgien 1:2
      Italien – Irland 2:0

  123. Runa Borkenstein

    Ukraine – Polen 0 : 2
    Nordirland – Deutschland 1 : 2

    Kroatien – Spanien 2 : 2
    Tschechien – Türkei 1 : 0

  124. Konrad Reinhardt

    Nordirland – Deutschland 2 : 3
    Ukraine – Polen 0 : 3
    Kroatien : Spanien 2 : 2
    Tschechien – Türkei 3 : 0

  125. Maren Sievers, geb. Bonau

    Ukraine : Polen 1:1 Nordirland : Deutschland 2:2
    Kroatien . Spanien 0:2 Tschhechien : Türkei 1:1

  126. Wolfgang Jensen

    Nordirland – Deutschland 0 : 3
    Ukraine – Polen 0 : 2

  127. Sabine Brunckhorst-Klein

    Nordirland – Deutschland 1 : 3
    Ukraine – Polen 0 : 2
    Kroatien : Spanien 2 : 2
    Tschechien – Türkei 3 : 1

  128. Holger Petersen

    Slowakei / England 1:2
    Russland / Wales 1:1

  129. admin

    Slowakei – England 0:1
    Russland – Wales 0:1

  130. Konrad Reinhardt

    Slowakei : England 1:2
    Russland : Wales 1 :1

    1. admin

      Sportlich, sportlich – jetzt noch einzusteigen.
      Ich würde dir ja gern nachträglich die Zufallstipps für die versäumten Spiele verpassen, aber damit müssten sich mindestens alle einverstanden erklären, die selbst erst 13 Punkte oder weniger haben.

      1. admin

        Ach ja: Willkommen zurück in Europa! :)

      2. Runa Borkenstein

        einverstanden

      3. Konrad Reinhardt

        Hallo Achim,
        ich möchte keine unverdienten Punkte bekommen. Ich komme halt so weit, wie ich komme. – In Europa ist es auch wieder schön! :)

        1. admin

          … und nochmal sehr sportlich! :-)
          Dann belassen wir es bei deinen persönlichen Tipps.

  131. Maren Sievers, geb. Bonau

    Slowakei : England 2:2
    Russland : Wales 0 :1

  132. Wolfgang Jensen

    Slowakei – England 0 : 2
    Russland – Wales 1 : 2

  133. Holger Petersen

    Schweiz / Frankreich 1:2
    Rumänien / Albanien 1:1

  134. Heino Küster

    Ungarn – Portugal 1:2
    Island – Österreich 2:1
    Schweden – Belgien 1:2
    Italien – Irland 0:1

  135. Heino Küster

    Ukraine – Polen 0:1
    Nordirland – Deutschland 1:2
    Kroatien – Spanien 1:2
    Tschechien – Türkei 3:1

  136. Heino Küster

    Slowakei – England 1:0
    Russland – Wales 0:1

  137. Sabine Brunckhorst-Klein

    Slowakei – England 2 : 2
    Russland – Wales 1 : 2

  138. Runa Borkenstein

    Schweiz – Frankreich 2 : 2
    Rumänien – Albanien 2: 1

    Slowakei – England 0 : 1
    Russland – Wales 1 : 1

  139. admin

    Schweiz – Frankreich 1:1
    Rumänien – Albanien 2:0

  140. Sabine Brunckhorst-Klein

    Schweiz – Frankreich 1 : 3
    Rumänien – Albanien 2 : 1

  141. Wolfgang Jensen

    Diese blöden späten Tore! ;)

  142. Wolfgang Jensen

    Schweiz – Frankreich 0 : 2
    Rumänien – Albanien 0 : 0

  143. Heino Küster

    Schweiz – Frankreich 1:2
    Rumänien – Albanien 1:1

  144. Hanna Gutzeit

    Belgien – Irland 2:0

    1. Hanna Gutzeit

      Island – Ungarn 0:1
      Portugal – Österreich 1:1
      Schweiz – Frankreich 1:2
      Rumänien – Albabien 1:0
      Slowakei – England 1:2
      Russland – Wales 1:3

  145. Holger Petersen

    Belgien / Irland 2 :1
    Island / Ungarn 1:1
    Portugal / Österreich 1:0

  146. Runa Borkenstein

    Belgien – Irland 1 : 1
    Island – Ungarn 0 : 1
    Portugal – Österreich 1 : 1

  147. admin

    Belgien – Irland 2:1
    Island – Ungarn 1:2
    Portugal – Österreich 3:1

  148. Maren Sievers, geb. Bonau

    Samstag: Belgien : Irland 1:1 Island : Ungarn 1:1 Portugal : Österreich 1:0
    Sonntag: Schweiz : Frankreich 0:3 Rumänien : Albanien 2:0

  149. Sabine Brunckhorst-Klein

    Belgien – Irland 2 : 1
    Island – Ungarn 0 : 3
    Portugal – Österreich 3 : 1

  150. Wolfgang Jensen

    Belgien – Irland 2 : 0
    Island – Ungarn 1 : 0
    Portugal – Österreich 2 : 1

  151. Wolfgang Jensen

    Was sagtest Du noch über Tore in der Nachspielzeit, Heino? :sad:

    1. Heino Küster

      Ups…hatte gar nicht verfolgt, wie es ausging, eben stand es noch 2:0 ;-)

      1. Heino Küster

        Die Türken werden auch noch ein Gegentor, das einzige, in der Nachspielzeit schießen. 3:1 wird es ausgehen, nicht 3:0 ;-)

        1. Wolfgang Jensen

          Mal den Teufel nicht an die (Nachspiel-)Wand! ;)

          1. Heino Küster

            Is doch nur ne Torwand… 8-)

          2. Heino Küster

            Jetzt hast Du aber bis zur letzten Sekunde gezittert ;-) Glückwunsch zum 3:0 8-)

          3. Wolfgang Jensen

            Danke, aber ich (wir) hätten fast ja noch einen Dreier gelandet, wenn nicht diese Idioten durch Pyros das Spiel Kroatien-Tschechien verlängert hätten. Das ärgert mich am meisten, nicht das Ergebnis sondern diese Schwachköpfe!

  152. Heino Küster

    Belgien – Irland 1:1
    Island – Ungarn 2:1
    Portugal – Österreich 2:0

  153. Holger Petersen

    Italien / Schweden 2 :1
    Tschechien / Kroatien 0:1
    Spanien / Türkei 2 :0

  154. admin

    Italien – Schweden 2:0
    Tschechien – Kroatien 1:1
    Spanien – Türkei 2:0

  155. Hanna Gutzeit

    Italien – Schweden 2:2
    Tschechien – Kroatien 1:1
    Spanien – Türkei 2:11

    1. Hanna Gutzeit

      Upps, ich korrigiere …
      Spanien – Türkei 2:1
      ;)

  156. Claus Poppenhusen

    Italien – Schweden 2 : 1
    Tschechien – Kroatien 1 : 1
    Spanien – Türkei 2:0
    Belgien – Irland 2:1
    Island – Ungarn 1:2
    Portugal – Österreich 3:1
    Schweiz – Frankreich 1:2
    Rumänien – Albanien 2:1
    Slowakei – England 1:3
    Russland – Wales 2:2
    Ukraine – Polen 1:3
    Nordirland – Deutschland 1:4
    Kroatien – Spanien 1:2
    Tschechien – Türkei 2:0
    Ungarn – Portugal 1:2
    Island – Österreich 0:2
    Schweden – Belgien 0:2
    Italien – Irland 2:1

  157. Runa Borkenstein

    Italien – Schweden 3 : 2
    Tschechien – Kroatien 1 : 1
    Spanien – Türkei 2 : 0

  158. Wolfgang Jensen

    Italien – Schweden 1 : 0
    Tschechien – Kroatien 1 : 2
    Spanien – Türkei 3 : 0

  159. Michaela Bielke

    Italien – Schweden 1:1
    Tschechien – Kroatien 1:1
    Spanien – Türkei 2:0
    Belgien – Irland 1:1
    Island – Ungarn 2:1
    Portugal – Österreich 2:2
    Schweiz – Frankreich 1:2
    Rumänien – Albanien 2:2
    Slowakei – England 1:1
    Russland – Wales 2:2
    Ukraine – Polen 1:3
    Nordirland – Deutschland 1:3
    Kroatien – Spanien 2:2
    Tschechien – Türkei 2:0
    Ungarn – Portugal 1:2
    Island – Österreich 2:1
    Schweden – Belgien 3:0
    Italien – Irland 2:1

  160. Sabine Brunckhorst-Klein

    Italien – Schweden 3 : 2
    Tschechien – Kroatien 1 : 2
    Spanien – Türkei 4 : 1

  161. Wolfgang Jensen

    Unser admin, der „Tippkönig“ der Nachspielzeit! Unglaublich! :smile:

  162. Sabine Brunckhorst-Klein

    Hallo Regina,
    Glückwunsch!!!!
    Das ist ja unglaublich – drei Treffer in Folge.
    Welches Orakel befragst du?

    1. Regina Blätz

      Danke Sabine, aber Du bist auch ganz rasant gestartet!
      Mein Orakel war eine Wollmaus…. :D , aber jetzt ist sie aufgesaugt

  163. Holger Petersen

    England Wales 1:0
    Ukraine Nordirland 1:0
    Deutschland Polen 1:1

  164. Maren Sievers, geb. Bonau

    Freitag: Italien : Schweden 2:2

    Tschechien : Kroatien 1:1

    Spanien : Türkei 1:0

  165. Hanna Gutzeit

    England – Wales 1:2
    Ukraine – Nordirland 2:2
    Deutschland – Polen 2:1

  166. Regina Blätz

    England – Wales 2:1
    Ukraine – Nordirland 1 :0
    Deutschland – Polen 1 :1
    Ich tippe schon mal etwas vor, bin ab Samstag unterwegs und weiß nicht wann ich ins Internet komme:
    Italien – Schweden 1 : 1
    Tschechien – Kroatien 0 : 2
    Spanien – Türkei 1 : 0
    Belgien – Irland 0 : 0
    Island – Ungarn 2 : 1
    Portugal – Österreich 2 : 0
    Schweiz – Frankreich 1 : 1
    Rumänien – Albanien 2 : 0
    Slowakei – England 3 : 2
    Russland – Wales 1 : 2
    Ukraine – Polen 0 : 2
    Nordirland – Deutschland 0 : 4
    Kroatien – Spanien 2 : 1
    Tschechien – Türkei 3 :0
    Ungarn – Portugal 2 : 1
    Island – Österreich 1 : 1
    Schweden – Belgien 3 : 1
    Italen – Irland 2 – 0

    1. Heino Küster

      Hut ab, Regina, stabile Performance :-) Glückwunsch soweit…

      1. Wolfgang Jensen

        Dem schließe ich mich neidvoll ;) , ich verbessere, neidlos an. :smile:

        1. Heino Küster

          Das Gute ist, dass wir jetzt abschreiben könn(t)en :mrgreen:

          1. Regina Blätz

            :smile: ich übernehme keine Garantie!

  167. admin

    England – Wales 2:2
    Ukraine – Nordirland 0:2
    Deutschland – Polen 3:1

    1. admin

      Korrektur: England – Wales 2:1

      1. Wolfgang Jensen

        Na, das hat ja gut geklappt! :smile: Glückwunsch!! Aber meine schönen 3 Punkte sind futsch! :sad:

        1. Heino Küster

          Hatte ich schon gesagt, dass ich Tore in der Nachspielzeit doof finde? :-(

          1. Wolfgang Jensen

            Die dürften eigentlich nicht zählen, v.a. da es ja eine subjektive Verlängerung der regulären Spielzeit durch den Schiri ist. ;)

          2. Heino Küster

            Ich habe mich gerade bei meinen englischen Kollegen hier in Brüssel beschwert ;-)

  168. Wolfgang Jensen

    Kaum jammert man, läuft’s! ;)

  169. Wolfgang Jensen

    Meine Donnerstags-Tipps:

    England – Wales 1 : 1
    Ukraine – Nordirland 2 : 0
    Deutschland – Polen 2 : 1

  170. Wolfgang Jensen

    Derzeit laufen fast alle Spiele gegen (nicht nur) meine Tipps. Ist wie verhext!

    1. Runa Borkenstein

      Wolfgang, ich sach mir immer: „Pech im Spiel …“

      So würde ich eigentlich geschrieben haben,
      bis ich sah: Du bist unter den Top-four :?

      1. Wolfgang Jensen

        Das mit „Pech im Spiel, Glück in der Liebe“, darauf hatte ich auch gehofft, aber in meinem Alter laufen mir die Frauen nur hinterher, wenn ich ihnen vorher die Handtasche klaue. ;)

        1. Heino Küster

          :mrgreen:

  171. Runa Borkenstein

    England – Wales 2 : 2
    Ukraine – Nordirland 2 : 1
    Deutschland – Polen 2 : 2

  172. Heino Küster

    Italien – Schweden 1:2
    Tschechien – Kroatien 1:1
    Spanien – Türkei 3:1

  173. Hanna Gutzeit

    Russland – Slowakei 2:1

    1. Hanna Gutzeit

      Rumänien – Schweiz 1:1
      Frankreich – Albanien 3:1

  174. Holger Petersen

    Russland / Slowakei 1:1
    Rumänien / Schweiz 0:1
    Frankreich / Albanien 2:0

  175. admin

    Russland – Slowakei 2:1
    Rumänien – Schweiz 1:2
    Frankreich – Albanien 2:0

  176. Claus Poppenhusen

    Russland – Slowakei 0:1
    Rumänien – Schweiz 0:1
    Frankreich – Albanien 3 : 0
    England – Wales 0:1
    Ukraine – Nordirland 1:2
    Deutschland – Polen 2 : 0

  177. Maren Sievers, geb. Bonau

    Mittwoch
    Russland : Slowakei 1:1 Rumänien : Schweiz 2:0 Frankreich : Albanien 2:0

    Donnerstag
    England : Wales 1:1 Ukraine : Nordirland 0:1 Deutschland : Polen 1:1

  178. Sabine Brunckhorst-Klein

    England – Wales 0 . 1
    Ukraine – Nordirland 2 : 2
    Deutschland – Polen 2 : 1

  179. Runa Borkenstein

    Russland – Slowakei 1 : 1
    Rumänien – Schweiz 1 : 2
    Frankreich – Albanien 3 : 1

  180. Wolfgang Jensen

    Die Spiele am Mittwoch:

    Russland – Slowakei 2 : 1
    Rumänien – Schweiz 0 : 0
    Frankreich – Albanien 2 : 0

  181. Runa Borkenstein

    …und ich denk noch heute Morgen:
    „Wer soll denn Herr Zufall sein?“ :?:
    Ne Stunde später im Auto:
    im Radio – Thema Fußball – heute spielen…
    Da war doch was…
    Das war knapp :)

    Österreich – Ungarn 1 : 2
    Portugal – Island 2 : 3

  182. Michaela Bielke

    Russland – Slowakei 2 : 0
    Rumänien – Schweiz 2 : 3
    Frankreich – Albanien 3 : 1
    England – Wales 2 : 2
    Ukraine – Nordirland 3 : 1
    Deutschland – Polen 2 : 2

  183. Holger Petersen

    Österreich / Ungarn 2:0
    Portugal Island 2:0

  184. Hanna Gutzeit

    Österreich – Ungarn 1:1
    Portugal – Island 3:1

  185. Regina Blätz

    Österreich – Ungarn 1:0
    Portugal – Island 2:0

    Russland – Slowakei 3:2
    Rumänien – Schweiz 1:1
    Frankreich – Albanien 2.0

  186. Wolfgang Jensen

    Die Spiele am Dienstag:

    Österreich – Ungarn 1 : 0
    Portugal – Island 3 : 0

  187. Sabine Brunckhorst-Klein

    Russland – Slowakei 2 : 0
    Rumänien – Schweiz 1 : 2
    Frankreich – Albanien 3 : 0

  188. Heino Küster

    England – Wales 1:1
    Ukraine – Nordirland 3:1
    Deutschland – Polen 3:2

  189. Heino Küster

    Russland – Slowakei 3:1
    Rumänien – Schweiz 1:2
    Frankreich – Albanien 3:1

  190. admin

    Es war absehbar, dass es irgendwann jemand nicht schafft, rechtzig ihren/seinen Tipp abzugeben. Für diesen Fall habe ich per Zufallszahlen-Generator eine Extra-Tippspalte erstellt, aus welcher bei Versäumnis der Tipp übernommen wird. So hat der/die Mitspieler/-in immer noch die Chance, zu punkten. ;-)

    1. Hanna Gutzeit

      … wie früher, wenn’s im Bücherbund den Hauptvorschlagsband gab :) :) :)

    2. Regina Blätz

      Oh danke…….. :oops:

      aber jetzt schnell den Rest für heute:
      Belgien – Italien 0:2

    3. Heino Küster

      Ich tippe schon seit Anbeginn „aus dem Bauch“, also auch nach dem Zufallsgenerator; manchmal kommt es leider aus dem Darmteil des Bauches ;-)

      1. Regina Blätz

        geht mir auch so. Ich hätte es nicht besser machen können als der Zufallsgenerator

        1. Wolfgang Jensen

          Jetzt hast Du es aber besser gemacht, Regina! Toll!! :smile:

          1. Regina Blätz

            Ja, das Blinde-Huhn-Phänomen :smile: !
            Dabei hatte ich mich schon über einen Punkt gefreut, wer hätte gedacht, dass die Italiener in der Verlängerung noch ein Tor schießen?

  191. admin

    Spanien – Tschechien 2:0
    Irland – Schweden 1:2
    Belgien – Italien 2:2
    Österreich – Ungarn 1:1
    Portugal – Island 3:0

  192. Wolfgang Jensen

    Spanien – Tschechien 2 : 0
    Irland – Schweden 0 : 1
    Belgien – Italien 2: 0

  193. Holger Petersen

    Spanien / Tschechien 2:0
    Irland / Schweden 1:2
    Belgien / Italien 1:1

  194. Heino Küster

    Österreich – Ungarn 1:2
    Portugal – Island 3:1

  195. Hanna Gutzeit

    Spanien – Tschechien 2:1
    Irland – Schweden 1:2
    Belgien – Italien 1:3

  196. Sabine Brunckhorst-Klein

    Österreich – Ungarn 1 : 0
    Portugal – Island 3 : 0

  197. Runa Borkenstein

    Spanien – Tschechien 3 : 1
    Irland – Schweden 0 : 2
    Belgien – Italien 1 : 2

  198. Heino Küster

    Spanien – Tschechien 2:0
    Irland – Schweden 1:2
    Belgien – Italien 2:3

  199. Sabine Brunckhorst-Klein

    Spanien – Tschechien 3 : 1
    Irland – Schweden 0 : 3
    Belgien – Italien 3 : 2

  200. admin

    Türkei – Kroatien 2:2
    Polen – Nordirland 2:1
    Deutschland – Ukraine 3:1

  201. Holger Petersen

    Türkei / Kroatien. 1:1
    Polen / Nordirland 2:1
    Deutschland / Ukraine 1:2

  202. Hanna Gutzeit

    Türkei – Kroatien 1:3
    Polen – Nordirland 1:3
    Deutschland – Ukraine 2:1

  203. Wolfgang Jensen

    Meine Tipps für Sonntag:

    Türkei – Kroatien 2 : 1
    Polen – Nordirland 1 : 0
    Deutschland – Ukraine 2 : 0

  204. Runa Borkenstein

    ich verändere
    Deutschland – Ukraine 4 : 2

  205. Regina Blätz

    Türkei – Kroatien 2:3
    Polen – Nordirland 2:1
    Deutschland – Ukraine 2:0

  206. Sabine Brunckhorst-Klein

    Polen – Nordirland 2 : 2
    Deutschland – Ukraine 2 : 0
    Türkei – Kroatien 1 : 1

  207. Holger Petersen

    Albanien / Schweiz 1:1
    Wales / Slowakei 1:1
    England / Russland 2:1

  208. admin

    Albanien – Schweiz 0:2
    Wales – Slowakei 1:2
    England – Russland 2:2

  209. Claus Poppenhusen

    Frankreich – Rumänien: 1:1
    Albanien – Schweiz 0:2
    Wales – Slowakei 1:1
    England – Russland 2:1
    Türkei – Kroatien 0:1
    Polen – Nordirland 0:1
    Deutschland – Ukraine 3:1
    Spanien – Tschechien 2:1
    Irland – Schweden 1:2
    Belgien – Italien 2:0
    Österreich – Ungarn 3:1
    Portugal – Island 4:1

  210. admin

    Frankreich – Rumänien 0:0 :lol:

    1. Wolfgang Jensen

      Könnte hinkommen. Eröffnungsspiele sind erfahrungsgemäß torarm.

      1. Heino Küster

        Achim möchte doch nur den einzigen Punkt haben für sein Unentschieden :mrgreen:

        1. admin

          Bis zur Halbzeit lag ich ja noch ganz gut. ;-)

  211. Regina Blätz

    Albanien – Schweiz 2:1
    Wales – Slowakai 1:1
    England – Russland 2 :1

  212. Runa Borkenstein

    Albanien – Schweiz 1 : 1
    Wales – Slowakei 2 : 0
    England – Russland 2: 0
    Türkei – Kroatien 2 : 2
    Polen – Nordirland 3 : 1
    Deutschland – Ukraine 5 : 0

  213. Hanna Gutzeit

    Frankreich – Rumänien 2:1
    Albanien – Schweiz 1:2
    Wales – Slowakei 0:1
    England – Russland 1:2

  214. Heino Küster

    Türkei – Kroatien 1:3

    Polen – Nordirland 2:1

    Deutschland – Ukraine 2:1

  215. Heino Küster

    Albanien – Schweiz 0:1

    Wales – Slowakei 1:1

    England – Russland 2:1

  216. Sabine Brunckhorst-Klein

    Albanien – Schweiz 1 : 3
    Wales – Slowakei 1 : 0
    England – Russland 1 : 1

  217. Wolfgang Jensen

    Meine Tipps für die Samstag-Spiele:

    Albanien – Schweiz 1 : 2
    Wales – Slowakei 0 : 1
    England – Russland 2 : 1

  218. Holger Petersen

    Frankreich gegen Rumänien: 2:1.

  219. Michaela Bielke

    Albanien – Schweiz 0:2
    Wales – Slowakei 1:3
    England – Russland 2:2
    Türkei – Kroatien 2:1
    Polen – Nordirland 3:1
    Deutschland – Ukraine 3:2
    Spanien – Tschechien 2:2
    Irland – Schweden 1:2
    Belgien – Italien 0:3
    Österreich – Ungarn 1:1
    Portugal – Island 4:1

  220. Regina Blätz

    Oh je, ich hoffe ich bin nicht zu spät! Wir sind einige Tage mit dem Wohnmobil durch den Westen des schönsten Bundeslandes getingelt und schon hat man den Anschluß verpasst.
    Wenn es noch geht tippe ich Frankreich:Rumänien 1:0.
    Auf jeden fall danke für den Spielplan, ich hatte bis jetzt noch keinen.

    1. Runa Borkenstein

      Slalomfahren durch die Tornados???

      1. Regina Blätz

        :) Wir hatten Glück und die ganze Zeit schönstes Wetter!

  221. Sabine Brunckhorst-Klein

    Frankreich – Rumänien 1 : 0

  222. Wolfgang Jensen

    Frankreich – Rumänien 2 : 0

  223. Michaela Bielke

    Frankreich – Rumänien 2:3

  224. Runa Borkenstein

    <3 Frankreich <3 – Rumänien: 3 : 1

  225. Heino Küster

    Ich beginne mal mit einem schwachen 1:0 für die französischen Nachbarn…

  226. Maren Sievers, geb. Bonau

    Na, dann tipp ich mal los:

    Frankreich – Rumänien 0:1 Spanien-Tschechien 1:1
    Albanien – Schweiz 2:2 Irland -Schweden 0:2
    Wales – Slowakei 1:1 Belgien -Italien 1:1
    England -Rußland 0:0 Österreich – Ungarn 2:2
    Türkei – Kroatien 2:2 Portugal -Island 1:2
    Polen – Nordirland 1:0
    Deutschland – Ukraine 3:1

  227. Sabine Brunckhorst-Klein

    Hallo Achim,
    das sieht so aus, als würde es für dich ein riesiges Arbeitspensum, während andere sich beim Fußball vergnügen. Aber auch für die Kicker ist das ja (wenn auch gut bezahlte!!!) Arbeit.

Kommentare sind deaktiviert.