«

»

Jul 13 2016

Kappuzzle® 379 | Aurora | Urlaubsfotos

Nach fünfwöchiger Pause ein neues Kappuzzle®.

Nachdem im letzten Jahr mein Vorschlag, mir wieder einmal ein paar Urlaubsfotos zu schicken, fast vollständig gefloppt ist (aus 2 Fotos kann ich nun wirklich keine Bildergalerie erstellen), versuche ich es in diesem Jahr noch einmal.

Ich würde mich wieder sehr über so eine gelungene Aktion wie 2013 freuen und trete sozusagen mit einem eigenen Foto in Vorleistung. Das war zwar kein richtiger Urlaub, aber immerhin eine nichtalltägliche Ruhepause im Alltagsstress.

Wo ist dieses Foto entstanden?

Hotel-Restaurant „Aurora“

Kappuzzle® 379

Wolfgang und ich befinden uns in der „Landarztkneipe“ Aurora vor der Wand mit der Bildergalerie von Mitwirkenden in der einst so beliebten Fernsehserie.

Erkannt wurde die Location von Runa Borkenstein, Konrad Reinhardt, Heino Küster, Michaela Bielke, Wolfgang Dase, Maren Sievers, Gadso Weiland, Claus Poppenhusen, Ingwer Hansen und Harro Mehne.

Urlaubsfotos

Hirtshals (August 2015)Tavistock (Juni 2016)

Polnische Grenze (Juni 2016)St. Peter-Ording  (Mai 2016)

Chiemsee (April 2016)Barcelona (April 2016)Am Jökulsárlón (August 2016)

Probsteier Korntage - Bendfeld: „Grisu“ (August 2016)Probsteier Korntage - Schloss Hagen: „Fuchsjagd“ (August 2016)

Lindau am Bodensee  (Mai 2016)Dresden (August 2016)

„Urlaubsquizzle“ – vorgeschlagen von Heino Küster

Wo befand sich Heino am 12. August um die Mittagszeit?

Amrum – erraten von Katrin Wummel

Amrum - Foto: Heino Küster (12.08.2016)

64 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Sabine Brunckhorst-Klein

    Wer sucht da eine Erfrischung am Jökulsarlon??? :)

    1. Konrad Reinhardt

      Ja, vor 8 Tagen war es dort recht frisch.

      Bist Du das in Barcelona? Wer ist das an der polnischen Grenze und wer das auf dem Chiemsee?

      Ich frage, weil ich noch nicht so lange SZRder bin und noch nicht viele der SZRdengesichter kenne.

      :)

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        Ja, im Frühjahr haben wir uns diese so verspielte, so farbenfrohe und so verrückte Architektur, die Barcelona prägt, angesehen.-
        Und ich freue mich, seit Ende letzten Jahres durch dich immer wieder Erinnerungen an meinen tollen Mathelehrer Herrn Reinhardt zu finden. Schön, dass du mitfährst.

        1. Konrad Reinhardt

          Ich finde SZR erfreulich erfrischend. :)

      2. Wolfgang Jensen

        An der polnischen Grenze steht Eckehard Tebbe (Abi 1969), am Chiemsee erholt sich Heino Küster und es ist in der Tat Sabine in Barcelona.

        1. Konrad Reinhardt

          Vielen Dank!

          Ich finde es gut, wenn man auch die Gesichter der andren Mitreisenden vor sich sieht. Bisher musste ich mich auf die Adventskalenderfotos vom letzten Jahr verlassen. – Einige Gesichter, die häufiger auftauchten, waren mir natürlich bekannt. :)

          1. Runa Borkenstein

            …und über’s Wasser des Bodensees radelt Ingwer :)
            Oder?

      3. Katr!n Wummel

        See faces not places :-D

        1. Konrad Reinhardt

          Diemal war ich nicht mit Friendship Force unterwegs. ;)

          1. Runa Borkenstein

            Da staune ich, Konrad!
            Und zwar darüber, dass Du trotz FF die Zeit für so etwas hast.
            Ich habe bei Freunden erlebt, wie wenig Zeit für private Unternehmungen blieb.
            Ne gute Sache eigentlich, aber wir hätten das nicht geschafft!

  2. Katr!n Wummel

    Amrum :-D

    1. admin

      … und damit ist das Rätsel gelöst! :lol:

    2. Heino Küster

      Gratuliere Katr!n…

      1. Katr!n Wummel

        Danke für deinen tollen Tipp :-)

  3. Heino Küster

    Teilnehmer am nächsten SZR-Treffen bitte zurückhalten – Ihr wisst ja, wo ich gerade bin ;-)

    1. Wolfgang Jensen

      Ach Mönsch, ich wollte gerade mit meiner Antwort glänzen. ;)

  4. Konrad Reinhardt

    im Regen bei Königstein

    1. Konrad Reinhardt

      Weidefeld

      1. Konrad Reinhardt

        Olpenitz

        1. Konrad Reinhardt

          Kopperby

          1. Heino Küster

            Nicht Angeln, nicht Schwansen… aber Achtung, ein Tipp:
            Du bist ja ganz schön am rum rätseln… ;-)

          2. Wolfgang Jensen

            Das ist kein Tipp, das ist schon unerlaubtes Vorsagen! Und das ist strafbar!

          3. Heino Küster

            Ich wollte doch nur Mr. „See Faces not places“ über die Hürde helfen ;-)

          4. Konrad Reinhardt

            Heino, Katr!n hat die Hürde eher genommen. Habe den Tipp eben erst gesehen. Ansonsten muss ich Wolfgang beipflichten. :)

          5. Katr!n Wummel

            @Konrad: War ja mehr ein Hopser ;-)
            @Heino: Ich liebe solche Wortspielereien :-) z.B. auch die Eckstein-Rätsel
            Und ich wußte: Ich habe dieses Schild schon mal gesehen.

  5. Konrad Reinhardt

    Wie Runa schon vor einigen Tagen richtig vermutet hat, auf dem 2. Foto (rechts) das bin ich.

    Das Foto entstand Anfang Juni 2016 während einer Reise mit Friendship Force Lübeck zu den Friendship Force Clubs Stratford & St. Marys / Ontario / Kanada und Spokane / Washington / USA.

    „See faces not places“ ist ein Slogan von Friendship Force. Deshalb ist auf dem Foto auch nicht eine Landschaft oder ein Gebäude zu sehen, sondern mein Gastgeber Richard S. und ich.

    Seine Vorfahren sind bereits in den frühen 1840gern von Deutschland nach Ontario ausgewandert. Seine Familie, in der ich eine Woche zu Gast sein durfte, lebt in der Kleinstadt Tavistock / Ontario.

  6. Sabine Brunckhorst-Klein

    So schön, euch beiden Männer der SZR hier gemeinsam zu sehen:
    Achim immer mit einem Kopf voller Ideen und Wolfgang fast bei jedem Rätsel mit einem Lösungsversuch, bzw. mit der richtigen Lösung vertreten. :) :)

    1. Wolfgang Jensen

      Das hast Du schön formuliert, Sabine! :smile: :smile:

  7. Runa Borkenstein

    Schöner Ausflug gestern nach Schleimünde:
    im SH-Magazin mit Olli Krahe
    ImKopf – UrlaubsBilder – Reise

  8. Harro Mehne

    Hotel Aurora in Kappeln

  9. Ingwer Hansen

    Aurora Kappeln

  10. Claus Poppenhusen

    Hotel Aurora, vor der „Künstlergedächtniswand“

  11. Sabine Brunckhorst-Klein

    ich glaube, auf den Fotos im Hintergrund sind Künstler: Musiker oder Schauspieler

  12. Gadso Weiland

    Hotel Aurora vor der Bildergalerie

  13. Maren Sievers, geb. Bonau

    Urlaub im Aurora in Kappeln

  14. Runa Borkenstein

    auf dem zweiten Foto:
    vielleicht Konrad und ?

  15. Wolfgang Dase

    Hotel Aurora in Kappeln

  16. Michaela Bielke

    Aurora

  17. admin

    Nachdem ich jetzt das erste Urlaubsfoto erhalten habe, habe ich zusammen mit dem einzigen aus dem letzten Jahr die Galerie einfach eröffnet und hoffe, dass sie sich über den Sommer füllt.
    Die Namen habe ich erstmal wieder rausgenommen, dann habt ihr noch ein bisschen was zum raten. ;-)

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      Bist du das, Michaela, auf dem linken Foto?

      1. Heino Küster

        Stimmt! Hatte gar nicht gesehen, dass da jemand auf dem Bild ist! :oops:

        1. Runa Borkenstein

          Ja, Michaela vor skandinavischer Kulisse!
          Ein Urlaub in HIMMELBLAU :)

          Irgendwie ist der „Aufruf“ zu Urlaubsfotos
          im letzten Jahr komplett an mir vorbeigegangen.
          Wir hatten doch KABA-Pause :(
          Ich kann hier auch nichts dazu finden;
          wie auch nicht zum Adventskalender 2016!
          (Ich weiß, sowas ist mitten im Sommer eigentlich „pfui“.)
          Nebulös ist statt des Themas
          bei mir hängen geblieben,
          dass es zeitlich
          zur Beschaffung der Utensilien
          für die Fotostrecke diesmal mehr braucht. :?:

  18. Heino Küster

    Könnte im Aurora sein…

  19. Sabine Brunckhorst-Klein

    … eine Gaststätte in Kappeln mit Bildern zu irgendeiner Vereinsgeschichte?

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      vielleicht beim ASV?

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        Peinlich: der ASV ist in Bordesholm :oops:

  20. Konrad Reinhardt

    Aurora

  21. Runa Borkenstein

    Es war immer so dunkel da,
    dass ich Wanddeko niemals sah.
    Macht einen (Land)Arztbesuch Ihr gar
    nach Kirch- und Rundgang im Aurora?

  22. Maren Sievers, geb. Bonau

    Schifffahrtsmuseum Flensburg?

  23. Regina Blätz

    Mein erster Tipp ohne Brille: im Kunsthaus Hänisch?

  24. Runa Borkenstein

    Landschaftsmuseum Angeln in Unewatt

  25. Heino Küster

    In unserer alten KHS?

    1. Runa Borkenstein

      Wo ging es denn da zu den Tieren???

      1. Heino Küster

        Ich glaube, es heißt: Zu den Toiletten ;-)

        1. Wolfgang Jensen

          Oder zu den Tagungsräumen!

          1. Runa Borkenstein

            Also keine Hähne!
            Vielleicht Kapitäne?

        2. Konrad Reinhardt

          Die Amerikaner sprechen ja auch von restroom. ;)

          1. Heino Küster

            Beim 69er Klassentreffen suchte man hier wohl den Rest Rum :lol:

          2. Konrad Reinhardt

            Ja genau dort war’s gewesen. War wohl bös‘ lustig diese Fete, wenn man Bilder und Kommentare ansieht. >-I ;)

  26. Wolfgang Jensen

    Ich weiß das. ;)

    1. Heino Küster

      Dann bist Du der Herr rechts? Links ist Achim…

      1. Wolfgang Jensen

        Nee, umgekehrt!

        1. Heino Küster

          Dann hattest Du Achims Poloshirt an? :mrgreen:

  27. Runa Borkenstein

    Du könntest Dich also einmal nicht im SZR-Revier befinden, Achim?
    Sondern irgendwo weltweit, wie z.B.in der Arche Warder?

Kommentare sind deaktiviert.